Seit 3monaten (!!!) keine periode mehr

Hallo ihr lieben :-)

Also ersteinmal zu mir , ich heiße Jacqueline bin 20 Jahre alt und komme aus dem "schönen" Ruhrgebiet . Mit meinem Freund bin ich seit 3einhalb Jahren zusammen und es geht schon an die Planung. Ich habe vor gut 1 jahr die Pille abgesetzt , mein zyklus war danach ganz normal . Jetzt hatte ich meine Periode das letzte mal am 12.12.13 und seit dem stillstand :-D eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen #schmoll .. 4 sswteste und bei 2 FA gewesen .. der erste sagte mir ich mache mir zuvuele gedanken was ja auch nicht normal ist wenn man einfach mal wochenlang die regel nicht bekommt #augen , während der andere eine hormonstörung vermutete was dann aber auch nicht der fall war , er sagte mir ich soll einfach abwarten und hat mir agnus castus in die hand gedrückt .. das ist jetzt wieder 3 wochen her und es ist immer noch nichts in Sicht und ich bin langsam ratlos.. #gruebelsowas ist mir absolut neu ..und ich hoffe jemand von euch kann mir da Erfahrungsgemäß was sagen oder hat ähnliches schonmal mitbekommen :) vielen vielen dank

Lg jackie

1

Hallo Jackie
Ich hatte meine letzte Mens im Oktober 13 und bin ebenfalls nicht schwanger. Nach vier Monaten gab mir meine Frauenärztin Tabletten mit Gelbkörperhormon die ich für 10 Tage nehmen musste. Und siehe da, heute kam die Mens #huepf

2

Okay also nehme die agnus castus seit 3wochen ist aber ein pflanzliches mittel vom frauenarzt empfohlen :-D

Wie heißen denn die tabletten die du bekommen hast ?
Lg

4

Die Tabletten hiessen Primolut N.

Ich würde noch zwei Wochen abwarten und dann den FA nochmals kontaktieren.

3

Ich hatte meine letzte richtige mens Anfang Dezember...ende dez und jan hatte ich je nur 2 tage ne mini sb und ohne richtige mens bin ich jetzt in der 6. Woche ss.
Glückskurve und tests in vk.

Alles gute

LG Yvonne mit 8 Kids #verliebt und #ei 5+4 #verliebt

5

Lass dich mal auf PCO testen :)

6

Mir ging es auch nach der Pille so. Erst habe ich 2-3 Monate regelmäßig die Tage und danach fast zwei Monate nichts, nur etwas Schmierblutung. Der Arzt sagte, dass sei normal, bis sich der Zyklus richtig eingestellt hat. Nach ca. 6 -7 Monaten wurde ich schwanger. Viele warten über 1 Jahr, bis sich etwas bewegt. Nach der Schwangerschaft nahm ich den Nova- Ring und siehe da, nach 4 Monaten dass zweite mal schwanger. Habe keine zusätzlichen Tabletten genommen. Wünsche dir viel Geduld und viel Glück dass es bald mit der SS klappt. LG

7

Psychopharmaka können z.B. auch der Grund für das Ausbleiben der Mens sein.

Alles Gute, LG Eule

8

Hallo mädels!
Bis vor einem halben Jahr hatte ich auch meine mens nicht mehr. Ganze 12 Monate nicht. Schwanger War ich nicht und ich War echt ratlos. War dann bei 2 färzten aber beide haben mir bestätigt es sei alles in Ordnung und ich solle mir keine Gedanken machen. Es läge nur am Stress und sie würden schon wieder kommen!
Und, letztes Jahr im September kamen sie wieder, allerdings habe ich seitdem einen sehr unregelmäßigen zyklus.
Lg

9

Dankeschön für die vielen Antworten :-) nun gut ! Dann ist das anscheinend nichts schlimmes und ich muss einfach abwarten .. aber wie ist das denn dann mit dem eisprung , wenn man die periode nicht bekommt ??
Lg