an alle ex Raucherinnen, wie habt ihr es geschafft?

Huhu, jetzt bombadier ich euch hier mit Fragen, wie habt ihr es geschafft mit dem rauchen aufzuhören? Ich bin ganz verzweifelt weil ich es anzweifel solange ich nicht schwanger bin mit dem rauchen aufzuhören.habt ihr gute Tipps für mich?

Liebe grüße

1

Mir geht es genau so :( ich kann einfach nicht aufhören :(((

4

Oh man, ich werde noch wahnsinnig, ich möchte so gern aufhören, aber solange ich nicht schwanger bin finde ich immer einen Grund zu rauchen, aber wenigstens bin ich nicht alleine und du auch nicht

11

Ich werde auch wahnsinnig :( hoffe nur das ich schnell schwanger werde und echt durch Übelkeit oder so aufhören kann. Ich rauche einfach viel zu gerne :( es erleichtert dann dich einen wenn du weißt das es manch anderen auch so geht

Lg

2

Hab mir immer wieder eingeredet wenn ich aufhöre zu rauchen werde ich schneller schwanger. Das mit dem aufhören hat geklappt, das mit dem schneller schwanger werden leider nicht.

3

Hallöchen,

ich habe ab Kinderwunsch Mai 2013 aufgehört, einfach von heute auf morgen und habe bis heute keine Zigarette angefasst wieder und werde auch wenn ich Schwanger werden sollte bzw danach nicht wieder anfangen. Es geht , stell dir einfach vor, du würdest ja praktisch dein Kind in ein Raucherraum mit geschlossenen Fenster rein stellen. Würde du ja nicht wirklich machen , aber so ist dein Kind dann ausgesetzt.

Vielleicht hilft es ja solche Gedanken dann das Rauchen aufzugeben

Lg

5

Bei meiner ersten Schwangerschaft, vor ca. 5 Jahren habe ich mir nikotinpflaser geholt. Wobei ich nicht weiß, ob die Wirkung an sich geholfen hat. Ich hatte einfach wahnsinnig Schiss eine zu Rauchen mit so nem Pflaster aufm Arm! :-D

Und diesmal ist es mir auch meeeega schwer gefallen!! Hab immer weniger geraucht und wenn dann nur bei ner Freundin, selber keine mehr gekauft. Hab dann aber eine Mandelentzündung und dann war richtig Schluss.

Ich glaube du musst es nur im kopf kapieren. Ich würde mir NIEMALS verzeihen, das meinem Wurm was passiert nur weil ich zu bescheuert und egoistisch war.

Sorry.. Wurde jetzt doch sehr lang.. ;-)

6

Mir geht's auch so. Hatte zu Silvester für 8 Tage aufgehört.

Hab vor 2 Jahren schon mal für 5 Monate aufgehört. Da hatte ich mega Nebenhöhlrnentzündung und hab dann "einfach" nicht mehr angefangen.

Jetzt schaff ichs einfach nur Tageweise bzw rauch ich an manchen Tagen nix u wenn ich unterwegs bin wieder ur viel.

13

Na da haben wir eins gemeinsam, ich schaff es auch an manchen Tagen super wenig zu rauchen, an anderen Tagen rauch ich zuviel und ich möchte unbedingt schwanger werden, vielleicht sollten wir wirklich mal das Buch endlich Nichtraucher

7

Hallo!

Ich habe im Juli 2013 aufgehört. Das Buch "Endlich Nichtraucher!" von Allen Carr hat mir sehr geholfen. Ich habe es auf dem Handy und habe immer ein paar Seiten gelesen, wenn ich eine rauchen wollte. Habe mich dann immer bei den Menschen um mich herum entschuldigt, dass ich jetzt vor dem Handy sitze und lese, aber wenn man erklärt, dass man mit dem Rauchen aufhören möchte, gibt es sicher niemanden, der dich da nicht unterstützt.

Außerdem hatte ich noch ca. 3 Monate eine Schachtel Zigaretten in der Tasche. So hatte ich nie das Gefühl, dass ich unbedingt eine rauchen möchte, es aber nur daran scheitert, dass ich gerade keine Zigaretten habe. Somit brauchst du eine andere Ausrede ;-)

Leider kam ich irgendwann an den Punkt, wo ich im Zusammenhang mit Alkohol doch mal zur Zigarette gegriffen habe und so ist es auch geblieben. Wenn ich trinke, rauche ich auch mal eine. Aber da ich weiß, dass der Alkohol nach dem positiven SST weg fällt, stört mich das gerade nicht...

Viel Erfolg!!! #winke

9

Und noch etwas: Denk immer dran, dass es nur eine Kopfsache ist! Beim Rauchen gibt es keinen körperlichen Entzug!

12

Huhu, erstmal vielen Dank, hatte schon angst das hier blöde Kommentare kommen, aber es kommen so viele nette Hilfen, das hab ich schon oft gehört das das mit dem Buch super helfen soll!!

Lieben grüße, alles gute für deine Schwangerschaft

8

Hallöchen,
also ich habe kapp 10 Jahre geraucht und habe dann von heute auf morgen einfach aufgehört, weil ich es so wollte. Meine Oma hat 60 Jahre geraucht und mein Vater auch bestimmt 40 Jahre haben genauso von heute auf morgen keine Zigarette mehr angefasst. Ich denke man muss nur einen guten Grund haben, bei mir war es mein Freund(heute Mann) er hat nicht geraucht und ich wollte nicht stinken.

Man muss nur einen sehr starken Willen haben, du willst schwanger werden und die Gifte sind weder gut um schwanger zu werden noch in der Schwangerschaft gut ;)
Und du solltest dich unbedingt von Orten wo viel geraucht wird bzw. Leuten fern halten die viel in deiner Gegenwart rauchen, vllt sind die Leute ja auch so nett und gehen aus dem Raum in dem du dich befindest. Irgendwann wird es dann leichter es zu ertragen ohne selbst rauchen zu wollen.
Aber das allerwichtigste ist einfach, dass du es wirklich aus tiefsten Herzen willst.

Glg

14

Huhu, erstmal vielen Dank für die nette Antwort! ! Du hast recht, in meiner Umgebung raucht fast niemand mehr, alle haben aufgehört! ! Mein Freund hört mit mir auf, es ist auch mal so und mal so , , gestern hab ich nur drei geraucht habe mir auch keine mit genommen, heute hab ich wieder jenseits der zehn geraucht! !!

Liebe grüße

10

in meiner letzten ss wurde mir vor NMT richtig übel und schwindlig wenn ich geraucht habe. ich habe so von ganz alleine die finger davon gelassen ohne zu wissen das ich ss bin. Eine woche später hatte ich den positiven test in den händen.

Davor die ss ten habe ich komischerweise diese übelkeit beim rauchen nicht gehabt aber sofort aufgehört als ich wußte das ich ss bin. und das geht weil rauchen und ss finde ich absolut unmöglich!!! Und wenn man das auch so sieht und will geht das auch von heut auf morgen.

15

Einfach aus Prinzip. Ich finde es eine riesen Sauerrei wenn man in der Schwangerschaft raucht, jeder weiss wie schädlich das ist. Und grad bei geplantem Kinderwunsch. Da werd ich echt aggressiv wenn ich Kugelbäuche rauchen sehe und sage da auch was zu.
Und dann selber weiter rauchen?! Auf keinen Fall. Seit ich meinen pos. Test hatte habe ich von jetzt auf gleich nicht mehr geraucht!

22

Da geb ich dir vollkommen recht, ich finde das auch scheisse, deshalb möchte ich ja auch jetzt aufhören