Scheidenpilz in der fruchtbaren Zeit

Hallo Mädel´s, #winke

ist von euch schon mal jemand während eines Scheidenpilzes Schwanger geworden.

Musste die letzten 6 Wochen zweimal AB nehmen und nun hab ich wieder mal einen Pilz davon. Leider beginnt morgen meine fruchtbare Phase. Kann man trotzdem z. B. Canifug oder ähnliches nehmen. :-[

Bin total traurig, den es ist der zweite Zyklus nach meinem Abgang im Dezember. Es heißt doch immer die ersten drei Monate nach Abgang wären so fruchtbar.

Habt Ihr vielleicht Tips für mich.

Gruß Steffi

1

Also im ersten Trimenon kannst du Kadefungin nehmen, das soll unbedenklich sein.

2

Aber wenn der PH Wert nicht stimmt, dann gehen doch die Spermien kaputt. Oder???
Ist eine doffe Frage, aber eine Bekannt hat mich ganz durcheinander gebracht damit.

3

Erwähne das nächste Mal bei deinem Arzt, dass du unter Antibiotika häufig zu Pilzen neigst.Mein Arzt sucht dann ein alternatives raus. Ich mache das immer und hatte seitdem keine Probleme mehr damit...

Zur Fruchtbarkeit kann ich leider nichts sagen, sorry...

LG #winke

4

Danke für deine Antwort.

Ich bin normalerweise auch nicht für AB. Aber ich hatte seit Ende November immer wieder starke Halsschmerzen und totale Erkältung. Letzte Woche wurde dann per Abstrich ein Influenza Keim festgestellt.

Das kann nur mit AB behandelt werden.

Gruß
Steffi