Wann und wie oft GV wenn man seine fruchtbaren Tage nicht kennt???

Huhu :-)

Ich bin im ersten ÜZ. leider waren meine Zyklen bisher immer unterschiedlich lang wegen meiner FG und AS.
Der erste Zyklus war 22 Tage lang, der zweite ging 35 Tage.

Heute bin ich bei ZT 15 und seit letzter Woche Donnerstag haben wir alle zwei Tage #sex
Aber ich hab keine Ahnung wie lange wir noch so oft #sex haben sollten dass es vielleicht klappt. #kratz
Meine Ovus, die ich bisher gemacht habe sind leider bisher negativ gewesen. #schmoll
Eigentlich würde ich die Dinger am liebsten aus dem Fenster werfen weil ich jeden Tag nur enttäuscht bin. Aber ich brauche die jetzt noch auf und wenn es im jetzigen Zyklus nicht geklappt hat dann mach ich ohne den ganzen Kram weiter. macht mich nur ganz kirre. :-[

Aber wie oft und wann im Zyklus sollte man am besten #sex haben???

Ich bin ratlos. #kratz

Wie macht Ihr das??

LG Chrisi

1

Hallo #winke,

wenn Du keine Ovus machen oder Tempikurve führen möchtest sind alle 2-3 Tage schon sinnvoll damit ihr den Eisprung nicht verpasst.

LG

2

Hey ich bin jetzt im 3 ÜZ und wir herzeln jeden zweiten tag,mal gucken ob das hilft.

Ich bin kein freund von ovus und wir machen uns da kein stress mehr etweder es klappt oder nicht.

3

Ja, ich finde die Dinger machen echt nur Stress. Und ich bin sowieso schon so eine die sich um jede Kleinigkeit Gedanken macht. #klatsch
Deswegen verbrauche ich die Dinger jetzt noch voll und wenns dann diesen Monat halt dann nicht geklappt hat mach ich ohne Ovus weiter.

5

Hauptsache ihr habt spaß am#sex und keine gedanken machen. Habe hier schon viel gelesen und mache machen sich einfach zu viele gedanken und dann klappt es eh nicht

weitere Kommentare laden
4

Also wenn Du auf Hilfsmittel verzichten möchtest,dann ist es eh ratsam alle 2-3 Tage zu herzeln.
Aber glaube mir,wenn ihr das ein paar Monate machen müsst,macht es irgendwann kein Spaß mehr.

8

Hallo,
ich habe auch sehr unregelmäßige & lange Zyklen (längste 49 Tage ) mal mit mal ohne Eisprung.
Wir haben höchstens 2 Tage am Stück kein Sex,aber meist min. alle 2 Tage damit wir den Eisprung (wenn ich denn einen habe) nicht zu verpassen .

Ich richte mich aber schon nach dem Zs & Mm , wenn ich staubtrocken bin , kann man auch mal ne Pause machen :-p

Meinem Freund macht das nix ,aber ich finde es doch anstrengend #schein
& zu wissen wir "müssen " heute Abend noch Sex haben ,obwohl ich lieber lesen o.ä würde ist doch blöd #hicks

Ich würde sagen min. alle 2-3 Tage Sex zum schwanger werden & wann im Zyklus kann man nicht sagen ,wenn man nicht weiß wann der Es ist .
Ich würde sagen sobald sich dein Zervixschleim verflüssigt & spinnbar wird anfangen #sex

#winke