Progesteron/Utrogest - Dosierung zu niedrig? PMS ab ES+7

Guten Morgen Mädels,

ich nehme Progesteron wegen einer GKS, bereits ab ES+7 habe ich starke Rückenschmerzen, zwei Tage später dann Mensziehen.
Sprich, die Mens kommt ja nur wegen dem Progesteron nicht.

Muss ich eventuell höher Dosieren, damit PMS erst später losgeht?
Ich weiß jedes mal, dass ich nicht schwanger bin und dann das Zeug noch 6 Tage umsonst nehme...

Liebe Grüße und Danke

1

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/961475/750396?1390368316

Hier noch die Kurve, fällt in letzten Tagen um 0,02

2

Hi,
Du hast am gleichen tag nmt wie ich, ;-) hab gestern erst angefangen mit progesteron. Bei dir sieht noch alles super aus, waere froh wenn ich so ne kurve haette. Ich druecke dir weiter die daumen. #liebdrueck

4

Danke,

aber weißt du, meine Kurve sieht seit 8 Monaten so aus...

3

Ich fange bei es plus drei an progestan zu nehmen3x1 Tablette vaginal. Und paar tage vor mens fangen auch Rückenschmerzen an . Bin mir dann auch sicher eigentlich das es wieder nicht geklappt hat. Hatte aber auch mal mehr progestan genutzt und war aber dann trotzdem dasselbe mit rücken schmerzen :/

5

Danke für deine Antwort,
Ich nehme 1 abends vaginal.
Sag mal, woher weiß man denn, ob die Dosierung evtl. zu niedrig ist?

LG

6

Das würde mich auch interessieren :)

7

Huhu,
also ich kenne es nur so, dass man nach feststellen einer gks im Blut mit Progestan ab Eisprung behandelt und dann auch den Blutwert kontrolliert. So weiß dann der Doc ob die Dosis ausreichend ist.
Lg

8

Danke für deineAntwort, so langsam denke ich, ich sollte die FÄ wechseln.
Mein Blut wurde noch nie kontrolliert.
GKS aufgrund zu kurzer zweiter Zyklushälfte (10 Tage) und Schmierblutung ab Tag 9
diagnostiziert...
Und jetzt soll mein Mann ein Spermiogramm machen lassen. Und danach evtl Kiwupraxis!!!

Ich glaub langsam, wenn ich privat versichert wäre, wäre ich schon schwanger...:-(

9

Ja, vielleicht solltest du das. Oder sprech sie mal drauf an. Schmierblutugen und zu kurze 2. ZH sind auf jeden Fall Hinweise dafür. Aber man sollte schon das Blut auch untersuchen. In einer Kiwu gehört sowas zum Standardprogramm. Auch das sg. Da wird quasi erst mal eine Bestandsaufnahme gemacht und danach weiß man oft schon mehr. Wurde deine Schilddrüse auch mal gecheckt?
Lg

weiteren Kommentar laden