Alternative zu Clomifen, gibt es denn so etwas überhaupt?? Bitte um Hilfe

Hallo Mädels,

ich kämpfe nun schon seit Oktober 2011 damit, Schwanger zu werden und war es bisher nie :-( Wir sind schon in einer Kinderwunschklinik, wo ich jetzt am 3.4 mal so rein prophylaktisch zur Bauchspiegelung soll, obwohl alles top aussieht und alle der gleichen Meinung sind, das bei mir nichts verklebt oder verwachsen sein kann. Wie dem auch sei, wenn da nichts ist, soll ich 6 Zyklen Clomifen bekommen aber meine Ärztin mag mir das so gar nicht geben!! Ich habe zu viele Männliche Hormone, zwar einen normalen Zyklus von 24-26 tagen und immer einen Eisprung aber so wie es aussieht, sind meine Eizellen wohl von schlechter Qualität !! Daher meine Frage..

gibt es in der Apotheke oder so, etwas Pflanzliches oder auch nicht Pflanzliches was ähnlich wirkt aber Frei käuflich ist???

Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen.
ganz liebe Grüße rockylee

1

Nein, gibt es nicht, wann begreifen die Leute endlich, dass man mit frei verkäuflicher Arznei nur sehr schwache Wirkungen erzielen kann und durch homöopathischen Blödsinn, Globuli und Ähnliches gleich gar nicht. Wenn dieses ganze Zeug eine beeindruckende Wirkung haben könnte, wäre es nicht frei verkäuflich!

Und Follikel wachsen durch Ausschüttung diverser Hormone. Also braucht man auch Hormone, um bessere Follikel zu bekommen. Diese Hormone findet man nicht in Bachblüten-Gesöff oder Zuckerkugeln. Diese Hormone bzw. die chemische Substanz, die sich ans Gehirn haftet und die Ausschüttung der benötigten Hormone bewirkt, findet man nur in verschreibungspflichtigen Medikamenten - weil es eben nicht jeder nach Belieben einwerfen sollte!

Also lass dir das Clomifen verschreiben oder irgendein anderes Stimulanz-Medikament - von der KiWu, wenn dein FA sich querstellt.

2

Hallo, der Sache bin ich mir bewusst. Aber viele Fragten hier schon nach alternativen, deswegen habe ich auch mal gefragt! es stellt sich auch nicht mein Frauenarzt quer, sondern meine Behandelnde Ärztin in der KIWU möchte das nur sehr ungerne tun, da ich ja einen Eisprung habe!! Meine FÄ habe mich beide Überweisen und wollten oder konnten mich nicht weiter behandeln!!

liebe Grüße rockylee

3

Das ist aber eine sehr merkwürdige KiWu-Ärztin. Hast du mal überlegt, sie zu wechseln?

Es ist doch völlig sinnlos, wenn man weiß, dass die Eier nicht gut reifen, dann zu sagen, dass man nicht stimulieren will.