Wichtige Frage zu Clearblue Ovulationstest

Hallo zusammen!
Ich weiß, dass dieses Thema schon öfter zur Diskussion stand, würde aber gern eure etwas konkretere Einschätzung hören.

Ich weiß, dass man den Clearblue Ovu digital morgens machen kann aber nicht muss. Ich habe vorletzten Zyklus schon mit Ovus begonnen und die immer morgens gemacht (Habe da aber mit Ovuquick begonnen und dann im gleichen Zyklus mit Clearblue weitergemacht, weil der einfacher in der Drogerie zu besorgen war). Ich hatte da aber laut Ovus keinen Eisprung. Hab dann den letzten Zyklus Pause gemacht mit den Ovus. Diesen Zyklus würd ich aber dann doch gerne wieder probieren.
Jetzt meine Frage: Meint ihr, ich sollte dieses Mal den Clearblue Ovu lieber nachmittags machen (eben weil mir das letzte Mal kein ES angezeigt wurde)? Ich tue mich wirklich schwer mit wenig trinken und davor 4 Std. nicht auf Toilette gehen, deswegen tendiere ich zu morgens, befürchte aber, dass mir aufgrund des Morgenurins immer negativ angezeigt wurde... Was würdet ihr machen?
Danke und liebe Grüße!

1

Nee ich würde ihn trotzdem morgens machen.
Vielleicht machst du zum Vergleicht günstige morgens und nachmittags.
http://www.ebay.de/itm/50-Genekam-Ovulationstest-15-Schwangerschaftstest-/200779875251?pt=Fruchtbarkeits_Schwangerschaftstests&hash=item2ebf69c3b3

Die hier sind super!

Ich würde diese benutzen und wenn du denkst, dass der positiv ist kannst du nen CB machen. Spart Geld ;-)

2

Bei mir hat der CB morgens den ES angezeigt. Vielleicht hattest du einfach keinen? Ich habe bis vor kurzem mit Persona verhütet und in dem halben Jahr hatte ich auch zweimal keinen ES.

Mach es dann, wenn es dir am leichtesten fällt.:-)

#winke

3

Ich mach es genauso wie emily es vorgeschlagen hat. Mit den Günstigen vor testen und dann nur mit dem CB noch mal absichern :-). Mein LH-Höhepunkt ist meistens mehr vormittags bis abends. Da würde mir der CB um 5 Uhr, wenn ich aufstehe, noch keinen Smiley anzeigen.

LG Vinnie

4

Erst mal danke für die schnellen Antworten!
Hm, gar keine so schlechte Idee mit den billigen Ovus "vorzutesten". Der Clearblue ist schon ziemlich teuer...
Nur damit ichs richtig verstehe: Ihr fangt den Urin im Becher auf und testet erst mit nem billigen und dann falls der positiv aussieht mit dem Clearblue nochmal mit dem gleichen Urin?

5

So ungefähr. Manchmal kommt es bei mir schon mal vor, dass der Urin weg ist und ich erst nach 10 Min auf den Test schau. Wenn der dann für mich positiv aussieht, quetsch ich mir noch ein paar Tropfen Pipi raus (das klappt immer :-)) und teste mit dem CB. Der Becher muss ja nicht halb voll sein für den Test. Wenig Urin und dann den Becher ankippen, reicht auch schon #schein.

weiteren Kommentar laden