BMI 18, Probleme beim schwanger werden?

Hat einer von euch auch einen relativ niedrigen BMI? meiner liegt zur Zeit ca bei 18. hört sich niedrig an, ich bin aber schmal gebaut und seh keineswegs magersüchtig oder so aus.
Wollte nur mal fragen, ob es wirklich Probleme gibt beim schwanger werden? Hat jemand von euch da Erfahrungen gemacht? Mein Zyklus ist regelmäßig!

1

Hi,

bei Untergewicht kann es schon Porbleme geben. zumindest bei Magersucht. Irgendwann muss der Körper auf Selbsterhaltungsstufe umstellen und lässt dann keine Eier mehr frei oder die Mens bleibt aus. Das scheint also nicht der Fall zu sein. Wenn ihr es schon lange versucht, lasst euch untersuchen

2

Wenn dein Zyklus regelmäßig ist und du einfach so vom Körperbau her bist, dann sollte es auch klappen. Ich habe schon zwei Kinder und wog ca. 50/51 kg bei einer Größe von 1,66. Bin auch schmal gebaut und hatte keine Probleme mit dem Schwanger werden. Bei mir lag es an der Schilddrüse - habe eine Unterfunktion und muss L-Thyroxin nehmen.

4

Danke für deine Antwort! Ich bin 1,65 und wiege so 49 Kg. Ist sehr ähnlich wie bei dir, ich versuche zur Zeit so 1-2 Kg zuzunehmen.

Wenn es nicht klappt in den nächsten Monaten werde ich alles checken lassen, sind erst im 2. ÜZ

8

Du schreibst, dass du erst im 2. ÜZ bist. Gib dir was Zeit und fange vll mal mit dem Temperatur messen an. Bei meiner Tochter hat es ca. 6 ÜZ gedauert und bei meinem Sohn 2 ÜZ um schwanger zu werden.
Das geht nicht immer so schnell....

Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!

3

Ich habe einen bmi von 17, 1 und hatte im Dezember eine elss was aber denke ich nicht daran lag.

Ein unerfüllter Kinderwunsch kann aber an Untergewicht liegen.

Alles Gute

5

Oh nein, wie wurde es rausgefunden? Hoffe dir ging es nicht allzu schlecht und gehts wieder gut?
Wir sind erst im 2. ÜZ, also ganz frisch am üben. Wollte nur allgemein mal fragen

6

Mein hcg wert stieg zu langsam und es war nichts im Ultraschall zu sehen.

Mach dich nicht verrückt. Es passiert dann wenn du am wenigsten damit rechnest. So War es zu mindestens bei mir.

7

Die Ex von meinem Mann wurde damals Schwanger 1.80 groß und 39 kilo. War schwer Bulimie krank. Hat einem gesunden jungen zur Welt gebracht. Ich denke das es schon 1. Gefährlicher ist und 2. Schwieriger aber wenn du dich ganz normal ernährst sehe ich da kein Problem drinnen.

9

Hier! :) Mein BMI liegt auch bei 18, würde allerdings ebenfalls nicht sagen, dass ich dünn bin. War im zweiten ÜZ bei der FÄ, weil meine Mens nicht kam. Sie meinte, ich wäre laut BMI untergewichtig und deshalb hätte ich bestimmt keine ES und unregelmäßige Zyklen. Ohne irgendeine Untersuchung gemacht zu haben... War ziemlich fertig danach. Aber siehe da: Bin jetzt schwanger nach dem 3. ÜZ!! :)

10

Hey, Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das zeigt ja, dass der BMI def nicht ausschlaggebend ist! Super von deinem FA nichtmal zu untersuchen, da frag ich mich manchmal echt was sowas soll, vor allem wenn du auch nicht zu dünn aussiehst

11

Hallo,
Mein bmi liegt bei 16 oder 17 und ich bin auch vor vier monaten schwanger geworden, und das sogar in einer zeit wo ich schnell 5 kg abgenommen hatte (auf 56kg bei 1,82m).
Ich denke das man nur probleme damit hat, wenn der körper damit überfordert ist, s8ch selbst zu versorgen und dann halt erst recht damit, ein baby zu versorgen.
Lg und viel Glück!

12

eine freundin von mir ist 1,64m und hat(te) 44kg und sie ist im 4. ÜZ schwanger geworden. ihre zyklen waren auch unregelmäßig aber bei einem routinebesuch beim gyn sagte sie dass ihr ei bald hüpft und schwups war se schwanger ;-)

13

Ich liege schon immer bei einem BMI von 17-18 (1,72m und jetzt 52kg, zu Beginn der SS jeweils 55kg) und ich bin 2x völlig Problemlos schwanger geworden

Nr. 1:

Anfang April Pille weg
Mitte September Kondom weg (ES wohl knapp verpasst)
Mitte Oktober schwanger
Geburt Juli 2010

Nr. 2:

Anfang Oktober Pille weg
Mitte Dezember schwanger
Anfang Januar Frühabort bei 4+3
Mitte Januar schwanger
Geburt Oktober 2012

LG

14

Das ging ja jedesmal schnell bei dir! Freut mich zu hören, dass es anscheindend kaum Einfluss hat.

Bin ganz entspannt, meine Mama war vor der ersten Schwangerschaft auch so dünn wie ich. Sind erst im 2 ÜZ, also alles total entspannt.

Danke für deine Antwort!

15

Hi
Meine FÄ meinte alles ab 18 ist gut :-)
Bin auch nur bei 18.3 oder so. Habe aber noch mit Monsterzyklen zu kämpfen und kann daher nicht aus eigener Erfahrung sprechen.