Wie den Mann auf den Kinderwunschgeschmack bringen?

Hey ihr Lieben,

Wie soll ich Anfangen?

ich meine ich kann nun laaaange ausholen und mich kurz fassen!! :D Ich versuche kurz zu bleiben!

Mein Partner und ich haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft, beide haben einen Beruf erlernt, er übt seinen aus ich "bilde" mich weiter! Sozusagen zweite Ausbildung!

Finanziell geht es uns trotz Hauskauf sehr gut!

Ich habe jetzt nur noch diese einen Wunsch, den Wunsch nach einem kleinen Kind was unser Glück perfektioniert!

Doch wenn ich es anspreche prallt es bei ihm ab ... Wenn ich irgendwas über Kinder sage blockt er!

Direkt meinem Wunsch sagen konnte ich bis heute nicht! Seine Aussage war lass uns darüber sprechen wenn ich wieder da bin (er ist Auswärts Arbeitsbedingt)

Ich weiß das er sehr sehr sehr große Existenzängste hat, trotz unserer guter Rücklagen!

Ich weiß einfach nicht wie ich ihm die Geschichte Kinderwunsch näher bringen kann!

Kleine Eckdaten, ich bin 23 und er wird 29 :-/

Liebe Grüße
Verzweifelte Lisa #schmoll

1

Bei uns war es so, dass er mir an seinem Geburtstag sagte "bis ich 35 bin will ich Papa sein" :) Aber er wusste, dass ich Kinder möchte. Das war irgendwie einfach klar bei uns.

2

Hi :)

wahrscheinlich hilft nur schonungslose Offenheit.

Sobald er zurück ist und er nicht total gestresst oder mies gelaunt ist,
sich mit ihm an einen Tisch sitzen und sagen "Schatz, ich bin glücklich mit Dir und froh über unser Haus, ich wünsche mir so sehr, dass wir bald richtig Leben in der Bude haben! Ich wünsche mir ein Baby von Dir. Kannst Du Dir vorstellen in der nächsten Zeit Vater zu werden.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Männer es direkt und ohne Zwischentöne mögen.

Vielleicht ahnt er noch gar nicht, wie aktuell Dein Kinderwunsch ist und reagiert ganz anders als Du es befürchtest :).

Glg

3

Träumst du manchmal nachts von Kindern oder Schwangerschaft? Mir ist das in letzter Zeit häufiger passiert, vermutlich weil der Wunsch so stark ist und da habe ich dann auch morgens gesagt:

"Du, heute Nacht habe ich geträumt, ich wär schwanger."

Ich habe dann seine Reaktion beobachtet und Sachen ergänzt wie: "Ich finde die Vorstellung irgendwie voll schön, bald mal Kinder mit dir zu haben #verliebt Ich bin mir sicher, dass du ein total toller Papa wärst, so geduuuuldig. Total gesund und lecker kochen kannst du auch #mampf ..."

Dazu kommt allerdings, dass in meinem Freundeskreis gerade ein Babyboom herrscht und ich entsprechend erzähle, wie das dort abläuft und wir auch ab und an sitten. So wurde es für ihn greifbarer, aber so ganz Üben wollte er noch nicht.

Dann haben wir einen Abend geredet und ich habe gefragt: Sag mal - was fehlt zum Kind? Mein Einkommen? Dein Selbstbewusstsein, das zu schaffen? ... Und dann kamen wir nach ca. 30 Minuten Gespräch auf den Nenner: "Der richtige Zeitpunkt ist eh nie", ich habe dann alles gegeben und ihn angemacht *lach* und da wir nur mit Kondom verhüten, konnte ich ihm schmackhaft machen, wie toll das ohne Kondom wär, auch so vom Gefühl, lol, und schon war der 1. ÜZ im Gange ;D

Danach hat er es sich anders überlegt #schmoll Er wäre noch nicht bereit. Wir sind trotzdem gerade im 2. ÜZ, denn er hat sich wieder kurzfristig umstimmen lassen ;D #schein Mal möchte er lieber mit Kondom, mal lässt er es ohne geschehen ;-)

Er ist einfach unsicher. Vor den Gesprächen war Weglassen des Kondoms übrigens undenkbar, also es hat sich schon definitiv etwas an seiner Einstellund getan :) Und wenn er nach einem Kondom fragt, dann verhüten wir auch sofort. Ich hab ihm also keine Pistole auf die Brust gesetzt ;) Meine weiblichen Reize lasse ich dennoch spielen, um ihn zu überzeugen.

Wir sind beide 27, er arbeitet, ich studiere und bin in wenigen Wochen fertig :)

Liebe Grüße!

4

Ach gott bist du süß *-*

Ich musste recht schmunzeln bei deinem Beitrag weil sich soo viel wieder spiegelt! #herzlich

Ich habe schon sehr oft von einer eigenen Familie geträumt! Erst letzte Nacht wie ich ein Swimmingpool für unsere Kinder aufbaue ..

Ich bin sehr weit für mein Alter, was mir auch immer wieder gesagt wird! Ich habe es ihm auch schon sooft gesagt das ich bereit bin und nichts verpassen werde ..

Und verhüten mit irgendeiner Hormonellen Hilfe ist bei mir uach nicht mehr drin! Also wir verhüten auch nur mit Kondom!

Er weiß von meinem Kinderwunsch und beim Geschlechtsverkehrt fragt er mich auch immer mit oder ohne Kondom und ich sage in einem ganzen normalen liebevollen ton das es seine Entscheidung ist! Greift er zu einem Kondom lieben wir uns trotzdem wie als wäre es mit Kondom!

Lieber Handhabe ich es so als ihm die Pistole auf die Brust zu setzen und ihn immer weiter von dem Wunsch wegzudrängen ...

Wenn Männer doch mal so viel schneller zu überzeugen wären mit dieser Angelegenheit :P

Aber die Taktik mit dem guter Familienvater etc, werde ich morgen gleich zu Worte kommen lassen :P

Liebe grüße :-*

5

Hallo, #winke

also bei uns war das so:

Im April 2013 dachten wir, dass ich ungeplant Schwanger bin. Ich hatte das erste Mal in meinem Leben PMS und wie. Wir waren uns wirklich ziemlich sicher.
ICH habe mich innerlich schon mit dem Gedanken angefreundet und mich irgendwie auch schon gefreut. Mein Freund allerdings nicht.
Als der Test dann negativ war, war ich schon traurig und Stück für Stück kam den der Wunsch nach einem Baby in mir Hoch.

Habe ihm dann kurz nach meinem Geburtstag gesagt, dass ich mir nächstes Jahr zum Geburstag wünsche, dass ich die Pille absetze und wir dann langsam anfangen zu üben. Er war total aufgeregt und hat sich gefreut. Sind dann in den Park und haben uns lange über Vor- und Nachteile unterhalten bzw. haben über die Veränderungen gesprochen.

Dann war auch erstmal Pause mit dem Thema. Alles war ok. Außer, dass sich mein Wunsch von Tag zu Tag vergrößert hat.

Habe dann auch mit ihm gesprochen, aber er meinte, dass er sich noch nicht bereit fühlt. #schmoll Ich war so unendlich traurig und wir haben oft darüber gesprochen und jedes Mal war ich so traurig, weil ich es mir sooo sehr gewünscht habe.

Dann haben wir uns mal irgendwann einen schönen Abend gemacht und nach ein paar Gläsern zuviel, habe ich ihn mir "vorgeknöpft".
Habe ihm erklärt, dass ich jetzt erstmal die Pille absetze und es wahrscheinlich nicht sofort klappt und dann kommt ja auch noch die Schwangerschaft bis das Baby da ist. Habe ihm "vorgeworfen" (wir haben vernünftig gesprochen) dass er einfach nur Angst hat und denkt, wenn wir morgen die Pille absetzen, dass dann das Baby übermorgen da ist.
Ich habe dann gesagt, dass ich heute meine letzte Pille nehme und er kann sich dann in 7 Tagen überlegen, ob ich wirklich mit einer neuen Packung anfangen soll und ihm vorgeschlagen, dass wir ja die ersten ein oder zwei Monate mit Kondom verhüten.
Das war Freitag und Sonntag meinte er dann, dass ich die Pille weglassen soll. #huepf

Dann haben wir auch fleißig mit Kondom verhütet und dann fingen wir an zuschlampen. Mal mit mal ohne. Habe dann mit ihm geschimpft und gesagt "Entweder mit oder ohne." Dieses hin und her hat mich traurig gemacht. Er wollte dann mit.
Habe ihm gesagt, dass das ok ist. Ich das aber nicht verstehe, weil er nur Angst hat, aber das wird immer so sein. Eine Entscheidung für ein Kind, ist eine Entscheidung für´s Leben und da hat jeder Bammel.
Abends meinte er dann, dass wir es darauf ankommen lassen und wenn es bis Ende 2013 nicht klappt, dann fangen wir an die wichtigsten Tage zu ermitteln.

Ja und nun sind wir im 4. ÜZ und als wir einmal dachten, dass es geklappt hätte, hat er sich unheimlich gefreut und war traurig, als dann der #drache kam.

Er hat zwar immer noch Schiss, aber freut sich auch. #verliebt

Man habe ich ausgeholt. #bla #sorry

Mein Tipp an Dich:
Rede mit ihm und versuche ihm die Angst zunehmen! Setze ihn aber nicht unter Druck. Dann schaltet er auf Durchgang.

Ich wünsche Dir alles Gute..... #klee

Liebe Grüße, Nini

6

Ich weis nicht wie lange ihr ein paar seid aber ich sagte schon sehr früh zu meinem mann das ich mit spätestens 25 das erste kind haben möchte. Da waren wir vielleicht gerade 18 und schon 2 jahre ein paar....mama geworden bin ich dann mit 23. Du musst offen sein, mein Mann hat immer angst vor großen Veränderungen. Ob es die Hochzeit war oder das erste kind oder die Entscheidung jetzt doch noch ein 2. zu bekommen. Wenn alles passiert ist und es läuft dann ist alles gut....rede offen mit ihm, du weißt ja z.b. gar nicht wann er kinder möchte. Du willst z.b. jetzt und er aber erst mit 35 dann bist du am boden zerstört weil ihr nie die meinung des anderen dazu kanntet. Frag ihn doch wenn er wieder Zuhause ist was er zu dem thema sagt....ob er denn welche will, wann oder was er denkt welcher zeitpunkt der richtige ist. Es ist nicht gut hin zu gehen und zu sagen ich will jetzt und du musst mitziehen wenn du gar nicht seine Einstellung dazu kennst...direkt klären und du weist woran du bist.

7

Wie wäre es denn wenn du ihm mit dem argument kommst wir müssen aber auch eine übungszeit einrechnen in den meisten fällen dauert das bis man schwanger wird schatz!!! Und mit dem argument das du natürlich dann erst mal deine Umschulung weiter machst
- wie weit bist du denn mit der Umschulung? Und danach arbeiten geht auch mit Kind schatz!!@ ich bin auch nach acht Monaten wieder angefangen zu arbeiten mit

24 Stunden!! Und schatz da du auswärts arbeitest bist Du ja wenn meine fruchtbaren Tage sind eh nicht immer da- also dauert das alles länger und falls du doch sofort schwanger werden würdest wird er sich dann auch freuen da er sich dann ja mit dem Thema bei guten Argumenten damit auseinander gesetzt hat. Wünsche dir viel glück!!!!

8

Mein Mann hat auch immer etwas länger gebraucht als ich :-D

Es war bei uns von Anfang klar, wir wollen heiraten und wir wollen beide 2 Kinder. Aber mein Mann hat mir von Anfang an gesagt, dass er erst so mit 30 Kinder will, da wir gleichalt sind, bedeutete das auch, dass ich so lange warten muss. Wir sind zusammen, seit wir 21 sind, das heißt, dieses Jahr werden wir 30 :-D Ich hätte ja schon gerne vor 2 Jahren angefangen, aber den Partner zu überreden wird nur in den seltensten Fällen funktionieren und eher schief gehen, außer es ist bei ihm wirklich nur die nackte Angst die ihn hindert.

Ausschlaggebend bei uns waren zwei befreundete Pärchen, die jetzt Eltern geworden sind, jetzt will er doch schon früher anfangen zu üben und sollte ich jetzt direkt schwanger werden, könnte es sogar noch bis vor seinem 30. Geburtstag klappen. ;-)

Rede mit ihm und erkläre ihm deinen Wunsch und frag ihn, wie er sich eure Zukunft in den nächsten 5 Jahren vorgestellt hat.