Test heute negativ - Utrogest absetzen?

Hallo Zusammen,

hatte heute oder gestern meinen NMT (evtl. könnte er auch morgen noch sein . aber eher unwahrscheinlich) und deshalb heute morgen getestet (Clearblue digital) ---> NICHT SCHWANGER :-(
Das war mein erster Clomifen-Utrogest-Zyklus. Ich hatte so ein gutes Gefühl. Keine Schmierblutungen (die letzten 10 Zyklen immer!) und meine Ärzte haben auch gesagt, dass ich sehr gut auf das Clomi reagiert habe.

Soll ich denn jetzt das Utro absetzen, damit die Mens kommen kann? Kommt die auch mit dem Utrogest? Kann ich trotzdem schwanger sein?

Es ist so deprimiert - ich dachte mit Clomifen könnte es jetzt im 20. Übungszyklus schon mal klappen :-(

LG

1

Also du wärst heute wie weit ES+ ___ ?

Ich habe am Dienstag FA Termin und wollen sprechen wegen evtl. Progesteron einnehmen....

Habe meinen ES meist um ZT 18/19 und bevor Möpf genommen hab ab ES+8 schon SB und jetzt mir Möpf trotzdem ab ES+10 Mens :-(

Er wird mich hoffe mal richtig durchchecken und ich hoffe das alles sonst ok ist und wir bald positiv testen dürfen....

Sind im 6ÜZ fürs Zweite !

Habe gelesen das man bei ES+12 einen SST machen soll wenn positiv ist weiter nehmen wenn negativ ist absetzten das Mens kommt... eine hat allerdings auch geschrieben das bis ES+13 genommen hat und dann erst getestet hat....

Werde ja dann diesen Monat wieder Ovus machen um ES zu bestimmen und dann mit der Einnahme anfangen oder werd ich eh zum FA müssen das er US wegen ES macht....

Wie war das bei dir ?

LG Pia

2

Hallo Pia,

ich wäre heute bei Eisprung +14 oder 15. D.h. ich war am Do, 13.02. (9. Zyklustag) beim Ultraschall, da hatte ich ein 22-23 großes Eibläschen. Am Mo, 17.02. (Zyklustag 13) war ich nochmal, da war der Eisprung "vor Kurzem" - nach Aussage der Ärztin. Ich hatte am Sa so ein Druckgefühl und deshalb gedacht das wäre DER TAG gewesen.

Mönchspfeffer hat bei mir überhaupt nix gebraucht. Hab 100 Stk je eine täglich genommen. Also über drei Monate. Ohne irgendeine Auswirkung. Allerdings habe und hatte ich immer schon einen sehr kurzen Zyklus von 23-25 Tagen. Vl. hilft Möpf bei langen Zyklen mehr.

Ich hatte meine Frauenärztin gefragt, ob die Mens trotz Utrogest kommt und sie meinte "ja".
Hatte das aber auch schon öfter gelesen, dass andere es erst absetzen mussten...?
Ich nehme es jetzt weiter und rufe (sollte die Mens morgen nicht kommen) nochmal beim FA an.

Ich denke das Utrogest gibts eh nicht rezeptfrei. Du musst also eh hin. Ich war wg. Clomifen beim Ultraschall - Vor und nach dem Eisprung. Nachher hat meine Ärztin gemeint ich solle Utro nehmen, weil der Progesteron-Wert (zweimal in vorherigen Zyklen gemessen) nicht ganz so optimal war.

Wie lange hat es bei deinem ersten gedauert bis du schwanger warst?

LG

3

Bei unserem Sohn hat es im 14ÜZ geklappt... ich hatte da aber ein ganz normalen Zyklus...

Bin etwa im 10.ÜZ zum FA da man ja sagt das FA eh erst ab nem Jahr üben was unternimmt... naja ham dann mit Zyklusmonitoring angefangen...

Und ich hab zuhause noch mit Tee trinken angefangen...

Naja dann stand auch ein Termin fürs SG von meinem Mann fest, aber #pro das brauchten wir dann nicht mehr...

Ich hatte an einem Freitag US Termin wegen #ei schauen und sah prima aus, Samstags sind wir in Urlaub und naja wir ham uns dann ein kleinen Ostfriesen von der Nordsee mitgebracht das war einfach nur schön... hab an Kafreitag 2010 positiv testen dürfen das war ein so schönes Ostergeschenk für uns....

Ich denke das mein Zyklus so verkorkst ist liegt wohl auch etwas an meinem Übergewicht ... bei 168 cm wiege ich leider 100kg :-( womit ich selber unglücklich bin... ich versuche es momentan zu ändern und auch mein FA wird mir das wohl am Dienstag raten......

Ich würde auch beim FA anrufen und mal hören ob du einnahme beenden sollst oder net.... mir graut es ja auch schon davor weil man ja testen muss... und wenn #schwanger weiternehmen wenn net aufhören.... nur bei Johannes hatte ich damals auch zwei Tage SB ich dachte schon das wars und dann kam nix mehr und bei ES+16 hab ich dann en positiven SST gehabt.....

LG Pia