OH NEIN, PROGESTAN ZU FRÜH?! :(

Hallo Ihr da draußen,

wer von euch hat Erfahrung mit Progestan!?

Meine Frauenärztin meinte, ich sollte mir Progestan ab Zyklustag 14 einnehmen. Jetzt hab ich aber Ovus verglichen und erst jetzt am Wochenende hätte es den Eisprung geben sollen.

Gerade hab ich gelesen, dass man mit Progestan den Eisprung verhindern kann wenn man das zu früh einnimmt.

So ein Mist. Jetzt isses wohl zu spät und es kann nichts mehr befruchtet werden, oder was meint ihr?

Ich habe auf Anweisung meiner Ärztin auch das Zeug auf die Oberschenkel geschmiert und nichts vaginal eingeführt.

Lg Sanne

1

Hallo,

das kenne ich nicht das man sich es auf die Oberschenkel schmiert. Aber wenn deine FA es so verordnet hat dann soll es so sein. Deswegen habe ich erst die Ovus gemacht. Ich hatte am 29.01 und 30.01. positive Ovus und habe dann am 31.01. abends vaginal mit Utrogest angefangen.

Meine FA hat auch gesagt das ich an ZT 14 anfangen soll, aber ich habe hier auch gelesen das man es erst nach dem ES einnimmt weil es den ES verhindern kann. Hoffe nun auch es nicht zu früh genommen zu haben.

So wie es scheint wirst du diesen Zyklus wohl vergessen können. Tut mir echt leid für dich #liebdrueck

Viele Grüße
yvoma

2

ich habs ja nur "geschmiert", mh, vielleicht hab ich ja noch ne chance. Vaginal is nix reingekommen. bin mal gespannt. tempi is oben. ich hab keeeeeeeeeeeeine ahnung :P

meine herrn.

liebe grüßé und danke für die antwort

4

Ich drücke dir die Dauem das die Wirkung erst später eintritt wenn man es schmiert. Tut mir echt leid für deine Situation.

Aber wenn deine Tempi oben ist, ist es doch ein gutes Zeichen.

Kopf das wird schon klappen. ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Dir frage habe ich mir eben auch gestellt und gegooglt..mein FA meine ich sollte die Progesteron kapseln ab dem ersten positiven ovu nehmen...jetzt hatte ich heute Abend den positiven ovu und hab ne Kapsel genommen...hab jetzt auch Angst, dass das zu früh war... :-(

5

Ohje, ich hoff alles wird passen. Ich sag auf jedn fall bescheid was war .nd obs geklappt hat der nicht. Bambili halt mch dch bitte auf dem laufenden. Lg

7

Frage mich warum unsere Ärzte uns das so gesagt haben?!
Naja jetzt können wir nur noch hoffen, dass es trotzdem geklappt hat.

Ich halte dich auf jeden fall auf dem laufenden. ;-)