Clomifen, wer kennt sich aus?

Also da es bei mir anscheinend Schwierigkeiten gibt soll ich nächsten Monat mit Clomifen anfangen.. Aktuell warten wir noch auf die Blutung, die hoffentlich von alleine einsetzen und dann soll es los gehen ...

Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich dreh hier noch durch. ich hab das Gefühl mein Körper hasst mich. .. man darf es nur maximal sechs Monate anwenden oder? Was passiert danach? Ich möchte gerne alles wissen...

Danke schonmal. .lg

1

Hi, ich habe meinen ersten Zyklus mit chlomifin, ich habe von Zyklustag 3-7 genommen, gestern zyklustag 10, habe zwei gleich große Follikel 1,8 cm, muss Mittwoch noch mal hin, wenn sich beide weiterentwickelt haben, soll ich entscheiden, ob ich Zwillinge eventuell möchte..

2

Hast du ein Glück. ... Ich hab wohl gelesen das es zu Zwillingen führen kann, obwohl ich damit bei mir nicht rechnen würde. .. Aber ich muss sagen ich würde mich über alles freuen, egal wie viele.. wie wirst du dich entscheiden?

3

Ich bin mittlerweile schon so verzweifelt, ich würde alles nehmen was kommt, der Ultraschall ist für mich hauptsächlich darum wichtig, damit ich weiß, dass die sich weiter entwickelt haben.....

weitere Kommentare laden
6

Hey,

habe Clomifen diesen Zyklus zum ersten mal genommen, habe zwar einen Eisprung, Clomi soll aber bewirken das die Eier reifer sind.

Kann bis jetzt nur sagen das ich schon starke Nebenwirkungen hatte. Vor allem in der Zeit um den Eisprung herum. Hatte sehr starke Schmerzen im linken Eierstock. Konnte gar nicht mehr gerade gehen, habe dann aber Buscopan plus genommen, dann ging es einigermaßen. Die Schmerzen haben ca. 4 Tage angedauert. Meine Frauenärztin hat gesagt das es schon mal sein kann das man solche Schmerzen hat.

Habe schon oft gehört das viele Frauen schon im ersten Clomi-Zyklus schwanger geworden sind.

Ich bin gespannt ob es klappt ;)

LG

7

Dann drücke ich dir die Daumen. .

Ich hab auch schon gelesen, dass einige recht schnell damit schwanger werden... Aber leider darf man es ja nur ein halbes Jahre lang nehmen. . Darf man es dann nach einer Pause irgendwann wieder ein halbes Jahr lang nehmen?

Ich finde es recht gut, dass ich es sofort von meinem Arzt bekomme, sobald die Blutung da war. . Aber durch meine Schilddrüse hab ich wohl starke Probleme schwanger zu werden. .

Ich bin mal gespannt. . Ich habe diesen Monat schon utrogest genommen und die Nebenwirkungen gespürt. .

Ich denke, ich werde dann wohl beide Medikamente in Kombination nehmen. ..

lg

8

Hallo,

ich habe auch vom 5.-9. Zyklustag die Clomifen-Tabletten genommen und ich habe gar nichts gemerkt - keinerlei Nebenwirkungen, nicht mal Kopfweh oder sonst was.

Alles war super :). Mach dir keine Gedanken. Der Follikel war auch 20mm.

Ich hatte allerdings tierische Unterleibsschmerzen nach der Predalon-Spritze (schon 5 Stunden später Zwischenblutungen) und einen Tag später konnte ich vor Schmerzen nicht sitzen oder mich strecken.

Ich werds dennnoch nächsten MOnat erneut probieren. Meinen Freund hab ich auch zum Spermiogramm geschickt.

Was tut man nicht alles.

Dir ganz viel Erfolg #klee
LG

9

Die Schmerzen nehme ich in Kauf. .. alles was nötig ist. ..
Mein Freund war schon beim Urologen und ist sehr fruchtbar. .

Ich hoffe meine doofe Schilddrüse macht das nicht kaputt...

Ich würde mich auch über mehrere Flollikel freuen, selbst wenn alle befruchtet werden. .. Ich bin langsam am verzweifeln ..
Nimmst du auch utrogest? Das werde ich wohl auf jeden Fall auch nehmen, schon allein wegen den FG...

14

Mach Dich nicht verrückt (leicht gesagt, ich weiss !).

Das wird schon klappen.

Ich hatte auch "nur" zwei Follikel - rechts einen der zu klein war und links den 20mm großen.

Bin gespannt, was es dieses Mal gibt.

Ne Utrogest habe ich bisher nicht bekommen - ist das für die Einnistung?

weiteren Kommentar laden
10

Hallo ! Ich habe auch im Januar mit clomifen angefangen musste 2 Tbl für 5 Tage einnehmen und beim us war deutlich zusehen das ein größerer und 3 kleine sich entwickelt haben was natürlich gut ist . Mein FA hat mich gleich darauf hingewiesen das es auch in diesem Falle Zwillinge werden könnten . Jetzt am Donnerstag muss ich wieder zum FA zur blutabnahme um zu sehen ob und wann der ES war

11

Schön. . Ich finde das hört sich sehr gut an bei dir. .. Ich hoffe ich bin nicht zu dumm und fange dann wirklich am richtigen Tag damit an. . Manchmal bin ich mir nicht sicher ob es noch sb oder schon Mens ist...

12

Ja ich hoffe das es endlich mal geklappt hat . Bin schon ganz hippelig auf Donnerstag

weiteren Kommentar laden