Morgen Saunatag trotz wahrscheinlichen Eisprungs

Hallo...

Ich kann leider das Foto von meinem Ovu nicht hochladen! Versuche es nach der Arbeit nochmal. Meine Fragen, vielleicht können mir die erfahrenen hier helfen!

Ich habe am 06.02. die Pille abgesetzt, diese WE sollte ich meinen Einsprung haben. Habe heute glaube ich positiv getestet (Ovu). Morgen möchte ich in die Sauna gehen. Habe schon viel gelesen, dass die Wärme zumindest beim Mann die Spermien abtöten soll, wie ist es bei der Frau. Kann es den in mir befindliche Spermien, oder dem evenuell geschlüpften Ei schaden?

Wenn ja, würde ich morgen zwar mitgehen, aber eben nur schwimmen!

Wenn ich ehrlich bin, macht mich die Situtation ein wenig nervös... Dieses tägliche testen mit dem OVUS ist echt hart, weil man sich doch sehr, und das wollte ich eigentlich gar nicht, verrückt macht...

Habe 13 Jahre die Pille Diane 35 genommen und hoffe, dass mein Zyklus nicht so stark gelitten hat. Habe mir vorsorglich nochmal einen Termin bei FA gemacht um mich durchchecken zu lassen. Gibt es da irgendwelche Test, die ihr empfehlen könnte?

Soooooo viele Fragen, aber trotzdem danke an alle die sich beteiligen!

1

Da glaub ich nicht dran..Spermien finden Wärme ganz gut und dein Mann röstet sich die Eier nicht stundenlang auf offener Flamme...;-)
Bin trotz diverser Saunagänge im Urlaub (mit Mann) schwanger geworden

2

Mein Mann kommt auch gar nicht mit. Es geht eher um mich... Ich dachte mir und dem Ei könnte es irgendwie schaden!

3

nee, da wird nix zerstört..deine Körpertemperatur wird ja kaum erhöht..

weiteren Kommentar laden
5

Wenn du diesen Monat die Pille abgesetzt hast wieso willst du gleich loslegen? Müsste man da nicht normalerweise paar Monate abwarten bis der zyklus sich wieder einstellen kann

6

So hat man früher gesagt. Heute weiß man, dass meist sogar der erste ES nach Pille absetzen einer der Stärksten ist. Da reift das Folikel besonders gut. Man darf sofort los legen mit dem üben

7

Ja, habe lange mit meiner Frauenärztin gesprochen, das gleiche wie buendchen13 geasgt hat, hat diese mit auch mitgeteilt. Gerade nach Absetzen der Pille ist man in den darauf folgenden Zyklen am fruchtbarsten. Zudem habe ich noch einen persönlichen Grund, weshalb ich nicht warten kann...

weitere Kommentare laden
12

Mein Mann und ich waren um den ES rum in Mediterana, ich kann dir sagen das entspannen hat mir sehr geholfen und jetzt bin ich ss :)

13

OK, dann gehe ich morgen einfach auch. Was für verquere Gedanken man sich doch macht!

14

Ach, ist normal. Ich hatte sogar Angst Motorradfahren würde irgendwas hindern. Hat aber nicht :)