Ovus,ZB,ZS und Tempi....Keine Lust mehr

Befinde mich mittlerweile im 4.ÜZ und hab nun entschlossen auf Ovus und den ganzen Kram zu verzichten.Denn ich muss sagen,das mich das sowas von blöde gemacht hat und ich dadurch jeden Monat deprimierter wurde.Schon alleine diese tägliche Traurigkeit wieder einen negativen OvuTest in ner Hand zu halten.
ich überlass es jetzt dem Zufall und sollte bis nach dem Sommer nichts passieren,werde ich den Gang zum Arzt wagen.
Dann wollte ich mal was zu denen sagen,die meist ausdrücken hier das man sich noch gar nicht so beschweren soll wenn man ,,erst,, im so kurzen ÜZ sich befindet.
Ich will euch mal sagen das es gar keine Rolle spielt ob man sich im 1,2,3, oder 10. befindet.
Das Empfinden ist immer das Gleiche.Man ist traurig und deprimiert,ganz einfach.
Bei mir ist das auch so.Ich verhüte seit dem 30.09 nicht mehr und ich hatte bisher nicht mal einen positiven OvuTest.
Wenn man sich ein Kind wünscht und vorallem dann auch keine 20 mehr ist,macht man sich schon Gedanken.Und das von Monat zu Monat.
Im Grunde wollte ich nur mal sagen liebe Mädels....umso weniger man daran denkt und misst,aufschreibt und testet desto weniger Stress hat man,hab ich selbst gemerkt.

1

wenn du bisher noch garkeine positiven ovu-test hattest, warum willst du dann bis zum Sommer warten, um zum arzt zu gehen???
ich an deiner stelle würde jetzt schon zum arzt gehen und das abklären lassen……

hihihi…. irgendwie bist du lustig…..für´s zum schwangerwerden keine Geduld, aber für´s zum Arzt gehen schon….. ;-)

5

Wieso sollte ich jetzt schon zum Arzt gehen?????
Das Problem ist einfach das man sich viel zu sehr unter Druck setzt mit dieser ganzen Testerei,und dazu geht das auch ins Geld.
Und genau weil ich so ungeduldig war/bin,verzichte ich jetzt auf diese ganzen Tests.
Ganz davon abgesehen ist eine Bekannte zb schwanger geworden obwohl sie immer negativ getestet hat,und es schon aufgeben wollte.

2

du machst alles richtig! an dem punkt war ich letzten monat auch. hab alles weggeschmissen und hab mich gezwungen nicht mehr im internet unterwegs zu sein. ende vom lied, ich habe fest damit gerechnet meine tage zu bekommen, weil der zs spinnbar war als mein freund n wochenende weg war. bis jetzt ist noch keine mens in sicht. anscheinend hat der nicht ganz so nüchterne sex an silvester gereicht????

3

übrigens waren meine ovus auch nie positiv..... hat mich nur wuschig gemacht. verlass dich auf deinen zs und pack alles andere in die tonne. vertrau deinem körper!

4

hi
und was sagen die zb?
hast du da ES?
wenn nicht. würde ich mit fa nicht warten.

lg

6

Mit den Zyklusblättern zb bin ich gar nicht klar gekommen,dann hatte ich meine Regel total unregelmäßig.
Am 29.9 hatte ich meinen Verhütungsring nach nur drei Monaten Einnahme abgesetzt.
Dann hatte ich am 5.10 meine Regel,dann am 5.11 wieder und dann erst am 20.12.
Nun hab ich sie seit dem 19.1.
Durch den psychischen Stress den man durch diesen extremen Kinderwunsch hat und diese ganze Testerei kann sich die Ovulation verschieben.
Und das tu ich mir alles nicht mehr an weil mich das einfach nur noch nervt.

8

also da auch kein es.
kannst du Hier mal welche zeigen?

7

Huhu

wenn ich das so lese, denke ich, sollte ich den Schritt auch machen und alles wegpacken.
Ich hab diesen Zyklus das erste Mal den CB Monitor genommen. Bin gestern bei ZT 12 gewesen und immer noch nur einen Balken gehabt. Mich hat das alles auch total verrückt gemacht und ich war nur enttäuscht. Und ich bin jetzt erst im 1. ÜZ!!!!! #klatsch
Gestern hab ich den Monitor weggepackt.
Jetzt hab ich noch ein paar Ovus, die werde ich noch aufbrauchen und dann lasse ich die auch weg. Ich messe dann nur noch Tempi.
Bis jetzt hat es auch immer so geklappt. Ich war immer gleich schwanger. Das zweite Mal im Dezember leider mit FG.

Aber je mehr ich Ovus mache und den ganzen Schnickschnack, desto mehr mache ich mich verrückt!!

9

Hallo,

hast Du regelmäßig deine Mens oder ist die auch nicht da?

Führst du eine Temperaturkurve? Wenn ja stell diese mal ein....

10

Seit 29.9 absetzen des verhütungsrings hatte ich sie am 5.10. dann am 5.11 dann am 20.12 und nun seit 19.1

11

Hm, wie lang ist dein Zyklus immer?
Also wenn Du wirklich keinen Eisprung hast und deine Temperaturkurve dies auch nicht bestätigt. Würde ich das an deiner Stelle bei FA mitteilen.

Lass mal deine Schilddrüse checken und deine Blutwerte (Hormone).
Wenn ein ES ausbleibt kann das auch an zu vielen männl. Hormonen liegen.

https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten

https://www.mynfp.de/blog/zervixschleim-und-zauberdosen

Dein Zervixschleim kannst Du auch beobachten...

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

Ich kann dich gut verstehen, bin auch im 4.ÜZ....heute ist mein NMT und ich warte auf den #drache, kann ihn quasi schon riechen #rofl

Meine Ovus waren bisher NUR negativ, ich hatte aber am 6.01. noch einen regulären Vorsorgetermin beim FA und sie hat netterweise einen Ultraschall gemacht! Ergebnis: ES stand kurz bevor! Sie sagte mir dass es heute günstig wäre für GV...Komisch das mein Ovu am morgen negativ war!

Ich hab dann keine mehr gemacht, glaub an das Zeug nicht!!

Ich denke Spaß am #sex ohne Gedanken über die Verhütung zu machen ist besser für die Nerven!

Lg an alle #winke

15

also wenn ich das ganze hier richtig verstehe, dann wird man schwanger, indem man die Zeichen seines Körpers überhört und aufhört sich eine Schwangerschaft herbei zu wünschen…….

verdammt, warum hart es denn dann bei mir bis zum 8. ÜZ nicht geklappt???? da hatten wir regelmässig spaß, nicht verhütet aber gesagt…. gemach, gemach……muss nicht unbedingt sofort klappen….. also entspannter geht das wohl nicht!!! hahaha…..

nun beobachte ich meinen Zyklus seit 3 Monaten……

also, man kann sich auch stress einreden…. und wenn stress eine sichere verhütungsmethode wäre, würden ja beispielsweise in Kriegszeiten keine Kinder geboren… :-p

also weder testen noch nicht-testen macht schwanger…. das passiert ganz alleine dann, wenn zum richtigen Zeitpunkt geherzelt wird und ein Fünkchen Glück dabei ist…..

also, was sagt uns das, liebe Mitschüler….. es ist nicht schlecht zu wissen, WANN der richtige Zeitpunkt ist…..

(so, mal schaun, wer mit dieser Portion Wahrheit und Zynismus klar kommt!!!! #rofl )

16

Komm ich wunderbar mit klar!

Jeder sollte es das wohl so tun, wie er sich auch wohlfühlt! :-)

17

Ein bisschen danach zu schauen wann die fruchtbaren tage sein könnten ist ja die eine Sache.aber bei mir war der Alltag bestimmt mit ovulationstest,Internet lesen usw.
Und das,macht sehr wohl Stress.jeder mensch geht damit anders um und jeder Körper ist anders.und ich hab nur von mir geredet das ich das für mich so entschieden habe und mir geht's besser wenn ich Sex hab wenn die Lust da ist und es nicht zu ner PflichtVeranstaltung wird.wenn ich in ein paar Monaten immer noch nicht schwanger bin dann werd ich mal beim Fa vorsprechen.hab jetzt am 28. Einen Termin und werd einfach mal ein paar fragen stellen

weitere Kommentare laden