Immer auf OVulationstest verlassen?

Guten Morgen zusammen

Wir wollen nun fürs 2. Kind üben und ich habe mir dafür mal so Ovulationstest gekauft. Keine teuren, sind so Einfachdinger.

Nun, laut Urbia Zykluskalender soll mein Eisprung morgen sein, es zieht auch schon etwas, was ich bis anhin immer deutete als "der Eisprung kommt".

Habe heute nun auch mal den Zervixschleim angeschaut und er lässt sich wirkli ziehen zwischen den Fingern und ist durchsichtig.

Habe also einen solchen Ovulationstest gemacht und der ist nun negativ. Total negativ, nicht nur eine leichte 2. Linie, gar nichts, was ja eigentlich dafür spricht dass mein Eisprung wohl doch nicht so rasch kommt. (Testen soll man zwischen 10 und 18 Uhr steht drauf)

Soll ich mich nun also wirklich auf den Test verlassen oder doch eher auf den Kalender und den Schleim und mein Bauchgefühl?

liebe Grüsse

1

Guten morgen,
Gute frage, stehe gerade auch davor. Hatte zwei positive digitale tests an zwei verschiedenen tagenm da fragt man sich soch...und die normalen sind alle positiv, seit tagen,...
Ich glaube nicht jeder kann sich auf diese dinger verlassen,...
Es kommt auch darauf an ob man kurz vorher was getrunken hat oder nicht.
#kratz

2

Klare Antwort:Nein. Ich habe auch dazu schon mehrfach gepostet.Ich hatte in mehreren Zyklen immer dunkele Streifen, die extrem positiv waren, geklappt hat es nie.Und dann hab ich die Ovus weggelassen und hab in etwa gerechnet und den Cervixschleim beobachtet. Bei mir war interessant, daß ich bei spinnbarem Cervixschleim den Eisprung habe, und nicht wie immer vermutet, ein zwei Tage danach...(hat der Gyn mir per US bestätigt). Daher konnte ich mit den Ovus nicht schwanger werden, weil wenn die ausgeschlagen haben, alles schon vorbei war...ich finde, die Ovus bringen Stress in das Üben und irritieren total.Ich hab mich immer gefragt,warum das denn bei so positiven Ovus nicht klappt!Tja,schwanger bin ich jetzt, aber eigentlich per Zufall und ohne Druck oder Ovus. Einfach weil es klappen sollte (ist auch bei uns das zweite).
LG
rote Hexe und Baby 10+1

3

Interssant :) Danke für deine Antwort.

4

Das ist sehr interessant. Danke für deinen Beitrag!