Frage zu GKS

Hallo!

Ich habe seit längerem Probleme mit starken SB. Diesen Monat hat es schon bei es+5 angefangen und ist auch heute sehr stark geworden, fast Mens Stärke. Meine 2. zh ist aber immer lang genug zumindest von der Hochlage.

Kann man eine GKS haben trotz ausreichender 2.zh?

Und mein Arzt will eine Blutprobe am 3.-5. zyklustag. Woher weiß ich denn dass es nun meine Mens ist? Wenn meine Tempi absinkt?
Heute ist sie sogar nochmal gestiegen und manchmal bleibt sie auch bei Beginn der Mens noch oben.

Oder wenn das erste mal frisches Blut kommt?

Ich finde sie halt gerade sehr stark. Ultraschall wurde schon gemacht

Ich bin immer erstaunt wie wenig Ahnung ich von den Vorgängen in meinem Körper hab...

1

Hi Sansa,
also eine gks könnte sein. Ich habe eine und hatte immer ab ca es+7 Schmierblutung. Du müsstest aber auf alle Fälle nach dem es noch mal zur Blutabnahme um eine gks feststellen zu können.
Bei mir war die Schmierblutung übrigens nicht besonders stark und hörte auch nach 3-4 Tagen wieder auf, so dass ich bis zu den Tagen noch Zeit hatte.
Lg

2

Hi Babylove
Kannst du mir verraten, welchen Wert Dein Blutbild ergeben hat? Bei mir das gleiche wie bei Dir. Ab ES+7 leichte SB für ca. 4 Tage. Danach Ruhe und pünktlich an ES+14 meine Mens. Mein Progesteronwert gemessen an ZT21 vor 3 Monaten lag bei 11,6 also niedrig aber nicht niedrig genug für GKS.

Danke Dir

Porzi

3

Hi! Bei mir ist es ähnlich. Ich habe 14 Tage Hochlage, aber 3-4 Tage vor NMT Schmierblutungen. Ich haber dann ca. 6-8 TAge Mens und dann wieder Schmierblutungen bis ZT 10 (einmal bis ZT 12). Ich dachte auch schon an GKS, aber ich meinte, dass man dann immer eine verkürzte 2.ZH haben müsste. Ich glaube ich werde doch noch den FA aufsuchen müssen deswegen. Hast du nach der Mens auch schmierblutungen?

LG

weitere Kommentare laden