Wieder schwanger oder Rest-HCG von FG?

Hallo ihr Lieben, bin ganz neu hier und weiss einfach nicht mehr weiter :(

Ich hatte im Oktober eine FG in der 8 SSW, MA, bekam erst Schmier- dann richtige Blutungen und schliesslich wurde mit Tabletten nachgeholfen. 8 Tage dauerten die Blutungen und nach 25 ZT kam dann die normale Mens.

Im Dezember hatte ich leider eine erneute FG in der 5SSW. Bekam aus heiterem Himmel schreckliche Sturzblutungen, auf dem US war nichts zu sehen, bekam wieder Tabletten und blutuete 10 Tage, davon die Haelfte richtig schwallartig wie Wasser (sorry) und mit handtellergrossen Blutklumpen. Das war am 6. Dezember.

Uns wurde gesagt, wir sollen nun 3 Monate pausieren, da 2 FG kurz hintereinander den Koerper wohl sehr belasten. Wir haben auch brav Kondome benutzt, bis auf ZT 25, da war alles etwas stuermisch. Naja, ich weiss, dass war doof und ist mir auch voll peinlich. #klatsch Bin ja keine 15 mehr und sollte wissen, dass da was passieren kann. Falls ich nun schwanger bin, hab ich totale Angst, dass ich das Kleine wieder verliere, weil es einfach zu frueh war fuer eine erneute SS und wir nicht gewartet haben.

Denn seit den Blutungen vom 6.12. habe ich meine Tage nicht wieder bekommen. Bin heute ZT 44. Also schoen laenger als 6 Wochen, dass die Blutungen im Dez. einsetzten.

Habe an Tag 36 abends mal getestet, um zu sehen, ob evtl noch Rest-HCG vorhanden ist. War aber negativ.

An Tag 41 dann nochmal mit Morgenurin und es kam eine blasse rosa Linie. Ich habe meine FA angerufen und sie war nicht sehr begeistert. Sagte aber ich soll mir in der Apo Utrogest holen (bekommt man hier in Indien rezeptfrei) und morgen und abends eine 100er nehmen. Sobald sie aus dem Urlaub zurueck ist zu ihr kommen (wohne im Ausland und es war schwer ne halbwegs gute Aerztin zu finden, darum will ich nicht zu jmd. anderem gehen).

Tag 43 wieder abends getestet, diesmal auch der leicht positiv.
Heute morgen Tag 44 ebenfalls wieder leicht positiv.

Hmm... ich bin total unsicher. Was, wenn es doch Rest-HCG ist? Ist das nach ueber 6 Wochen noch wahrscheinlich? Und wenn ich Utro trotz nicht-schwanger-seins nehme, dann zoegere ich meine Tage doch nur hinaus, oder? Oder kommt es trotzdem irgendwann zur Mens? Meint ihr ich soll in ein paar Tagen nochmal testen und sehen, ob der 2te Streifen vielleicht stark positiv wird oder evtl sogar verschwindet? Ich halte das nich aus noch 2 Wochen zu warten. Und hier kann man auch nicht mal eben ins KH. So KH wie bei uns gibt es hier gar nicht. Jedenfalls nicht da wo wir wohnen. Man muss auch alles selbst bezahlen usw.

Hat sich mein Zyklus evtl verschoben durch die FG und ich hatte den Eisprung so um den 25. wo wir geherzelt haben? Vorher waren meine Zyklen immer so zwischen 26 bis 30 Tagen.

Was soll ich nur tun? Jmd, Erfahrung mit Utrogest 100? Gibt es Chancen, dass ich tatsaechlich wieder schwanger bin?

Verzweifelte Gruesse, #zitter
Mia

1

Hallo !
Das das noch Rest hcg ist ist ausgeschlossen, so lange dauert das nicht, ich hatte im September eine FG und mußte 1x in der Woche zur Blutabnahme um das ß- hcg zu ermitteln, nach drei Wochen war mein Wert wieder unter 5, da schlägt kein SST der mit Urin gemacht wird an.
Ich schätze Du bist wieder schwanger.

Mach Dir nicht so viele Gedanken, die Natur sorgt in den allermeisten Fällen dafür, das ein Körper, der den Belastungen nicht gewachsen ist nicht schwanger wird.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut wird.
Liebe Grüße

2

Guten Morgen,

Ich bin auch der Meinung, dass es kein Rest HCG ist. Ich denke, dass Du wieder schwanger bist. Nimm brav das Utrogest und warte bis Dein FA zurück kommt.

Anscheinend ist Dein Körper wieder bereit für eine SS-

Drücke Dir ganz fest die Daumen

3

Da wäre ich mir nicht so sicher, dass kein hcg mehr im Körper sein dürfte. Ich hatte nach natürlichem Abgang nach 4 Wochen immer noch Rest hcg im Körper, obwohl ich ordentlich geblutet habe!

4

Nach meiner FG vor genau einem Jahr hatte ich noch knapp 4monate Rest hcg. Esist also nicht ausgeschlossen

6

Ja schon, aber sie hat ja zwischendurch auch getestet und der erste SST war negativ. Der haette im Falle von Rest-hcg, ja auch positiv anschlagen muessen - sogar noch deutlicher, als die letzten jetzt?

5

Danke fuer eure Antworten. :-D

Hmm... scheinbar bin ich jetzt auch nicht klueger. Kann also sein, muss aber nicht.

Was mich nur stutzig macht ist, dass der Test von Tag 36 halt negativ war. Vielleicht lag es daran, dass ich ihn abends gemacht habe. Mit Morgenurin waere der dann evtl auch positiv gewesen. Hab jetzt vorher auch nicht extra viel getrunken oder so. Und der Test von Tag 43 wurde auch abends gemacht und der war positiv..

Ach ist diese Ungewissheit Mist. Waere auf jedenfall ein krasser Zufall, dass es bei einmal nicht aufpassen sofort geklappt hat. Wir haben 9 Monate bis zur ersten SS geuebt und dann soll es gleich dreimal kurz hintereinander funktonieren? Ist ja eigentlich bissl sehr fix.

Ich werde das Utro brav weiternehmen und vielleicht naechste Woche Mittwoch oder so nochmal testen. Mal sehen, ob die Linie verschwindet oder staerker wird.
Wuerde ich denn trotz Utro irgendwann meine Tage bekommen falls ich nicht schwanger bin, weiss das eine von euch? Sonst zoegere ich es ja nur hinaus. Hab aber Angst doch schwanger zu sein und ohne Utro geht es dann wieder weg. Das waere das Letzte, was ich moechte. Das schaffe ich nicht ein drittes Mal :-(

Wieso muss diese Aerztin ausgerechnet jetzt im Urlaub sein. Grrrr!!!

1000 Dank fuer eure Zeit und Muehe und die Antworten #winke

7

Guten Morgen :) Also, Du hast 2x abends einen Test gemacht - der am 36 ZT war negativ, der andere, ein paar Tage spaeter war abends aber leicht positiv. Das heisst doch, dass der hcg Wert steigt und nicht faellt - was er bei einer nicht vorhandenen SS eigentlich tun muesste. Ich glaube daher, das vergessene Kondom war ein Glueckstreffer, Sweetie. Nehme es als Schicksal an und schaue was passiert. Vielleicht wird dieses ungeplante Bienchen, in 9 Monaten euer gesundes Baby sein, dass Du in den Armen halten darfst! Ich wuensche Dir viel Glueck <3 LG, Summer.

9

Nimm das Utro. Wenn du tatsächlich wieder SS bist, hilft es dir. Wenn nicht,...dann verschiebt sich dein Zyklus halt um ein paar Tage.

8

Mh. Möglich ist alles.
Ich hatte am 11.11. positiv getestet. SS war aber nicht intakt. Auch Progest bekommen. Abgesetzt und am 21.12. wieder Mens. Weiter RestHCG gehabt. 31.12. Leicht positiv.
Gestern kam wieder der Drache und neugierdehalber getestet. Gaaaanz leicht positiv beim genauen hinschauen. Also immer noch, schätze 5-7.Bei mir dauerts mit dem sinken.

10

So, ich warte jetzt bis Mittwoch ab und teste nochmal. Da sollte ja wenn schon richtig dolle dann positiv sein. Hoffe ich zumindest. Das mit dem einen negativen Test ist es eben, was mich so verwirrt, weil das HCG ja dann staeker konzentriert sein muesste als beispielsweise gestern. Halbwertszeit ist wohl so 24-36 Stunden.

Danke jedenfalls fuer eure lieben aufmunternden Worte und Erfahrungen. Wenn ihr moegt, berichte ich dann naechste Woche mal.

Bis bald,
Mia
(Die sich schon ein bisschen freut)

11

Habe die ganzen SST mal in meiner VK hochgeladen. Auf einem Bild seht ihr gleich alle 4.

Hab mir jetzt fest vorgenommen bis Mittwoch zu warten und nicht wieder einzuknicken und schon eher zu testen. Gott, das ist soooo schwer... ihr wisst was ich meine :-p

Bis bald,

eure Mia

12

Hallo ihr lieben.
Hab es nicht mehr ausgehalten und schon heute morgen nochmal getestet statt erst Mittwoch. Die Linie ist doch schon sehr deutlich und nicht wie die anderen, oder? Hab das Bild von heute morgen in meiner VK hochgeladen. Ich halte diese Warterei nicht mehr aus. ich werd noch irre. Nach fast 7 wochen ohne Periode nach Abgang 5SSW kann das doch kein rest-hcg mehr sein. Ich hoffe mittlerweile so sehr und die Angst vor einer erneuten Enttäuschung ist so riesig. Man ich will endlich zum Arzt.