positiver digitaltest....

Hallo,

Ich bin neu hier lese aber seit geraumer Zeit hin und wieder mit.

Um meine Situation zu schildern muss ich etwas ausholen.
Ich bin bereits mama einer fast 10 jährigen Tochter. Da wir uns den psychischen stress das es klappen MUSS nicht antun wollen, verhüten wir nicht sind aber auch nicht zu sehr darauf versteift. Wir freuen uns aber natürlich wenn es dann irgendwann klappt.

Ich bin heute NMT+9. Ich hatte einen Tag vor NMT leichte Schmierblutungen. Ein Tag danach kam dann meine "mens". Naja zumindest war es Blut. Nicht so viel wie sonst und auch kürzer aber sie war da! Also ging ich davon aus keinen
Test machen zu müssen. Ich bin die ganze Woche schon so niedergeschlagen und lustlos. Ich bin von Kopfschmerzen geplagt seit einer Woche die mich um den Verstand bringen. Und seit heute is mir auch bisschen übel.

Heute als ich nach hause kam gegen 1200 uhr ging ich zur Toilette und hatte wieder ganz leichte SB jedoch nur am Papier. Also ging ich auf die couch. Der Gedanke das dieser Zyklus echt komisch verläuft lies mich aber nicht zur Ruhe kommen. Also ging ich wieder zur Toilette schnappte mir einen digitalen 25er Test den ich noch hier hatte....presste die letzten paar Tröpfchen raus und siehe da POSITIV! Da ich das garnicht glauben konnte rannte ich zu dm und hab mir noch einen gekauft. Wieder digital....ab zur Toilette die letzten zwei Tropfen erneut rausgepresst und....NEGATIV?!?!

Nun hab ich natürlich ein riesen Fragezeichen über dem Kopf. Was glaub ich denn jetzt? Kann es sein dass einfach das Ergebnis verfälscht wurde weil ich so oft hintereinander auf der Toilette war? Hab ma irgendwo gelesen der Urin sollte bisschen länger in der Blase sein um zu testen?!

Will morgen früh zum Arzt aber bin natürlich verwirrt jetzt und würde mich über Erfahrungen der gleichen Art freuen.

LG babymama

1

Hi,

ich glaube dem ersten Test, einfach weil ich davon ausgehe, dass der letzte Toilettengang vor dem ersten Test länger her war, als beim zweiten Test.

Würde einfach morgen mit dem ersten Urin erneut testen.

Viel Glück!

3

Ich hab auch gelesen dass es kaum falsche positiv Ergebnisse gibt. ..falsche negative schon. Jedoch hab ich auch gerade im internet gelesen dass blut im urin (anders als Schmierblutung zu bewerten?????) Auch ein positives ergebnis verfälschen kann....ach wenn die unsicherheit nicht wäre wäre es viel einfacher :(

Ich hab keinen test mehr da aber werd um 8 bei meinem Frauenarzt auf der matte stehem. Mal sehen...es ist nur so schwer jetzt ruhig zu schlafen.

2

Bei NMT+9 sollte der Test immer positiv anzeigen. Kann es sein, daß Du woanders im Zyklus stehst? #gruebel

Wenn Du ganz frisch schwanger bist, kann es durchaus schon einmal passieren, daß der erste Test positiv und der zweite negativ ist, weil der Urin nicht konzentriert genug ist.

Ich drücke Dir die Daumen für den morgigen Arztbesuch! #klee

LG wartemama

4

Wo anders im zyklus kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Denn ich messe keine tempi oder so. Aber ab und an hab ich acht auf meinen schleim und führe auch einen kalender um selbst etwas abschätzen zu können. Wenn ich richtig lag hatte ich meinen ES am 31.12 also wäre ich durchaus jetzt bei NMT+9..... :(

Danke ich werd Bericht erstatten ;/