Finanzielle Vorbereitung

Hallo zusammen,

wir wollen dieses Jahr auch die Kinderplanung angehen. Die Pille wird in 3 Monaten abgesetzt. Habt ihr jetzt mehr als vorher zur Seite gelegt?

Ich hab jetzt nicht so viel Erspartes und im Mai fliegen wir das erste, und vermutlich letzte Mal, weit weg. Das schmälert das Ersparte nochmals.

Hab da ein bissl Angst vor, wenn dann die Babyanschaffungen folgen.

Wie habt ihr euch da vorbereitet?
Bin auf eure Anregungen gespannt :-)

1

hi
haben gelebt wie immer.

als ich dann schwanger war immer mal wieder was gekauft auch gebraucht.

dad geht dann wohl.

hatten ja 9 Monaten zeit :-)

2

Ganz ehrlich?
Ich weiß, es ist wunderbar alles vorzubereiten. Aber letzendlich braucht ein kind fuer den anfang lediglich kleidung, ggf.ein beistellbett, nen schlafsack, kinderwagen oder noch besser ein tragetuch. Das wars. Viele Dinge davon bekommst du gut erhaltrn gebraucht. Also entspann dich:-)

3

Wir nagen nun nicht am Hungertuch, aber Großverdiener sind wir auch nicht.
Vielleicht mache ich mir auch nur zu viele Gedanken :-)

4

So meinte ich das auch nicht. Es ist jedoch trotzdem tatsache das man viiiel zu viel kauft.

5

Hey.
Wir legen monatlich um die 1000€ weg und ab nächsten Monat kommt noch 500€ dazu da ich mit meinem Führerschein fast fertig bin :) ich weis selber nicht was so ein Baby kostet :) ich vermute mal viel :-D und mit Urlaub wird bei uns auch nix mehr da wir ein Haus bauen wollen :)

6

1000€?? :-o

So viel sind es wahrlich nicht bei mir. Gerade mal 250€
Ich rechne mit einer Erstausstattung von ca. 2000€

7

200€ reicht vollkommen :) so ungefähr haben wir auch gedacht :) Bett, Kinderwagen, Wickelkomode, Autositz, Kleidung sind so die wichtigen und den Rest kann man ja nach und nach kaufen