Frage zum CT

Huhu Mädels #winke

Mein Mann hat nächsten Montag sein Kontroll CT nach seinem Hodentumor vor 2 1/2 Jahren. An diesem Tag soll auch lt. Rechnung meine Mens eintrudeln.

Nun meine Frage: ist es besser, diesen ÜZ auszulassen oder reichen 2 Wochen aus, damit sich die kleinen #schwimmer wieder erneuert haben?

Vielleicht habt ihr ein paar Erfahrungen

Danke euch schon mal #winke

1

Warum auslassen? Was soll denn passieren?

Spermien brauchen 3 Monate, um sich "zu erholen".

Warum lasst ihr ein CT machen und keinen Ultraschall?

Mein Mann hatte ebenfalls Hodenkrebs - er lässt immer nur schallen, seit knapp 3 Jahren. Nur einmal wurde kurz nach der Chemo ein MRT gemacht.

Was soll denn passieren, selbst wenn das CT die Spermien kaputt macht? Schlimmstenfalls klappt es eben diesen Zyklus nicht.

2

Sein Urologe lässt einmal im Jahr zur Kontrolle eines machen. Einfach um sicher zu gehen wegen evtl Neubildungen im Bauchraum. Ultraschall macht er ja eh noch mit.

Aber ich denke auch, wenn alles gut ist bleibt ein Krümel wenn nicht dann nicht.

Danke dir für deine Antwort #danke

#liebdrueck

3

Viel Erfolg! :)

weiteren Kommentar laden