ES+2 & nun sowas wie ne Blasenentzündung

Huhuuu

Ich bin grad mal bei ES+2 & nun hab ich so ne Art Blasenentzündung & fühl mich eben kränklich :( Renn eben ständig zum Klo aber ohne brennen , UL tut aber schon ein bisschen deswegen weh =/

Ich trinke jetzt unglaublich viel & besuch morgen ma den Arzt, weil ich bei sowas lieber sehr vorsichtig bin. Letztes Jahr endete das mit einer nicht so lustigen Blasen - Nierenentzündung mit Antibiotikum.

Wenn Ihr in einem Zyklus auch solche Probleme habt geht ihr dann zum Hausarzt oder Frauenarzt ?

Diesen berühmten Cranberrysaft besorg ich mir morgen auch :)

Bin für alle Tipp`s sehr dankbar.

PS. Ich gehe schon nach dem #sex fix auf`s Klo , das nüscht passiert aber ich bin dafür anscheinend zu anfällig >.<

1

Hi.

Von Blasenentzündungen kann ich auch das ein oder andere Liedchen singen...

Dass du zum Arzt gehst, finde ich richtig. Bevor man Antibiotikum bekommt, gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten. Cystinol akut oder Cystinol long sind pflanzliche Medikamente gegen Blasenentzündungen.

Anstatt Cranberrysaft kannst du auch Cranberrykapseln aus der Drogerie nehmen. Ich hab z.B. immer welche im Haus und benutze sie quasi als "Pille danach". Soll heißen: nach dem GV innerhalb von 15 Minuten zum Klo und zusätzlich 2 Cranberrykapseln und ein großes Glas Wasser.

Du kannst auch Immunisierungskuren machen. Eine heißt Uro Vaxom (nimmt man insgesamt 9 Monate in Form von Tabletten) oder dich imfen lassen. Die Impfe heißt Strovac. Es gibt auch noch eine andere Impfe, aber ich habe vergessen, wie diese heißt. Ich hab übrigens das alles schon durch und mir haben die Impfen geholfen.

Mittlerweile gehe ich bei einer Blasenentzündung direkt zum Urologen. Zum FA bin ich bei einer Blasenentzündung noch nie gegangen, höchstens zum Hausarzt.

LG und gute Besserung!

2

okiii , dankeee schön da werd ich mich mal erkundigen =)

ich war bis jetzt nur ein mal beim Hausarzt , sonst ging es immer mit solchen pflanzlichen Kapseln weg ( Arctuvan )

3

Ja, Arctuvan kann ich nur empfehlen. Innerhalb von wenigen Std bin ich das ständige Pipi machen und Schmerzen los. Gibt es frei verkäuflich in der Apotheke. Nehme immer sofort 2 Tabletten auf einmal.

4

Ich hab mehrmals m Jahr Blasenentzündung. Inzwischen habe ich mir aus der Apotheke Teststreifen zum Messen von Urinwerten besorgt. kosten nicht viel, und so kann ich sehen, ob ich es selbst in den Griff kriege oder Nitrit und Blut im Urin ist und ich zum Arzt muss und ein Antibiotikum brauche. Brauch ich leider meistens.
Geh mittlerweile meistens zur Gyn deswegen, wo ich oft Monuril Kriege, ein einmal Antibiotikum, das man auch in der Schwangerschaft nehmen könnte. Sonst zum Hausarzt.
Früher bin ich oft auch zum Urologen, aber ich hasse es, Kathetherurin abgenommen zu Kriegen, und da die das da nur so machten, aber trotzdem nie mehr dabei raus kam und die sonst auch nix anderes machen als die anderen Ärzte geh ich da nicht mehr hin.
Ich bilde mir ein, dass die letzten Male auch Angocin half, ist ein pflanzliches Medikament, so ne Art pflanzliches Antibiotikum. Gibt's rezeptfrei in der Apotheke. Wenn ich das ganz am Anfang hochdosiert nehme, Krieg ich es manchmal noch selbst in den Griff.
Gute Besserung.

5

Hallo,

eine BE hatte ich auch im letzten Zyklus und auch leider so schlimm, dass ich AB einnehmen musste.

Vorsorglich bin ich nach dem Hausarzt, als die BE vorbei war, nochmal zum Urologen gegangen und er hat mir gesagt, dass ich nach dem GV nicht auf Toilette soll und 30-60 min liegen bleiben soll, WENN ich schwanger werden will. Auch wenn diese eine BE hervorrufen kann. (Und er sollte ja eigentlich strikt dafür sein eine BE zu verhindern) Aber er meinte die Chance wäre so einfach viel höher.... Und das einzigste was ich vorbeugend dagegen machen könnte, ist die nächsten drei Tage EXTREM viel zu trinken und mind. alle 3 Stunden zur Toilette gehen soll. Habe die letzten Tage quasi nichts anderes gemacht :-) Aber es hat funktioniert und die BE blieb aus.
Von den Cranberrykapseln hat er mir abgeraten (hatte ich mir gerade erst gekauft) weil er meinte die wären "hinderlich".... (kann nix dazu sagen!!)
Bitte mich jetzt nicht nach meiner Meinung dazu fragen, möchte nur WERTFREI das weiter geben, was ich von einem sehr angesehenen Urologen gehört habe. (Gut ist er auf jeden Fall, dass kann ich schon behaupten)
Ich habe mich einfach mal dran gehalten, ob es was gebracht hat kann ich dir in 4-7 Tagen sagen :-)

#winke