Clomifen Nebenwirkung? Bitte um Erfahrungsberichte

Hallo wir fangen jetzt den 23 Üz an
Mein Arzt hat mir clomifen verschrieben...
Er sagte ich solle am 3. zyklustag anfangen und am 5. Zt. Die letzte nehmen

In der Anleitung steht , man soll am 5. Tag anfangen , dass verwirrt mich ein wenig
Naja und dann die ganzen Nebenwirkungen...
Z.b noch mehr Schmerzen aufgrund angeschwollener Eierstöcke etc. , Gewichtszunahme , Kopfschmerzen

Oje das macht mir echt Bammel

Hat einer mit clomifen Erfahrung gemacht und könnte mir weiter helfen?
Danke :-)

1

Keine Panik, man kann Clomifen auch von ZT 3 - 7 oder von ZT 2 - 6 nehmen...nur ist ZT 5 - 9 das Häufigste.

Schmerzende Eierstöcke sind keine Nebenwirkung sondern das ganz normale Gefühl, ordentlich wachsender Follikel - ich hab das auch in Zyklen ohne Clomifen.

Kopfschmerzen habe ich davon nie bekommen, zugenommen auch nicht, ich habe nur abends manchmal leichte Hitzewallungen.

Keine Angst haben. #winke

7

Ok danke da bin ich was beruhigt, weil so ein ziehen hab ich auch immer im rechten Eileiter.... Was auch was weh tut... Der produziert auch Follikel aber der Eileiter ist halt zu....
Und der Linke produziert irgendwie gar nichts....

Aber danke für deine Info :-)

2

Hallo Liebchen,

Ich hab sehr zugenommen bei der Einnahme, wobei ich jetzt echt nicht sagen kann, ob es wegen dem Climi war oder ob es wegen meiner zu derzeit schlechten Gefühlslage war, denn da gehe ich auch auf wie Hefe. Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen ausser dass ich gespürt habe dass sich was im Unterleib tut.

Alles Liebe

Fallblossom

8

Oje du arme
Ja davor hab ich schon was schiss...
Hat es denn bei die was gebracht?

14

Ja beim 5. Versuch. Ich hatte gerade mit Diät begonnen. Naja, dann mach ich die eben jetzt danach :-p

weitere Kommentare laden
3

Ich hab sie jetzt von zt 5 bis 9 genommen. Aber das macht jeder Arzt anders. Ist schon ok so.
Nebenwirkungen hab ich nicht war aber heute zur Kontrolle und bei mir hat es nix gebracht.

Hoffentlich hilfts bei dir!

9

Oje du arme
Man hofft ja schon sehr darauf
Nimmst du es aber weiterhin oder? Irgendwann muss sih ja was tun?! Also 5 Monate oder so darf man das nehmen glaub ich...

13

Ich muss es sogar ab Montag nochmal nehmen bis Freitag in der Hoffnung das sich dann was tut.

weiteren Kommentar laden
4

Keine Nebenwirkungen, genommen von ZT 5-9, ES an ZT 18, alles gut :)
Wichtig sind nur regelmäßige US Kontrollen (Follikelschau) bis zum ES.

Viel Erfolg!:-D#klee

10

Danke ja darauf hoff ich :-)
Hattest du denn schon erfolg damit? :-) wie viele Monate hast du das genommen?

5

Guten Morgen,

ich hatte zwei ÜZ mit Clomi von Ratiopharm gemacht und hatte keine Nebenwirkungen, dann hatte eine andere Packung (weiß den Namen leider nicht mehr - weiße Packung mit blauer Schrift) und die hatte ich richtig schmerzhaft empfunden. Es hat bis in die Beine und in den Rücken gezogen. Meine FÄ meinte, ich sollte einfach halbe Tabletten nehmen. Dann wurde es auch besser mit den Schmerzen.

P.S. Sollte dein Arzt dir nicht genügend Info/Aufmerksamkeit geben, würde ich ihn wechseln. Bin von meiner FÄ auch weg... Wenn du vor der Schwangerschaft schon in der Luft schwebst, was passiert dann erst in der SS.

LG

11

Ja daran hatte ich auch schon gedacht weil 23 Üz sid ja auch schon lang
Eine bs wurde gemacht und festgestellt das ein Eileiter zu is... Und nur der produziert Follikel ... Ch hab kein plan was mit den Follikeln passiert... Da die wohl springen aber halt dann net durch kommen...
Ich warte jetzt noch diesen Zyklus an und dann wechsel ich den aber, wenn er mir net langsam mal was richtig erklärt :-/ bin halt nur schon 11 Jahre da

6

Ich bin im ersten clomi Zyklus, hatte keine Nebenwirkungen. .

12

Super :-) ich hoffe mir geht es genauso
Hat es denn was gebracht?

15

Das weiß ich erst nächste Woche, da hab ich nmt.. bin heute zwar zur Kontrolle bei meiner Ärztin aber ich denke Sie wird nicht viel sagen können. ..

weitere Kommentare laden
16

Hallo!

Ich bin auch aktuell im ersten Clomi-Zyklus, nahm Clomi ZT 5-9 täglich eine Tablette. Ich hatte keine direkten Nebenwirkungen, nur war mir Abends oft warm und fühlte mich ab ZT 7 irgendwie total ausgetrocknet (Augen, Hals...).

Bin heut ZT 19 und habe meinen ES #huepf

Viel #klee

20

Uiuiuuuuuiiiii das freut mich für dich
Dann heißt es jetzt Hubbeln und Daumen drücken :-)

21

Danke dir :-)