Blut spenden kurz vor Eisprung?

Hallo ihr Lieben...

Ich würde gern mal wieder Blut spenden gehen. Diesmal würde ich auch einen kostenlosen Gesundheitscheck dazu bekommen...

Nun meine Frage: Laut Frauenarztuntersuchung und den letzten Zyklen müsste ich diese Woche meinen Eisprung haben (ich vermute Donnerstag). Der Blutspendetermin wäre am Dienstag. Meint ihr, es beeinflusst, die Fruchtbarkeit negativ, wenn mir ein halber Liter Blut abgenommen wird?

Bin gespannt auf eure Antworten...
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.

Lg Kiwutante

1

Sorry aber

#rofl #rofl #rofl

Geh ruhig spenden, finde ich super, ich geh auch regelmässig #pro

2

Was gibts denn da zu lachen ;-)

Neee, hätte ja sein können, dass der Körper dann mehr mit Blutbildung beschäftigt ist und das halt irgendwie den Eisprung beeinflusst... ich will halt nichts falsch machen :-)

3

Nee, das verkraftet Dein Körper ganz locker......Blutspenden hat keinen Einfluss auf den Hormonhaushalt :-D

#winke

4

Ich habe diesen Monat auch kurz vor dem ES Blut gespendet ;) Ich würde mich jetzt nicht großartig einschränken.