Nach FG ohne AS weiter probieren oder aussetzen?

Hallo,
ich hatte gerade in der 6. Woche leider eine FG ohne AS. :-( Mein hcg Wert lag letzte Woche nur bei 40. Ich war natürlich sehr traurig und verzweifelt, da ich mich - obwohl es noch sehr früh war - total auf das Baby gefreut hatte.
Im US konnte der FA sehen, dass die GSH gut abblutet. Er meinte trotzdem, wir sollten einen Zyklus aussetzen mit üben und meinem Körper die Ruhepause können. Er hätte aber auch viele Patientinnen, bei denen es nach FG sofort geklappt hat und alles gut gegangen ist.
Ich würde es aber gerne sofort wieder probieren. Die Blutung ist jetzt fast schon vorbei und war insgesamt ehr wie eine starke Mensblutung. Und bei einer Mens wird ja auch GSH abgeblutut. Bei einer frühen FG ist es für den Körper doch dann nicht so ein großer Unterschied, oder?!
Der Körper wird doch selbst wissen, wann er wieder so weit ist bzw. es wird sicherlich dauern, bis ein Ei springt. Und man kann schließlich nie wissen, ob es wieder zu einer FG kommt - das kann auch passieren, wenn man ein oder zwei Zyklen abwartet.
Wie macht ihr das bzw. wie sind da eure Erfahrungen?
LG

1

Guten morgen !

Erstmal eine #kerze für Dein #stern !! Das tut mir wirklich sehr leid.

Ich hatte letztes Jahr im September eine FG, auch in der 6. Woche und auch ohne AS. Wir haben keine Pause gemacht. Ich denke das Dein Körper selbst am Besten weiß, wann er soweit ist !
Alles Liebe und für`s nächste Mal gaanz viel Glück !!!

4

Danke...
Dir auch alles Gute und viel #klee!

6

Danke

2

weiterprobieren!#pro

wenn eine fehlgeburt noch früh ist,ist das nicht so schlimm,als wenn der fetus schon weiterentwickelt ist.

3

Danke für deine Antwort!
Alles Gute dir! #klee

5

ja,dir auch!#herzlich

7

Hallo Fee,

also ich hatte letzten Dezember in der 10. SSW eine FG mit Ausschabung und habe einen Monat Pause gemacht! Zuerst wollte ich ohne Pause direkt weiterüben, weil man ja unbedingt schwanger sein will!! Aber dann habe ich mich dazu entschieden doch einen Monat zu warten. Ich wollt für mich einfach sehen, dass mein Zyklus wieder "normal" läuft! Der erste Zyklus nach der FG war halt länger also sonst bei mir... deswegen habe ich eine Periode abgewartet... Vor allem hat mir das auch dabei geholfen das was geschehen ist zu akzeptieren. Klar ist die 6. SSW jetzt noch sehr früh, aber trotzdem plant man ja mit dem Zwerg, der da gerade in eine wächst. Man rechnet mit Leben und nicht mit Tot!
Also war es für mich recht hilfreich, diesen einen Monat zu warten.
Aber wie du schon schreibst: dein Körper wird schon wissen, wann er dazu bereit ist wieder schwanger zu werden!

ich drücke dir die Daumen!

Lieben Gruß
Sandara

9

Danke für deine Antwort.
Oh je, das tut mir leid. Je später die FG ist, desto schwerer ist es...
Wünsche dir alles Gute und dass du bald wieder schwanger bist und alles gut verläuft!

10

Dank dir!!

Dir auch alles Gute!

#blume

8

Hallo Fee!

Erstmal tut es mir sehr leid für Dich :-(

Ich hatte auch einen Frühabort der spontan abgegangen ist.
Mein FA riet mir sogar dazu direkt weiterzumachen, da die Warscheinlichkeit im Folgezyklus wieder SS zu werden sehr groß sei. Und er meinte das sei auch die beste Therapie für den Kopf ;-)
Bin auch tatsächlich sofort wieder schwanger geworden, endete aber leider wieder in einem Frühabort. (Muss nun einen Hormonstatus machen lassen)
Aber bei den meisten Frauen geht dann alles gut.

Wenn Dein Kopf und Dein Körper nicht bereit sind, wirst Du auch noch nicht wieder SS werden.
Ich wünsche Dir viiieeel Glück #klee

11

Hallo Lottilein,
vielen Dank für deine Nachricht (das, was dein FA gesagt hat, hört man immer wieder - also Hoffnung nicht aufgeben...)!
Oh, das tut mir sehr leid. #liebdrueck
Im Dezember hatte ich auch schon einen ganz frühen Abort (ein paar Tage nach der Einnistung und die Mens kam dann bloß 5 Tage später).
Mein FA geht davon aus, dass alles ok ist. Aber ich mache mir trotzdem Gedanken. Würde mich daher interessieren, was bei dir rauskommt - natürlich nur wenn du magst.
Wartest du die Untersuchung ab, oder probiert ihr es weiter?
Drücke dir die Daumen, dass es bei Dir gaaaaanz bald klappt und alles gut verläuft! #klee
GLG

14

Hi fee! Ich hatte ähnlich wie du eine fg ohne as und mein Arzt meinte, eine pause wäre (wenn überhaupt) dann nur aus psychischen Gründen nötig! Bei einer as wäre eine pause schon zu empfehlen, aber einen natürlichen Abgang kann der Körper sehr gut und sehr schnell verarbeiten.
Wir haben direkt weiter geübt, aber bislang hat es nicht geklappt, sind hetzt im 3. Üz...
Aber wenn es bei dir jetzt der zweite frühe Abgang war, hat der Arzt nichts gesagt, ob man irgendwelche Untersuchungen machen sollte oder irgendwas?

Lg

weiteren Kommentar laden
12

Hey,

tut mir leid.
Ich hatte im Nov/Dez/Jan einen Frühabort. Also. Hatte sich ziemlich lange hingezogen. Die Mens kam schon pünktlich am Tag, als ich positiv getestet hab. Aber mein Körper hielt noch lange an der SS, die keine war fest.
Habe dann erst mal einen Zyklus pausiert. Aber auch, weil sich gerade im Leben alles auf den Kopf stellt.
Haben es diese Reise mal wieder probiert und jetzt fühlt es sich gut an, die Pause gemacht zu haben. Bin jetzt ES+2oder 3 und mache mich auch nicht so verrückt wie die letzten Monate. Kein Tempi messen, keine Ovus...et kütt wie et kütt...
Hibbel halt jetzt in der Wartezeit...
Aber die Pause war gut.

Ich wünsch dir alles Gute!

16

Danke für deine Antwort!
Alles Gute und viel Glück!

13

Tut mir leid was dir passiert ist.

Ich hatte im September auch eine FG in der 8SSW, ohne AS.
Ich war endlos traurig.
Mein HCG Wert war auf 0, danach gab mir mein Arzt sofort wieder grünses Licht.
Ich fuh mit meinem Mann ein paar Tage in den Urlaub, dachte nicht im entferntesten ans schwanger werden.
Tja, was soll ich sagen, gleich im nächsten Zyklus wieder schwanger und alles läuft nach Plan.

Mein Arzt sagte mir, der Körper entscheide selbst, ob und wann er wieder bereit ist.

Ich wünsch dir viel Glück!!

lg

17

Hallo sabii,
vielen Dank für deine Nachricht - das gibt Hoffnung!
Gratuliere dir ganz herzlich und freue mich, dass es bei dir so schnell geklappt hat.
Darauf hoffe ich jetzt einfach auch...
Alles Gute dir/euch! ;-)
LG