Hat jemand Erfahrung mit erhöhtem FAI (freier Androgen Index)?

Hallo, ich bin schon sehr lange stille Mitleserin. Ich wollte mich nicht verrückt machen, deshalb habe ich nie etwas geschrieben, aber nun, nach 2,5 Jahren vergeblicher Übungszeit würden mich eure Erfahrungen interessieren. Nach ungefähr 1,5 Jahren des "übens" wurde bei mir ein erhöhter FAI durch Blutabnahme festgestellt. Genau in dem Zyklus der Blutabnahme bekam ich auch keinen Eisprung, genau wie im Folgenden. Davor und danach allerdings bekam ich immer einen. Ich nehme seitdem Ovaria Comp und bekomme immer einen Eisprung, allerdings erst zwischen dem 20. und 25. Zyklustag, schwanger bin ich jedoch nicht geworden. Ich habe einen einigermassen regelmäßigen Zyklus, ungefähr 11 Tage nach dem Eisprung bekomme ich Schmierblutngen, 5 Tage später eine heftige und schmerzhafte Regelblutung. Eine Gelbkörperschwäche liegt nicht vor. Ich habe uns etwas Zeit gegeben, aber leider blieben alle Versuche Erfolglos. Meine Frauenärztin zog entweder 3 Monate die Pille oder Chlomifen in Erwägung.

1

Ehm wie keine GKS? sb vor nmt sind meistens wegen einer gks. allerdings ist eine gelbkörperschwäche nur symptom. Ursache liegt in der 1.zh in der eizellreifung.

ich würde das clomifen nehmen, ganz klar. aber dann in Kombi mit utrogest.

Der FAI sagt mir leider gar nichts #sorry

2

Ich hab meine FA darauf angesprochen und sie sagte mir es gebe keinen Anhaltspunkt für eine GKS. Ich habe leider wenig über den FAI in Internetforen gefunden, deshalb auch meine Frage. Ich denke im Allgemeinen wird es als "zu viele männl. Hormone "beschrieben, was allerdings sehr ungenau ist. Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen Clomifen, habe aber von vielen Frauen hier gelesen, dass sie trotz spätem Eisprung schwanger wurden. Deshalb habe ich nun einige Zeit abgewartet, leider ohne Erfolg... Bald steht ein erneuter FA Besuch an, deshalb wollte ich hier bei "Erfahrenen" Frauen nachfragen...

3

ja aber sb sind doch nen eindeutiger Indikator für ne gks. wurde denn mal nen zyklusmonitoring gemacht?

sicher kann man auch mit spätem ES ss werden aber ich sehe es nun so warum noch länger werden wenns auch kürzer geht? übe selbst seit über 3 jahren und habe ende märz auch ne Termin bei ner neuen gyn.

weitere Kommentare laden