Utro und Alkohol

Hallo Mädels,

ich nehme diesen Zyklus zum ersten Mal Utro.
Am Dienstag habe ich damit angefangen. (vaginal)

Darf man in der Zeit Alkohol trinken in der man Utro nimmt?

LG

1

Ja, warum sollte man das nicht dürfen? Utrogest ist nichts weiter als natürliches Progesteron.

2

Stimmt schon,ich dachte ich hätte da mal was gelesen.

Danke dir!!!

3

Nee nee, keine Sorge.

#winke

weitere Kommentare laden
6

Muss ehrlich sagen, das ich auf Alkohol verzichte ehe ich was riskiere, mir fällt es aber auch leicht.....Ich trinke schon lange nichts mehr, nicht mal zu Silvester, Spass habe ich dennoch ;-)

Frag den FA aber ich denke wenn du nun nicht täglich 3 l Wodka usw. mit trinken meinst sondern mal ein glas Wein Sekt wird das schon in Ordnung gehen....

7

Um Gottes Willen,nee mir geht es da wirklich nur um ein Gläschen Sekt.

Danke dir.

LG

8

Dacht ich mir #rofl Lass es dir schmecken #winke

weiteren Kommentar laden
9

Zu welchem Zweck nimmst du Ultrogest?

Ich nehme es immer zwischen ES und MNT, also dann wenn ich eventuell schwanger sein könnte. In der Zeit würde ich kein Alkohol trinken.

Wenn du eine Schwangerschaft ausschließen kannst, dann Packungsbeilage lesen oder deinen Arzt fragen (unsere Meinungen hier sind ja nur Meinungen:))

11

Ich nehme es wegen einer Gelbkörperschwäche.

Nur so als Tip, in der Zeit zwischen ES und NMT kann man durchaus Alkohol trinken.Da ist das Kind (wenn du schwanger wärst) ja noch nicht einmal mit deinem Blutkreislauf verbunden, sprich das macht dann uberhaupt nichts aus. Ausserdem geht es in meinem Fall nur um ein Gläschen Sekt.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

In meinem Fall ging es mir nur um die Vertäglichkeit von Utro und Alkohol,ob schwanger oder nicht.

12

ja, sorry, ich wollte dir selbstverständlich nichts vorschreiben.

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, sie vertragen sich. Meine "Schlussfolgerung" basiert aber darauf, dass Ultrogest ja eigentlich Med für die Wechseljahre ist, und ich kann mir nicht vorstellen, dass man da die ganze Zeit auf Alk verzichtet:)

weiteren Kommentar laden