Zu viel Prolaktin und zu viele Männliche Hormone...

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Ich habe am Freitag erfahren dass mein Prolaktinwert zu hoch ist und ich zu viele männliche Hormone in mir habe.
Was auch dazu führt, dass ich einen 40-50 Tage Zyklus habe und bis jetzt nicht Schwanger wurde.
Mein Frauenarzt hat mir Pravidel 2,5 mg verschrieben. Diese nehme ich morgens und abends eine halbe. Vorgestern hatte ich die erste genommen und am Tag drauf bin ich schier umgefallen so schwindelig war mir. Und die Übelkeit ist absolut scheisse :-[

Hat von euch auch Jemand PCO ? Wie geht ihr damit um? Ich fühl mich als wäre das Thema Baby für uns erledigt, oder ein weiiiiiiiiter weg :-(

Kennt jemand die Tabletten? Wars bei euch auch so?

Liebe grüße und Danke schonmal für die Antworten ;-)
Zuckerschnute #schein

1

hey :-)

mein prolaktin ist auch zu hoch...

wie hoch ist dein wert denn??? jeden tag 2x eine halbe tablette klingt ganz schön viel.

ich habe dostinex als medikament bekommen und nehme 1x in der woche (immer montags ;) ) eine halbe tablette.
die vertrag ich eigentlich super. habe keinerlei probleme oder nebenwirkungen davon!!!

2

Wie hoch weiß ich nicht genau.
Aber sehr hoch... viel zu hoch :-[
Und deswegen die Tabletten... muss dann in 3 wochen nochmal zur Blutabnahme

3

Hallo!

Hatte auch einen zu hohen Prolaktinwert. Ich glaube er lag bei irgendwas mit 40.
Das kommt vom Stress. Ist ein Stresshormon, das normal in der Schwangerschaft ausgestoßen wird. Und verhindert dadurch eine erneute.

Ich habe zuerst auch zweimal tägl. eine halbe genommen. Dann war der Wert bei 1 und ich durfte nur noch einmal eine halbe nehmen.

Anfangs gings mir so übel, dass ich im Bad am Boden lag - vor der "Kloschüssel". Ganz wichtig ist es die zu oder nach Mahlzeiten zu nehmen. Und dann ging es nach ca 1-2 Wochen.

Habe sie jetzt vor zwei Wochen (nach ca 4 Monaten) nach Rücksprache mit dem Artz abgesetzt, das es leider nichts geholfen hat. Denke ich werd den Wert nochmal kontrollieren lassen, nächstes mal. Mein Arzt hat gemeint, es kann sein, dass sich der Wert durch die lange Einnahme jetzt auch ohne Medi normalisiert hat.

Drück dir die Daumen, dass es dir was hilft und dir nicht mehr so schlecht ist.

4

Ich habe PCO. Habe gar keinen Zyklus seit absetzten - also 158 Tage u über 80 Tage. Und nun hatte ich am Freitag eine BS.

Sollrn die kommenden 3 Monate nutzen. Bin gespannt ob ich einen Zyklus bekomme.

Dein Vorteil ist du hast zyklen. Misst du tempi u weißt ob du auch einen ES hast?

5

Ich hab seit dem pille absetzen im mai 2013 4 mal meine mens bekommen... Kannst dir meine zyklen vorstellen? Mein prolaktin liegt bei 151... Und von den andren hormonen.. da will ich gar nicht dran denken... Ich lad nachher mal n bild von meinem hormonspiegel hoch :-) bei mir wird vermutet das ich unter insulinresitenz und pco leide... Wie ich dieses jahr jetzt schon liebe.....
Lg
Ente :-)

6

Na dann haben wir wohl das gleiche Leid :-[
Ich hoffe ich bekomme das mit den Tabletten in Griff. Ich hätte gern spätestens im September einen positiven Test, denn da muss mein Freund in auslandseinsatz... :-[

7

Ohweh.... Bei mir steht heut schon der erste termin vor der tür.. ma guggen was rauskommt.... Kannst ja mal meine vk guggen.. hab meine werte hochgeladen....