Was ist eigentlich Übelkeit?

Morgen Ihrse :-)
Bevors für mich nun in den stressigen Wochenendeinkaufsmarathon geht, wollte ich noch rasch eine Frage loswerden.

Man liest ja immer so viel von Übelkeit als Schwangerschaftsanzeichen... doch was ist eigentlich Übelkeit?
Sind das Bauchschmerzen?
Ist das ein flaues Gefühl im Magen, ähnlich dem wenn man lange nichts gegessen hat?
Ist einem über längere Zeit (stundenmäßig) einfach schlecht?
Fährt der Magen Karusell?
Oder ist das ab und an dieses kurze Gefühl, aus heiterem Himmel, das während man drüber nachdenkt sich zu übergeben, schon wieder weg ist?

Würd mich mal interessieren :-) was ihr denkt bzw von denen die schon Kinder haben, wie sie die Übelkeit beschreiben würden.

LG
Chero

1

das kommt ganz drauf an! entweder kotzt du dir die seele aus dem leib oder du rennst 3 monate mit reiswaffeln rum, weil dir immer flau ist und du ständig essen musst!
musste mal mit dem auto anhalten und mich übergeben...
jeder macht das anders mit. aber wenn du schwanger bist mit übelkeit kann ich dir nur sagen: das geht nicht heimlich!!!!!!!!!!!!!
alles gute!!

2

Mh, habe gerade Mens. Unter der Dusche war mir flau im Magen, als ob ich zusammenklappenwollte. Aber flau, hatte noch nichts gegessen. Habe icb als Übelkeit gesehen. Jetzt ist mir übel, weils mir nicht geschmeckt hat. Muss ewig tief einatmen und würde gerne meinen Magen leeren. Steht mir bis zum Hals. Übelkeit.
Und dann gibts die Momente, wo mir übel ist und schon die Spucke ganz flüssig und heiß wird, wie zur Vorbereitung zum Übergeben.

Aber das kommt alles vom Magen und fühlt sicb sehr unschön an. Übel halt.

3

also wenn ich unter übelkeit leide ist es sowohl als auch. manchmal ist mir so übel als müsste ich mich glei übergeben, manchmal ein flaues gefühl im magen usw