Analoges Basalthermometer

Huhu Mädels,

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich hatte das Domotherm rapid Thermometer bestellt, was ja viele hier benutzen. Das ging irgendwie nicht und nach langem googlen habe ich mich dann für ein analoges entschieden. Ich habe jetzt das Basalthermometer geratherm. Viele sind damit auch zufrieden. Heut morgen fand die erste Messung statt. Jetzt bin ich nur leicht verunsichert. Es hat ja nur eine nachkommastelle. Der strich war heut morgen kurz vor 0,7 (also 36,7) und sah für mich aus wie 36,69.Kann ich das so eintragen oder ist es besser, 36,7 zu nehmen ? Das misst ja immer in 0,5 Schritten.

Verfälscht man die Kurve, wenn man nur 36,1 ; 36,5 usw einträgt oder muss man wirklich genauestens ablesen ?

Vielen dank schonmal #blume

1

Hallo.

Nein, das reicht, wenn du mit einer Stelle nach dem Komma misst.

Es gibt ja auch digitale Thermometer mit nur ek er Stelle und das ist auch völlig ok. Ich hab 2Jahre so gemessen und super Kurven gehabt.

Das mit den beiden Nachkommastellen ist eher für die Frauen gedacht, die mit NFP verhüten, denn da sollteman schon genauer sein, als beim KiWu.

LG

PS: Denk daran, das Thermometer abends auszuschlagen. Also den Wert herunterzusetzen, falls man das bei deinem Modell noch machen muss. Wenn du das morgens vorm Messen machen musst, verfälscht das deine Temperatur.

2

Wenn du rundest auf z.B. 36,55 oder 36,70 ist das ok. Wenn du 36,69 einträgst rundet das ZB ja auch auf 36,70 °C auf und trägt nicht 36,69 ein.

Zum KiWU ist ea ausreichend, bei Verhütung bitte etwas genauer schauen , aber auch da reicht ein analoges.

3

Ah super, danke #blume