Berg- und Talfahrt der Gefühle..wer ist dabei?

Liebe Hibblerinnen und glückliche Schwangeren,

ich habe grade das Bedürfnis, mich hier mitzuteilen..
wir haben soeben den 13.ÜZ hinter uns gebracht. Die letzte Woche war für mich so hoffnungsvoll wie noch nie..Ich hätte einiges gewettet, dass es geklappt hat! Und nun kam heute meine Mens und ich bin wieder am Boden zerstört! Letzten Monat wurde bei mir eine Bauchspiegelung durchgeführt. Bei meinem Mann ist alles in Ordnung und meine Temperaturkurven sehen auch immer toll aus! Mit Persona habe ich immer den ES ermittelt. Also was soll man noch tun, wenn es nicht klappt? Deshalb wurde eine Spiegelung durchgeführt..ratet einmal was dabei rauskam..na was wohl..alles in Ordnung! Durchlässig und Eileiter sind beweglich! #kratz

So..nun sind wir einerseits erleichtert, aber man ist so hilflos und kann nichts Unterstützendes machen! Da gehen einige, die enorme Schwierigkeiten haben evtl an die Decke! Wir sollten doch froh sein..
aber ich habe von Fällen gehört, wo irgendetwas festgestellt wurde, es behandelt wird und tadaaa.. schwanger.

vor einigen Wochen haben wir erfahren dass in der Verwandtschaft jemand schwanger ist.Nach kurzer Zeit. Und dabei waren sie sich nicht einmal sicher, ob es jetzt schon sein soll. Danach bin ich erst einmal in ein tiefes tiefes Loch gefallen.

was ich damit sagen will..ich sehe nur noch Schwangere und habe das Gefühl alle werden um mich schwanger nur ich nicht.. und dann so Aussagen wie, entspannt euch mal und nicht mehr dran denken! Das setzt mich nur noch mehr unter Druck und gibt mir das Gefühl, ich bin doch selbst Schuld daran..
ich weiß, es schreit förmlich nach Selbstmitleid..#wolke und ich schäm mich dafür! #schmoll

Diese Berg- und Talfahrt der Gefühle macht mich völlig fertig! Ich habe einen ganz tollen Mann und er unterstützt mich wo er kann. Aber muss auch oft sprunghafte Launigkeit einstecken.
Es war ja nun an der Zeit der guten Vorsätze, die ich nutzen möchte.. ich versuche nun, etwas gelassener zu werden, mich nicht mehr so schnell aufzuregen und mich nicht so stressen zu lassen. Bis jetzt hat es auch gut geklappt.
In zwei Wochen fang ich einen Yogakurs an, mal sehen ob mich das gelassener macht.
Außerdem habe ich das Buch "gelassen durch die Kinderwunschzeit" gelesen. Die Meinungen darüber sind seeehr unterschiedlich.. aber aus meiner Sicht hat es mir förmlich aus der Seele gesprochen und hat mich auch so einige Tränen gekostet. Es beschreibt genau meine Erfahrungen und Gefühle, mit denen ich so meine Probleme habe! Und gibt mir vor allem einen anderen Blickwinkel auf die ganze Sache. Vor allem gibt es mir das Gefühl, ich mache doch nicht alles falsch. Vor allem, wenn ich mit dem Thema beschäftige. Wenn man eine Urlaubsreise plant, beschäftigt man sich schließlich auch damit! Man muss erst wieder lernen, seinem Körper zu vertrauen und wegkommen von dem ständigen Kontrollwahn... und in diesen Strudel befinde ich mich nämlich, weil ich immer mehr Angst habe, warum es nicht klappt!

Nun habe ich mir die Cd "Kinderwunschreisen" bestellt und bin ganz gespannt darauf.. #huepf

Ich sehne mich so danach, unser Baby in die Arme zu schließen und wünsche mir nichts mehr!

Sooo..das ist jetzt ganz schön lang geworden.. sorry für das ganze #bla
aber vielleicht spreche ich ja jemandem aus der Seele und würde mich freuen, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, sich mit Mut und Hoffnung zuzusprechen.
es tut gut, einfach mal seine eigene Geschichte zu erzählen und nicht mit missbilligende Blicke bestraft zu werden.
wer mag, kann gerne seine eigene Geschichte hier erzählen. Ich freu mich drauf...

liebe Grüße #winke

1

Hallo.....deine Gefühle rühren mich zu tränen...Ich habe damals panische Angst gehabt ob ich ss werden kann weil ich verklebte Eileiter hatte,eine Entzündung etc.

Ich habe nichts anderes gemacht als im Web gesurft und alles möglich an Methoden raus gesucht die unterstützend helfen könnten,und mich aber quasi schon bei ner künstlichen Befruchtung gesehen.

Ich hatte so ein Glück dass es auf Anhieb geklappt hat,aber ich kann auch verstehen dass dich die Aussagen "entspannt euch" etc. nerven...ich fand es auch furchtbar,ich WOLLTE mich damit beschäftigen,es war so für mich einfacher als mich nicht zu kümmern.

Versuche dich daran zu erfreuen dass es körperlich und theoretisch möglich wäre,anstatt die gewissheit zu haben,nein,kann nicht klappen ihre Eileiter tuns nicht.

Ich wünsche Dir alles alles Gute.

3

Danke für deine Antwort und ja, du hast natürlich Recht. Ich versuche mir einzureden "Gut Ding will Weile haben" :-p

2

Hallo,

ich erkenne meine Gedanken und Gefühle in vielem, was du schreibst wieder...

Hast du Interesse & Lust auf einen Austausch per pm?
LG