Stärkere Mens durch Frauenmanteltee?

Hallo,

da ich diesen Monat meine erste IUI hatte, habe ich in der 2. Hälfte unterstützend Frauenmanteltee getrunken. Ich bin mittlweile im ca. 16. ÜZ und habe das jetzt zum 2. mal gemacht. Die IUI war leider nicht erfolgreich und so ist gestern die Mens eingetrudelt.

Genau wie beim ersten Versuch mit Frauenmanteltee fällt mir auf, dass meine Mens sehr viel stärker ist als sonst. U.a. kommen auch viel mehr "Stücke" mit raus.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Tee gemacht? Ich habe immer nur eine Tasse am Tag getrunken.

1

Ich trinke jetzt seit gestern frauenmanteltee. Bin mal gespannt, ob ich das auch beobachteten kann. Hast du den Tee den ganzen Zyklus über getrunken. Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass sich die Schleimhaut besser aufbaut und es daher mehr zum abbauen und ausstoßen gibt und daher die Menstruation stärker ist.

5

Das klingt logisch.

Viel Erfolg.

2

Hallo!

Ja ich hab im letzten Zyklus ab ES täglich 3 Tassen von dem Tee getrunken und ich bin fast verblutet bei der mens. Kam gar nimma hinterher mit dem OB Super wechseln :( und es waren auch viele gewerbeteile dabei.... Gruuuuselig! Na, ich trinke den Tee diesen Zyklus nicht mehr...

Alles gute!

3

ich trink den kinderlein komm tee und da ist auch frauenmantel drinn und ich muss sagen meine mens ist nicht stark. kann man gar nicht vergleichen mit der mens unter der pilleneinnahme (da war sie stärker). also egal ob ohne oder mit tee, meine mens hat sich dadurch nicht verändert. unter der pilleneinnahme hatte ich keine schmierblutung und jetzt hab ich 1 tag vor der regel immer eine schmierblutung. und man sagt ja auch das sich das durch den tee auch verbessern könnte. hat es bei mir auch nicht. ich trink den tee trotzdem weiter.

4

Hatte jetzt im Februar meine 1. IUI. Habe auch ab der 2. ZH das erste Mal Frauenmanteltee (1 Tasse) getrunken. Die Mens war zwei Tage sehr stark und jetzt bin ich am 10. ZT angekommen und hab immer noch minimale Restblutung. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es mit der Stimulation zusammenhängt.