Clomifen, ES+16?!?!?

Hallo nochmal alle zusammen

Also laut meiner FA musste ich ( mit clomifen) am 14. ZT einen ES haben der wäre dann am 10.1. gewesen. Am Freitag habe ich ein sst mit MU gemacht bei ES+14 NEGATIV!!! Habe aber heute immernoch keine mens.

Bin voll durcheinander, kann mir da jemand weiterhelfen???

Danke jetzt schonmal für die Antworten

1

wurde kein Kontroll US gemacht?

2

Rufe morgen an dann mach ich ein Termin

3

Huhu!

Also meine erste Frage wäre jetzt auch gewesen, ob denn kein US gemacht wurde?!

Warum hast du Clomi nehmen müssen?

Unter Clomi und allen anderen follikel-stimulierenden Medis sind Kontroll-US ein Muss.
Sonst weiß man ja nicht, ob man überhaupt auf das Mediment anspricht und ob es nicht evtl. zu einer Überstimulation kommt.

Außerdem weißt du ja nicht, ob wirklich ein ES stattgefunden hat.

Ich versteh immernoch nicht, warum die Frauenärzte so leichtfertig mit den medis umgehen!

Alles Gute dir!

4

Hmmmm das wundert mich jetzt und ärgern zu gleich. Habe an den Eierstöcken sind paar Zysten oder sowas. Sie meinte zum unterstützen. Deshalb verschrieb sie mir clomifen.

Bin echt total verärgert jetzt

5

Und dann verschreibt sie dir das? Frechheit!!

"Was müssen Sie vor dem Gebrauch beachten?
ClomHEXAL darf nicht eingenommen werden,
wenn Sie / bei:

überempfindlich (allergisch) gegen Clomifencitrat oder einen der sonstigen Bestandteile von ClomHEXAL sind.
schwanger sind oder nicht schwanger werden dürfen
Tumoren der hormonproduzierende Drüse im Gehirn und der Eierstöcke
Lebererkrankungen haben oder früher hatten
ungeklärten Blutungen aus der Gebärmutter
gestörter Blutgerinnung
Funktionsstörungen der Eierstöcke
Eierstockzysten oder Wachstum von Gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter mit Beteiligung der Eierstöcke, ausgenommen Hormonstörungen verursacht durch viele Eierstockzysten (Polyzystisches Ovarialsyndrom)."

Ist ein Auszug aus den Beipackzettel.

Und wie meine vorrednerin schon gesagt hat Es MUSS ein oder mehrere US Kontrollen gemacht werden. Je nachdem wie du darauf anspringst.

weitere Kommentare laden