Rauchen?!?!?!

Wollte mal fragen wer von euch alles so raucht, und wie ihr euch das abgewöhnen wollt sobald ihr schwanger seit?!

1

ich habe vor meinem Sohn geraucht und einfach von jetzt auf gleich aufgehört als ich wusste dass ich schwanger bin.

letztes Jahr habe ich wieder angefangen (mein Sohn ist 4) und ich bin dabei es mir abzugewöhnen. Von jetzt auf gleich schaffe ich noch nicht. Sobald mein Test positiv ausfällt höre ich definitiv auf, aber jetzt ist es sehr schwer. Ich rauche nur auf der Arbeit und abends wenn mein Kind im Bett ist mal eine auf dem Balkon. Nie vor ihm oder in seiner Gegenwart....
Hab schon überlegt einen Termin bei der Hypnose zu machen #winke

3

Ich rauche ja auch und nicht grade wenig. Momentan bin ich ja krank und versuche das zu reduzieren was mir sehr schwer fällt! Ich hab wirklich Sorge das wenn ich mal schwanger werde das ich dann nicht aufhören werde zu Rauchen!

15

mir war am Anfag der Schwangerschaft so schlecht, da musste ich mich allein beim Gedanken ans Rauchen schon mehrfach übergeben. Das hat mir ganz gut geholfen.
Selbst wenn ich nicht diese Übelkeit gehabt hätte, der Gedanke, ein zu kleines blau angelaufenes Kind zu bekommen, hätte mich davon schon abgehalten.

Sag dir, dein Baby im Bauch kann vor dem Qualm nicht weglaufen! Das sollte als Ansporn reichen! #winke

weiteren Kommentar laden
2

Also ich rauche... mein Privileg ist aber das ich sofort aufhören kann....rauche auch nur wenn mein kleiner großer schläft :-) also wenn er mittagsschlaf macht und abends. Sonst nicht

4

Hallo! Kenne das leider auch! Habe aber bei jeder Schwangerschaft aufgehört, nach meiner Ma mit AS letzten Sommer sogar bis Januar nicht geraucht, aber rauche jetzt vor meinem Sohn gar nicht, nur auf Arbeit. Und eine wenn ich frei hab und er in der kika ist. Sollte ich wieder schwanger werden, werde ich wieder aufhören!

LG

5

Ich glaube ich google zu viel. Das Rauchen ungesund ist wissen wir alle. Nur jetzt hab ich auch noch gelesen man soll auf Kaffee verzichten!!!!!!!! Also so langsam ist doch mal gut.

6

Soo,trinke gleich erst mal schön mit meiner Schwiegermutter Kaffee und heute Morgen beim elternkaffee gabs auch schön welchen :);):);)

weitere Kommentare laden
12

ach total blöd.. Ich rauche leider auch noch, und das nicht wenig.

Als ich kurz mal schwanger war, habe ich sofort nach dem positivem Test aufgehört. Komischerweise hat es mir da überhaupt nichts ausgemacht!

Aber jetzt, nach der ELSS rauche ich wieder.

Eigentlich möchte ich das nicht mehr- habe angst das dies vielleicht meine Fruchtbarkeit stört und in den ersten 2/3 Wochen in der man von der SS nichts weiss die einnistung behindert #kratz

Ich habe mir vorgenommen, ab ES stark zu reduzieren

13

Derzeit reduziere ich weil ich ne starke Bronchitis habe und 3 verschiedene cortisone nehmen muss

14

Hab vor beiden schwangerschaften geraucht und nach positiven Test aufgehört. Und bis Januar hatte ich gar nicht mehr geraucht und es hatte trotzdem nicht wieder geklappt!

LG

17

Also ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft auch viele Jahre lang geraucht. Als ich schwanger wurde ist mir von heute auf morgen von den Zigaretten immer sooo schlacht geworden, daß das Aufhören gar kein Problem war. Hätte ich vorher niemals gedacht! war aber so. Ich habe mit dem Rauchen nicht wieder angefangen und bin echt froh darüber. Aber manchmal, ganz selten (so 2-3 mal im Jahr und meistens auf Partys) überkommt mich wieder die Lust. Der gebe ich dann auch meistens nach, um den Druck rauszunehmen. Dann zünde ich mir eine an, ziehe ein-zweimal daran und: es schmeckt so sch... daß ich sie nicht zuende rauchen will.

18

Ich bin so erleichtert das ich nicht die einzige bin mit diesem Problem.

19

natürlich bist Du nicht die einzige! Es geht tausenden von Frauen so wie Dir. ich finde es schön, daß Du Dir die frage stellst. Manchen ist es total egal, die rauchen dann trotz SS einfach weiter. Es ist nachgewiesen, daß Rauchen dem Baby während und nach der Schwangerschaft schwer schaden kann... wer will denn dieses Risiko bitte eingehen? Viel Glück und liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
22

Ich habe in September 2013 aufgehört, weil ich wusste, dass ich in Dezember die Pille absetzen will. Bin jetzt 5 Monate rauchfrei #herzlich #ole

24

Das ist mal echt Super Glückwunsch

31

die ersten 2-3 wochen waren scheiße aber dann wars echt überraschend einfach! men Mann hat mit aufgehört und das hat schon sehr geholfen :-) dir viel Glück!!! #klee

weiteren Kommentar laden
26

Ich habe auch vor dem Kinderwunsch geraucht, aber als klar war, dass wir es versuchen, haben wir beide (also mein Mann und ich) zusammen aufgehört...war auch nie ein Problem, bei der Motivation ;-) Mein Mann hatte einmal einen Rückfall, als sein Papa gestorben ist, aber das wars auch schon.

Hatte(n) Jahre vorher auch schon Versuche, die aber langfristig alle erfolglos waren...aber der Kinderwunsch war unsere Motivation. Ich persönlich finde ja, erst mit dem Test aufzuhören zu spät....wenns dann nicht gleich klappen will, hat man den Salat bzw das Baby :-(

LG

28

Momentan ist es echt schwierig

27

Im März 2003 habe ich meine letzte Zigarette geraucht als ich einen positiven Test in der Hand gehalten habe.

Es ist schwer aber nicht unmöglich.

29

Hi, ich habe vor sieben Monaten aufgehört als für uns fest stand das wir Eltern werden wollen. Weil das Rauchen die Fruchtbarkeit einschränkt und ich den bestmöglichen Start für ein Baby wollte ist es mir nicht schwergefallen.
Davidia #schwanger 5+4 #verliebt

30

Mir persönlich fällt es schon sehr schwer. Bei mir auf der Arbeit sind nur Raucher!

33

Das ist echt blöd. Mein Mann raucht Gott sei Dank nicht und ich arbeite die meiste Zeit allein. Mit den guten alten Gewohnheiten hatte ich aber mächtig zu kämpfen. Heute manchmal noch. ;-) Party s und Alkohol habe ich die ersten Wochen vermieden. Da wäre ich ganz sicher schwach geworden. Das Rauchen dran zu geben ist nicht einfach, ich habe es nur geschafft weil ich mir immer wieder klar gemacht habe wie sehr wir uns ein Baby wünschen.
Lg

weiteren Kommentar laden