2 . Versuch nach Eileiterschwangerschaft - wer hat positive Erfahrungen trotz diesem Ereignis???

Hallo ihr Lieben,

bin neu hier und dachte, ich starte einfach gleich mal mit der ersten Frage durch! :)

Im vergangen Jahr lief es für mich und meinem Kinderwunsch nicht so toll. Im Januar beschlossen wir "schwanger zu werden" und Ende März gab es dann drei dicke, eindeutige positive Tests. Allerdings hatte ich im Februar meine Tage ganz normal und seit Ende Februar auch keinen GV mehr. Alles war sehr kurios und zwei Termine beim Gyn später - nichts zu sehen aber sehr hohe Werte. Musste dann operiert werden, wobei sie den linken Eileiter erhalten konnten.

War ziemlich fertig und brauchte jetzt fast ein Jahr den Mut zu finden, es wieder zu versuchen.

Meine Frage nun an euch: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder wer kennt jemanden, dem das auch passiert ist, aber dann doch alles gut geworden ist???

Mein Frauenarzt meinte, die Wahrscheinlichkeit ist schon hoch, dass es nochmal passieren könnte, wenn das Ei auf der linken Seite springt. Er meinte, ich soll möglichst positiv denken, dass es nicht wieder passieren muss..... Aber ein bisschen Angst hab ich schon und ich glaube ich brauche ein wenig Mut und Zuspruch und hoffe, ich find sie hier bei euch! :)

Ich würde mich sehr über alle Antworten freuen, die ihr für mich parat habt. Allen Hibblerinnen: viel Glück und ganz viel Liebe ?

1

Ja ich hatte auch diese schreckliche Erfahrung mit der eileiterss, mir ist dabei sogar der Eileiter gerissen.
Kannst alles in meiner VK nachlesen wenn du möchtest ;-)

4

Deine Geschichte ist ja auch echt sehr aufregend! Unglaublich was alles möglich ist, obwohl Ärzte einem was anderes erzählen! :-)

5

Ja drum solltest du die Hoffnung niemals aufgeben, es lohnt sich zu kämpfen

Ich wünsche dir alles alles gute#klee

2

Huhu! Also mir ging es auch so! Haben im Januar 2013 die Pille abgesetzt und im April wurde ich schwanger! Wir waren überglücklich! Hatte erst am 3.6. einen Arzttermin wo es hieß die Gebärmutterschleimhaut ist hoch aufgebaut aber es wäre noch zu früh um ein "Baby" zu sehen! 4 Tage später bin ich dann mit dem Krankenwagen ins KH gekommen und wurde Notoperiert! War danach ziemlich am Boden zerstört! Haben dann nach 3 Monaten Pause weiter geübt und siehe da jetzt bin ich in der 17ssw!:) Also lass den Kopf nicht hängen!

LG

3

Toll, meinen ?lichsten Glückwunsch erstmal!

So ähnlich lief das bei mir auch. Ich kann noch ganz genau die ganzen Gefühle erfassen, die man in dieser Situation hatte. Eigentlich bin ich auch sehr positiv gestimmt, aber manchmal überkommt mich doch noch die Angst, dass ich das vielleicht nochmal durchleben muss, aber das kannst du ja sicherlich gut nach empfinden!

Deshalb hab ich mich auch für den Eintritt auf Urbia entschieden, um Mut und Erfahrungen von anderen zu tanken. Es baut echt unheimlich auf, zu lesen, dass es anderen auch so ging, aber dann doch alles gut wurde! Vielen Dank für deine Antwort und viel Gesundheit für deine weiter Schwangerschaft! :) Genieß die Zeit!

6

#winke Hallo Ginchen,

tut mir leid das dir das passiert ist!

ich selber hat vor knappen 5 Wochen meine Elss OP und habe die gleichen Sorgen wie du.

Ich kann nur berichten, dass es einer Freundin von mir auch so erging und 3 oder 4 Monate später ganz normal schwanger wurde.

Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis ihr eure Mens wieder bekommen habt?

ich habe jetzt seit bald 2 Wochen jeden Tag unterleibschmerzen aber es passiert einfach nichts.. das macht mich total kirre!

LG liesel

7

Hey Liesel,

mir tuts auch sehr leid für dich aber zum Glück gibt es ja Hoffnung, dass auch wir eines Tages glücklich schwanger sind. Also bei mir ging das sehr schnell, wurde auf einem Sonntag operiert und Dienstag nachmittag musste ich mir im Kh noch OBs besorgen, da ich keine mit hatte. Deshalb weiß ich das noch so genau, weil die dort nämlich irre teuer waren. Kann dir aber auch nicht sagen womit das zusammen hängt.... Das HCG Hormon sinkt meines Wissens nach relativ schnell nach Abbruch einer Schwangerschaft. Aber ist ja auch bei jedem Menschen unterschiedlich. Komisch ist, dass die Op jetzt schon 5 Wochen her ist. Hast du mal beim FA nachgefragt?

8

Hallo Liesel,

Ich hab am Tag nach der OP meine Mens bekommen und dann nach 30 Tagen wieder. War also alles gleich wieder ganz regelmäßig.

Viel #klee, dass sich bei dir alles bald wieder einpendelt!

weitere Kommentare laden
10

Hi,

hier ich bin trotz ELSS (linker EL wurde erhalten) auf natürlichem Weg wieder schwanger, allerdings hat es nach den 3 Monaten noch mal 11 Monate gedauert.

Ich hab in den 11 Monaten so starke PMS und ein Hoch und ein Runter mit meinen Gefühlen, wenn es links zog um den NMT rum bin ich durchgedreht, es folgten viele Negative Tests mit großer Traurigkeit, nach 10 Monaten hab ich los gelassen und hab an nix mehr geglaubt. Im Monat Oktober hatten mein Mann und ich Urlaub #verliebt und viel Zeit (morgens) #rofl da wir ne 5 Jährige haben ist das immer sehr schwierig da was zu starten. Wir hatten einfach Spaß und ich war ungezwungen und was soll ich sagen, ich bin schwanger geworden, mein Wunder #ei hat sich am richtigen Ort eingenistet. Wo der ES statt gefunden hat kann ich nicht sagen, aber die Panik nach dem Test war doch erstmal groß, ich kann es manchmal immer noch nicht glauben das meine Mini Maus in mir wächst und uns zu den glücklichsten Eltern macht.

Auch wenn es schwer fällt, Bitte bleib ruhig und genieße die Übungsphasen, schau nicht ständig auf die Uhr die nächsten Tage ist ES jetzt müssen wir, denn das war leider 10 Monate lang Realität.

Ich drücke dir von ganzem #herzlich die Daumen das es ohne Komplikationen und viel Freude klappt mit dem Schwanger werden und lass mich wissen wann es geklappt hat, ich werde fleißig #schwanger Viren in die Gebärmutter verteilen, hat schon mal geklappt an eine Userin ;-)

Manu mit Leo Maus an der Hand (5) #stern fest im #herzlich (2012) und #baby girl inside (22SSW)

13

Vielen Dank für deine Erfahrung! Und was richtig interessant ist, seit der Eileiterschwangerschaft hab ich ebenfalls starke PMS!!! War damit schon zwei mal beim FA, und ständig dieses Ziehen auf der linken Seite - einfach grausam. Mein FA meinte, ich solle endlich abschließen und einfach ganz von vorn anfangen und nach fast 10 Monaten hab ich auch wieder den Mut. Mein Mann ist mir da auch ne große Stütze. Wir sind ja nun erst wieder im ersten ÜZ und alles wird kommen wie es kommen muss. :) Werde jedenfalls versuchen das ganze Babythema nicht zu fokussieren, auch wenn das immer schwierig ist.

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte und die gedrückten Daumen. Und ich sag Bescheid, wenn es soweit ist.... :)

Liebste Grüße

11

Ich leider auch.
Hatte 2010 rechts eine ELSS, zum Glück konnte der Eileiter erhalten bleiben.

September 2013 Pille abgesetzt, November 2013 schwanger und mittlerweile in der 18. SSW.
Ich hatte auch Angst und Bedenken, aber es kann auch einfach mal alles gut gehen.

Alles #klee

14

Meinen ?lichsten Glückwunsch und danke fürs Mut machen. Dass es so fix ging hat euch sicherlich auch überrascht oder?!

Viel Gesundheit euch weiterhin und genießt die Zeit! :)