Er macht plötzlich einen Rückzieher

Hallo Ihr lieben!

Ich bin seit Aug 05 bei Urbia angemeldet und habe hier immer viel gelesen und finde es immer sehr schön, wie Ihr anderen versucht zu helfen oder Ihnen beisteht und mut macht. Nun hoffe ich auch, dass ich von Euch gute Ratschläge oder so bekomme!#freu
Weiß eigentlich nicht so richtig, wie ich anfangen soll!

Wir haben letztes Jahr im Juli geheiratet und da stand eigentlich für uns beide fest, das wir im nächsten (also in diesem) Jahr versuchen wollen ein Kind zu bekommen. Nach unseren Flitterwochen haben wir noch mal darüber gesprochen und gesagt, ich setzte die Pille jetzt ab und nach 3 Monaten sollte es dann losgehen! Nun habe ich die Pille schon seit Oktober abgesetzt und er will auf einmal nicht mehr wirklich, sagt ich solle wieder die Pille nehmen, aber das werde ich nicht machen. #schmoll

Ich weiß, das er etwas Angst davor hat, was sich alles so in seinem Leben entert, aber ich hätte so gerne ein Kind, ich werde zwar erst 25 aber ich wollte immer früh Kinder. Er ist ja auch schon 31 und da finde ich wird es eigentlich auch schon bald mal Zeit!

So nun habe ich so viel geschrieben und hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen, wie ich meinen Mann umstimmen oder dazu bewegen kann, nicht noch länger zu warten!

Vielen Dank für Euer zuhören!

#danke
LG
Hermi

1

Liebe Hermi,
ich finde den Mann umstimmen oder dazu bewegen ist nicht
der richtige Weg!!!!
Du bist noch jung und hast noch genug Zeit fuer Kinder,
geh es langsam an, ich finde, es sollten beide
ueberzeugt sein!
LG Cls

2

Liebe hermi,
ich finde es nicht richtig was dein Mann mit dir macht, schließlich hat er vorher ebenfalls den Kinderwunsch geäußert.#kratz

Aber bitte verstehe mich nicht falsch,
ich denke das du doch deinen Mann am besten kennen müßtest.
Umstimmen oder dazu bewegen ???
Du redest doch hier vom Kinderkriegen und nicht von irgendeinem Autokauf !!!

Vielleicht hat er wirklich nur Angst vor der großen Alltagsveränderung, die dann auf euch zukommen würde.
Rede nochmal mit deinem Mann in aller Ruhe und mache dir einen Zettel mit den Pros und Contras.
Und wenn nicht versuchs doch mit einem Jahr Bedenkzeit.
Ihr seid doch noch jung.

Ich wünsche dir trotzdem eine glückliche Ehe und drücke dir die Daumen das dein Mann seinen Weg finden wird.

#liebdrueck
Liebe Grüße Vanessa



3

hallo hermine

ich bin auch der meinung das es nicht richtig ist den mann umzustimmen. er sollte es von sich aus wollen, und ned nur weil er dir einen "gefallen" tun möchte.
wir wollten eigendlich auch letztes jahr im september anfangen für das 2te zu üben, doch mein mann hatte es sich anders überleg. ich hatte riesen probleme damit, aber ich hab ihn gelassen. denn kinder kriegen sit etwas wobei man sich 100 % einig sein muss.
nun nach nem guten halben jahr ist er gekommen und meinte jetzt währe die zeit für ihn auch reif.

lass ihm einfach noch ein bisschen zeit, auch wenn es dir total schwer fällt.

liebe grüsse jenny

4

#dankeIhr habt ja alle recht!
Das weiß ich auch!

Doch es ist für mich nicht ganz zu verstehen, warum er plötzlich diesen Sinneswandel hat!

Weil er kann gut mit Kindern umgehen, er wird jetzt auch Patenonkel und im Freundeskreis sind so viele Kinder, mit denen er immer gut zurecht kommt!

Ich werde ihm die Zeit lassen müssen, das ist schon richtig! Weil er soll ja auch dahinter stehen! Es auch so, das ich ihn eigentlich schon nicht mehr da nach frage, weil er sich sonst auch unter druck gesetzt fühlt! Doch habe gedacht, vielleicht gibt es eine Möglichkeit oder einen Weg ihm ein Kind "schmackhaft" zu machen! Wie schön es ist und so!


Lieben Dank!


Hermi

5

Hi Hermi,

ich kann dich gut verstehen mir ging es anfangs ähnlich wie dir, wir haben auch im Juli letzten Jahr geheiratet und für uns beide stand es fest das ein Baby wollen, nur der Zeitpunkt noch nicht. Also hab ich dann anfang des Jahres ihn so langsam darauf gestuppst das ich gerne ein Kind möchte ( auch noch dieses jahr mit der Pille aufhören )
Er sagte immer wir haben noch Zeit. Ich fast 28 und er fast 33.
Meiner Meinung nach hatte ich keine Zeit mehr, ich wünschte mir schon seit ca 3 Jahren ein Kind, hab aber immer wieder meinen Wunsch zurückgesteckt. Hab ihn auch ehrlich gesagt gar nicht so erwähnt weil ich wußte das er da noch kein Kind wollte, das hatte er mir sehr deutlich gemacht ( das tat sehr weh, aber er wußte ja nix von meinen Gefühlen )
Dann im März konnte ich einfach nicht mehr ich wollte ne Entscheidung. Ja oder Nein und kein Vielleicht nächstes Jahr.
Er wollte erst das ich nach unserm Urlaub nächsten Monat die Pille absetzte damit war ich auch nicht zufrieden #schmoll ich wollte jetzt.
Haben uns richtig in die Haare bekommen, was wir sonst eigentlich nie haben.
Und irgendwann waren wir bei seinen Eltern und das Thema kam hoch, und seine Mutter und sein Vater gaben mir recht, das ich doch schon vorher die Pille absetzen sollte. Er bleib sturr.
Das tat so weh und auf dem Weg nach Hause im Auto, konnte ich nicht mehr, der ganze Schmerz von den Jahren davor kam hoch, ich fing tierisch an zu weinen und er war sehr geschockt darüber und wußte erst nicht was los war. Zu Hause angekommen hat er mich in den Arm genommen und sagte wir machen das so du nimmst die Pille noch zu Ende und dann gehts los. Er sagte er hat nie gedacht das ich da so drunter leiden würde. Er wollte immer ein Baby sagte er mir, nur er hat Angst wegen Job usw. Da waren ein paar Dinge die er mir eigentlich verheimlicht hat ( Jobtechnisch ) Ich hätte es doch verstanden wenn es noch nicht gegangen wäre. Aber alles ist prima, wir üben und sein Job ist gesichert.
Was ich dir damit sagen möchte, sprech mit ihm ganz in Ruhe, sag ihm wie du dich fühlst, das du dich momentan scheiße fühlst, das du gerne schwanger werden möchtest das es dein tiefster Wunsch ist.
Frag ihn auch was er wirklich dagegen hat, es er irgendwelche Schwierigkeiten sieht das ihr ein Baby bekommt, denn er wollte ja mal eins.
Ich drück dir die Daumen

LG Svenja #herzlich

6

Hallo Svenja,

vielen lieben Dank für deine Antwort!

Vielleicht hast du recht! Ich werde mal mit ihm reden, und ihm von meinen Gefühlen erzählen! Ich drücke dir auch die Daumen!

LG
Hermi

7

Hallo wegen dem Alter deines Mannes musst du dir keine sorgen machen der kann noch lange Kinder machen Picasso bekam noch mit 90 Kinder bez machte noch mit 90 Kinder ein mann kann ein leben lang kindermachen!
Das haben uns mehrere Fach ärzte gesagt weil ich zuerst auch angst hatte da mein mann 37 ist!
Lg Iris