Endometriose und Uterus Bicornis

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe eine Frage und zwar habe ich einen Uterus Bicornis (geteilte Gebärmutter mit 2 Kammern) und Endometriose.

Wir üben seit über 2 Jahren ohne Erfolg..

Hat jemand auch Endometriose und eine geteilte Gebärmutter?
Wie lange übt oder habt ihr geübt?

Ich verzweifel Langsam habe alles durch.
Tempi messen
Ovus
Cbm
Zervix beobachtung
Follikel schau
Globulis
Tees
Hab abgenommen und ernähre mich gesund
bis hin zum nichts tun.
Nichts klappt.
seit 3-4 monaten achte ich nur noch auf meinen zervix und herzeln nach lust und Laune.

hoffe ihr habt rat

1

hi
für mich klingt das so. das ihr besser in eine Kinderwunsch klink gehen solltet.

denke da seid ihr gut aufgehoben.

nach 2 Jahren denke ich auch das ihr denn Schritt machen solltet

lg

2

Ich bin da der gleichen Meinung wie Schmusi.

Ich habe/hatte auch einen Uterus Bicornis (unicollis). Zwei Gebärmutterhälften, wobei nur eine Hälfte zugängig war. Mir wurde die "nutzlose" Hälfte entfernt, da ich damit auch Probleme hatte. Ich hab allerdings schon gelesen, dass wenn sich das Ei auf der "Trennwand" einnistet, es nicht hält oder es nicht richtig versorgt werden kann. Hast du eine herzförmige GM? Manche haben ja eine "normale" und wirklich nur so eine "Trennwand" dazwischen.

3

die Ärztin meinte eine seite arbeitet gut und baut die schleimhaut super auf und die andere arbeitet gar nicht.

ja habe eine herzförmige Gebärmutter.

habe einen sohn von 7 jahren damals trotz Verhütung und allem wurde ich direkt schwanger.er kam in der 34ssw per ks weil Verdacht auf plazenta Ablösung war.
damals wusste keiner vom uterus bicornis.

meine FA möchte eine bauch Spiegelung machen um zu schauen ob die eileiter durchlässig sind, endometriose soll entfernt werden und eine Gebärmutter Spiegelung wollen sie machen.

4

Was es nicht alles gibt #schock Eine Seite arbeitet, die andere nicht...
Ich würde schauen, dass die BS so schnell wie möglich gemacht wird. Ich hab mehrere hinter mir und auch Gebärmutterspiegelungen, wo auch versucht wurde, die verschlossene Seite zu öffnen, aber die kamen bei mir nicht durch und es wäre vermutlich auch nicht offen geblieben, wenn es gegangen wäre.

Mir hat man nebenbei bei ner BS den Eileiter auf Durchlässigkeit geprüft. Ist ja alles mittlerweile voll die Routine :-)