Eizellreifungsstörung

Hallo liebe Mithibblerinnen.

Meine FÄ hat gestern eine Eizellreifungsstörung diagnostiziert und ich bin sehr traurig, dass die kleinen Dinger nicht grösser werden wollen. Liegt wohl am Östrogen.

Sie schlug vor, es nächsten Zyklus mit Clomifen zu versuchen. Nach längerem Nachdenken werde ich immer Skeptischer: wozu den ES künstlich auslösen, wenn die Eizelle viel zu klein und offensichtlich noch nicht reif ist?????

Eure Meinung dazu?

1

Clomifen ist für die Reifung und nicht zum auslösen

2

ach siehste mal, Nachfragen lohnt sich eben immer wieder. Vielen Dank

3

Ich fange heute abend auch mit clomi an. . Lässt die Eier schön wachsen und begünstigt den ES.. In Kombination mit utrogest geht das ganze nicht so sehr auf die Kosten der Gebärmutterschleimhaut habe ich mir sagen lassen (dass muss aber der Arzt entscheiden).. Das Risiko einer Mehrlings Schwangerschaft ist übrigens auch etwas erhöht, falls du das noch nicht wusstest. . Lg

4

Hi

ich habe auch eine Eireifungsstörung. Wir haben vor über einem jahr mal 3 Zyklen mit Clomifen stimuliert. Es hatte nicht geklappt und haben es dann auch abgebrochen da es uns alles zu viel wurde die ganzen Arzt besuche, der druck und die Enttäuschung wenn es dann wieder mal nicht geklappt hat.

Ich gehe seid einigen Monaten zur Akkupunktur und nehme Homöopathieschemittel. Und siehe da ich habe einen Regelmäßigen Zyklus und jeden Monat einen Eisprung. Geklappt hat es leider noch nicht aber das liegt bei mor auch daran das mein linker eileiter verklebt
ist. Ich möchte damit eigentlich auch nur sagen das es nicht immer gleich die chemie sein muss es geht auch anders.

LG