Ab wann mit Mönchspfeffer anfangen - Bei DMS ?

Guten Morgen an alle Hibblerinnen da draußen! #winke

+erst einmal einen leckeren Kaffee oder wahlweise auch Tee hinstell+ #tasse

Zur Situation:
Wir haben seit unserem 3. Kind mit der DMS verhütet. #schmoll
Dass das ein Fehler war haben wir schon eingesehen...
Nichtsdestotrotz wollen wir unser Glück noch einmal versuchen und noch ein Baby bekommen.#verliebt

Nun habe ich nächste Woche Donnerstag (20.02.) meinen großen, jährlichen Gyntermin und werde mich dort nicht mehr auffrischen lassen.
Rein rechnerisch wäre die Auffrischung aber erst am 03.03. fällig.
Bin also noch voll im Schutz.. #zitter

Nun habe ich mir überlegt dass ich gerne mit Mönchspfeffer versuchen möchte wieder einen normalen Zyklus, und damit die Chance auf ein weiteres #baby, zu bekommen.

Nun meine Frage:
Wann sollte ich mit der Einnahme eurer Meinung nach beginnen?

- Heute?
- Nach dem Gyn-Termin?
- Wenn die nächste Auffrischung fällig wäre?
- noch später?

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße
Tannenbaum 2013

1

Huhuuu:-D

Ich würde damit beginnen wenn der Schutz nicht mehr vorhanden ist#liebdrueck

2

Ich #danke dir für deine Antwort!

Allerdings weiß ich ja gar nicht wann das sein wird..
Soll ja bei der Spritze eeewig dauern können. #schmoll

Oder meintest du ab dem Tag wo ich hätte eine Auffrischung kriegen müssen?

Ganz liebe Grüße
Tannenbaum2013

3

Genau, weil die Wirkung am Tag der Auffrischung aufhört, bzw, einen Tag danach. Ansonsten würde ich da anrufen, die können dir bestimmt gleich am Tel. sagen was am Besten wäre:-D