Möpf und frauenmanteltee verkürzen die kurze 2. Zyklushälfte noch mehr!!!???

Ich habe immer eine zweite zyklushälfte von 10 max 11 Tagen und da es ja ca 14 sein sollten, dachte ich probiere mal mönchspfeffer. Das tu ich jetzt seit 3 Monaten. Im letzten Zyklus hab ich zusätzlich ab ES noch frauenmanteltee getrunken.... Und was passiert???? 9 Tage nach ES (die letzten beiden Zyklen) kam die mens???!! Was soll das? Möpf und der Tee sollen doch genau das Gegenteil bewirken....

Kennt jemand das Problem???

liebe Grüße!

1

Hmm. Ich weiß nur, dass der Tee wohl die erste Hälfte verkürzen soll. Oder? Und mir wurde auch mal gesagt (Habe auch eine 2. ZH von 9-10 Tagen), dass Möpf die 2. ZH noch mehr verkürzen soll. Ich nehme Möpf seit 10 Monaten.

LG

2

Hmm, soweit ich weiß soll Himbi Tee die erste zyklushälfte verkürzen bzw den ES beschleunigen... Also ich bin echt mit'm Latein am Ende. Ich hör jetzt mitm möpf und dem Tee auf... Hast du schon immer so ne kurze 2 ZH?

liebe Grüße!

3

Bei einer zweiten ZH von 9 Tagen würde ich an deiner Stelle mal mit meinem FA reden. Nicht dass das Problem wo anders liegt?!
Oder hast du das schon?

7

Hallo!

Ja meine FA weiß das und hat mir zu möpf geraten. Aber dass das jetzt noch schlimmer wird mit dem Zeug is schon krass. Ich nehme den möpf jetzt nicht mehr und schau wie der kommende Zyklus wird und dann geh ich nochmal zur FA wenns bei 9 Tagen bleiben sollte... liebe Grüße!

8

Ich denke so würde ich an deiner Stelle auch verfahren.

Viel Glück dir!!

4

Hallo Mönchspfeffer soll den Zyklus regulieren. Wenn der Zyklus lang ist soll Mönchspfeffer verkürzen und wenn der Zyklus zu kurz ist verlängern. Aber ob es wirklich so ist weiß ich nicht da jeder Körper anderes reagiert . :-)

5

Bei mir hat Mönchspfeffer den ES um 7 Tage nach hinten verschoben. Das war nicht der Sinn der Sache. Kann mir gut vorstellen, dass er die zweite ZH verkürzt. Ich werde Mönchspfeffer nicht mehr nehmen

Grüße

6

Geh mal zum FA kann sein das du was anderes hast.

Ich hatte auch den Verdacht da meine Mens gern früher als 14 Tage nach dem ES eingetrudelt ist aber als ich es klären wollte, sagte mein FA das wir es doch anders machen also er gern vor dem ES schallen will und danach nochmal einen Hormonstatus machen will, man war ich da depri an dem Tag und er sagte nur "Wir sehen uns wieder wenn sie schwanger sind oder eben nicht" und ich sagte "ans erstere glaube ich nicht"

14 Tage später war ich beim FA da mein SST pos. war :D

Oller Hellseher ;) Am Mittwoch schlägt das Wetter um da kommt ihr Kind verdammt hatte er recht am Mittwoch um 23:50 durfte er meiner ersten Tochter auf die Welt helfen :D

Dann als wir wieder übten habe ich überlegt ob er da schon mal drauf schauen sollte da ich Punkt ES+10 meine Mens bekam. Ein Zyklus keine Lust mehr auf messen gehabt und was passiert ich schau auf den Kalender Upps also nach meinem Zyklus hätte ich gestern die Mens bekommen sollen.

Mein Kopf ratterte bin ich oder bin ich nicht ? - Nein es fühlt sich so an als würde die Mens kommen. Schatz mach dir keinen Kopf die Mens kommt noch hmm NMT ach komm wir testen mal.

In der Früh um 05:30 hielt ich es nicht mehr aus, mache den Test lege ihn neben mich mache was anderes nebenher nach 1 Min. drauf gesehen okay 1 Strich der Test wird also schon richtig anzeigen, nach 2 Min. okay da sehe ich eine zweite Linie.

Bekam bei allen Kindern nach der FG sofort Utrogest bzw. bei Prinzessin Nr. 2 und 3 habe ich drum gebeten da ich vermute das ich eine Gelbkörperschwäche hatte und deswegen SS Nr. 1 nicht glatt lief.