Kurzer erster Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo!

Ich bin ziemlich überrascht. Habe Ende Januar die Pulle abgesetzt und bekam dann am 1. Februar die Abbruchblutung.

Ich hatte mich eigentlich darauf eingestellt, dass mein erster Zyklus ewig dauern würde. Heute habe ich dann aber ganz überraschend meine Mens bekommen. Somit war der erste Zyklus nur 27 Tage lang. Eingentlixh dauert der doch tendenziell immer etwas länger, oder? Kann ich jetzt wohl davon ausgehen, dass ich immer so einen "kurzen" Zyklus habe?

Und dann verwirrt mich da noch etwas: ich hätte doch dann eigentlich vor ca. zwei Wochen den Eisprung haben müssen, oder? Habe aber in der Zeit vom 13.-17. ZT Ovus benutzt und die waren alle negativ. Hab ich dann vielleicht gar keinen Eisprung gehabt in diesem Zyklus?

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße

1

Entweder kein ES oder vielleicht später erst.

Ich hatte nach Absetzen auch direkt normal lange Zyklen - die schwanken aber immer zwischen 27 und 35 Tagen. Da ich aber eine GKS habe, habe ich meinen ES immer erst ab ZT 20.

6

Und das geht noch später als der 17. ZT, wenn der Zyklus nur 27 Tage betragen hat?

Und wenn du deinen ES immer so ab dem 20. hast und der Zyklus nur 27 oder 28 Tage beträgt, ist das ganz schön knapp, oder??? Unternimmst du da irgendwas gegen die GKS? Kann man da überhaupt was unternehmen?

7

Ja, ich nehme Utrogest dagegen - und Clomifen, um bessere Eizellen zu bekommen. Vielleicht stimuliere ich ab nächstem Zyklus auch mit etwas anderem, das muss die KiWu entscheiden. :-)

2

Hallo, also mein erster zyklus war auch nur 26 tage. Seitdem einmal 28 und dann immer 27 tage. Es ist nicht immer so dass nach absetzen der Pille der Zyklus ewig dauert. Kann auch glei wieder gut sein. Was hast du denn für ovus genommen? Hab gehört dass manchmal 25 ger gar nicht wirklich positiv werden dann solltest du mal 10er probieren.
Viele grüße

4

Ok... Dann bin ich ja beruhigt, dass das nicht ungewöhnlich ist.
Hab 5er Ovus aus dem Real benutzt.

3

Mein erster Zyklus war nach dem absetzen 32Tage lang. In diesem Zyklus war der Drache immer noch nicht da und ich bin heute bei ZT 36. Freundinnen von mir hatten dann auch mal Monate gar nicht ihre Regel,obwohl die ersten Zyklen okay waren.Es ist bei jedem anders.Jedoch sollte sich nach 6Monaten alles normalisiert haben.

5

Ahhhh, ok. Dann lass ich mich mal überraschen, wie die nächsten Zyklen so werden.

Ich drück dir die Daumen, dass der Drache auch nicht mehr kommt! ;-)