Geständnis

Ich muss euch was gestehen. Und möchte jetzt nicht den erhobene Zeigefinger.

Ich weiß ja, das Rauchen mal echt extremst schlecht ist. Aber ich habe immer sooo gerne geraucht. In meiner letzten SS im Nov habe ich sehr reduziert, aber sie war von Anfang an nicht intakt.
Gerade habe ich mir überlegt, dass ich JETZT aufhöre. Irgendwie schmecken mir die Dinger auch nicht mehr wie sonst ( wenn man von schmecken überhaupt sprechen kann).

Ich hatte mir auch schon ne Alternative geholt. Kräuterzigaretten
Die schaden nicht dem Kind und es qualmt und stinkt trotzdem. Die sollen zum entwöhnen helfen und haben kein Nikotin. Habe gerade eine geraucht und freue mich gerade voll zu meinem Entschluss. Die stinken tatsächlich. Wie abgebranntes Heu.

Total komisch. Wie emotional ich heute bin. Kenne ich gar nicht von mir.

Warum ich das schreibe? Einfach, um den Druck noch ein bisschen zu erhöhen. Aber irgendwie hab ich gerade ein total gutes Gefühl, JETZT aufzuhören.

1

Ich finde es gut, das du versuchst aufzuhören. Ist ja nicht gesund für den kleinen Krümmel, aber ich kann verstehen wie schwer das aufhören ist. Ich selber habe aufgehört als wir uns entschieden haben, ein Baby zu bekommen. Ich wusste nämlich wenn ich ss werde dann schaff ich es womöglich nicht. Jetzt bin ich seid 7 Monate rauchfrei und ich bin ehrlich, es fehlt mir manchmal sehr, gerade wenn das Leben nicht so läuft. Viel Glück und halte durch.

4

Es ist schwer. Ich kann auch nicht einfach nicht rauchen. Also muss ne Alternative her. Seit dem Kiwu denke ich immer, dass ich aufhören muss. Aber dann denke ich immer: auf die Bestätigung vom FA warten. Ist dann noch fruh genug. Aber jetzt ist es irgendwie anders. Bin auch total euphorisch.

Vllt weil ich schon länger drüber nachdenke, aufzuhören. Keine Ahnung. Irgendwie muss Intuition sein, weil es sonst nicht klappt.

Ich wünsch dir alles Gute weiterhin standhaft zu bleiben. Ich beneide immer alle Ex-Raucher.

2

Es ist.....ein Anfang....

Ich habe es auch geliebt zu rauchen :-)

ABER....Ich habe auch damals bei Kinderwunsch sofort aufgehört. Dummerweise damals nach der stillzeit wieder angefangen,aber letzten september wegen kinderwunsch wieder aufgehört.

Für mich...gibt es keine Grauzone....

ABER ich finde es gut dass du es wenigstens probierst :-)

Viel Glück dabei

5

Das soll ja kein probieren sein. Und das sind immer billige Ausreden, wenn ich an das "Alles-oder-Nichts-Prinzip" denke. Mein Verstand sagte mir von Anfang an, dass ich aufhören sollte. Aber mein schwacher Wille stand mir im Weg. Von wegen, Stress oder Abwarten obs auch so klappt.
Zigaretten gehören halt für mich in alle Lebenslagen. Aber irgendwann muss auch mal gut sein.

3

Ist sicher eine gute Entscheidung ! Ich habe auch vor einem Jahr aufgehört ! Als wir uns entschlossen haben ein Baby zu bekommen. Habe dann auch ein Jahr nichte graucht ! Leider bin ich nicht Schwanger geworden ! Nach ein paar behandlungen in der KIWU Klinik habe ich wieder angefangen zu rauchen und aufgegeben. Dabei bin ich SChwanger geworden. Leider hatte ich einen Abgang. Keine Ahnung ob es am rauchen liegt. Zwei Monate später war ich wieder SChwanger wie ein Abgang. Ich kann leider nicht aufhören zu rauchen. Obwohl ich soooo lange nicht geraucht habe. Momentan ist das ganze einfach viel zu schwer für mich ! Ich wünsche dir viel Glück das du es schaffst ! Dein Baby wird dir danken.

6

Deswegen tausche ich die Glimmstengel auch gegen Kräuterretten aus. Ich brauch ( noch) die Zigarettenpausen. Und mit Essen oder Kaugummi und kompensieren klappt nicht.

Jetzt nehm ich erstmal kein Nikotin mehr auf und schade, bis ich gar nicht mehr rauche "nur" meiner Lunge.
Ich berichte euch, wie es klappt. Aber die schmecken schon jetzt, ala wär rauchen die totale Verarsche...

8

Ich denke nicht nur wg. Kinderwunsch, man sollte sich generell bewusst machen, wieviel Giftstoffe man sich mit jeder Zigarette antut. Die Folgen des Rauchens sind verheerend!!!!
Vielleicht sollten alle Raucher mal eine Pathologie besuchen. Wir hatten heute einen frisch amputierten Fuß auf dem Tisch........von einer, die auch nicht aufhören konnte zu Rauchen.

weiteren Kommentar laden
7

Ich finde deinen Entschluss sehr gut. Ich Rauche auch und das werde ich ehrlich gesagt ach nicht sofort schaffen mit aufhören.
a) schmeckt es mir
b) ich höre grundsätzlich ab Pos, SST aus. und das war bei allen Kindern der Fall.
c) fange ich 6-12 Wochen nach der Geburt meistens wieder an warum Stress Geruch Geschmack keine Ahnung.

Ich drücke dir die Daumen das du es schaffst und durch hälst.

Lg Maria

9

Probier mal die Kräuterzigaretten aus der Apotheke. Sind zwar sündhaft teuer (hab 7 oder 8 € bezahlt), wenn es beim aufhören hilft. Da hast du ne echte Alternative ohne Nikotin. Wenn mir nach Kippe ist, rauch ich jetzt die.

10

Hallo, ich bin auch starke suchtraucherin und habe vor fast zwei wochen aufgehört. Es ist immer noch sehr schwer, aber es lohnt sich!

Was mir hilft: nikotinpflaster! Hab die 1. woche die mittleren und woche 2 und 3 die leichten.

Außerdem hab ich noch globulis. So schaffe ich es über den tag!

Und für einen kleinen krümel nehme ich das eben in kauf!

Und wenn ich es schaffe, schafft es jeder andere auch! ;-)

12

Super! Jeder findet seinen Weg, wenn man denn aufhören will.
Pflaster und so wären für mich nix. Ich muss das Ritual noch haben. Aber die NTB, wie sie so schön heißen, helfen dabei.

13

Hallöchen! Jeder muss seinen Weg finden und ich drücke euch allen die Daumen! Ich selber habe noch nie geraucht und hatte auch nie das Verlangen danach! Meine Mama ist starke Raucherin und ich gebe dir einen Tip- sei vorsichtig wo du die Dinger rauchst! :-) meine Mama hat die auch eine Zeitlang geraucht und wir hatten schon merkwürdige, aber auch lustige Momente damit!
Auf meinem Geburtstag kamen die Freunde von meinem Mann zu mir und sagten leise: " Hey deine Ma ist aber auch cool drauf, dass die das Zeug so öffentlich raucht! und in Münster haben die uns auf der Straße angequatscht, ob sie was kaufen könnten!
Hmmm! Der Geruch verwirrt wohl einige!
Viel Glück beim Abgewöhnen und hoffentlich ein gesundes rauchfreies Leben!!
LG

weiteren Kommentar laden
15

#rofl#rofl#rofl#rofl

könnt ich sein ..

habe hier auch drei Packungen Kräutertabak ( zum Selbststopfen )

Menno stinken die .. besonders nach Hanf *hüstel* und trau mich garnicht diese im Garten zu rauchen ..

wegen dem doofen Nachbarn .. der könnte mir ja wegen evtl verb Substanzen die Polente vorbeisenden #rofl#rofl

aber mal im Ernst

vor der letzten SS habe ich aufgehört und bin dafür - ungelogen - Toffifee Süchtel geworden .. leider hatte ich dann im April eine FG und dann natürlich gleich wieder zur Stnkezigarette gegriffen

und derzeit rauche ich auch wieder #hicks will aber nach ES wieder auf Stinke Kräuterzigaretten umsteigen ..

ob nun es an den Zigaretten liegt , das ich nicht mehr schwanger werde weiss ich nicht ... auf jeden Fall bin ich mit den Kräuterzig auch nicht schwanger geworden #aerger

und jetzt denke ich , tja wenn pos dann höre ich gleich wieder auf #pro

aber vorher wieder auf alles Verzichten .. nö nö nach zwei Jahren Hibbeln tue ich mir das nicht weiter an

#winke