Wie steht Mumu an ES+9 wenn es geklappt hat....

Huhu ihr lieben,

mich würde interessieren wie euer Muttermund einige Tage vor NMT stand als ihr Schwanger geworden seit.

Beim abtasten des Muttermundes hatte ich bei ES+7 und ES+8 etwas Rosaschleim am Finger musste aber feststellen dass der Muttermund gut erreichbar ist und auch fest.

Dachte schon das wars. Die Tempi ist von 36,78 auf 36,71 gefallen - jedoch heute konstant geblieben.

Kann ich noch hoffen?

Frühtest heute morgen leider Negativ (ES+9)!
Dachte ich riskiere es. Es haben ja schon ganz viele schwach Positiv getestet.

Würde mich freuen wenn ihr mir berichten könnt.

1

Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, hab aber mal gehört, dass man aufgrund der Infektionsgefahr in der 2. ZH den MuMu nicht mehr tasten soll. An ES+9 ist auch mit negativem Test nichts verloren! Versuch dich noch ein paar Tage zu gedulden! Alles Liebe!

4

Ich versuche es....

Danke für Deinen Rat...

2

Lass mal die Finger vom Mumu. Mit jedem Mal da rumgrapschen erhöhst du die Gefahr, irgendwelche Bakterien mit einzuführen. Hände waschen hin oder her.

Geschlossen ist gut, kann sich aber bis zur Mens noch ändern. Bei manchen wird er schon 2-3 Tage vor Mens weich, bei anderen erst Stunden zuvor.
Und ein Test an ES+9 war einfach zu früh.

Hol Luft, such dir Ablenkung und warte einfach noch ein paar Tage ab! Du hast schon 9 Tage geschafft. Da sind 4 weitere doch ein Klacks ;-)

3

Ich weiß aber ich bin so am hibbeln...

Du hast Recht suche mir gleich mal ne Ablenkung...

Danke für Deinen lieben Worte....

5

Ich bin ES+10 und kann dich gut verstehen.

Aber wir schaffen das schon *tschakkaaaa! ;-)

6

Hallo.

Der MuMu sagt in der 2. ZH rein gar nichts darüber aus, ob es geklappt hat oder nicht. Der MuMu verändert täglich mehrfach seinen Stand und auch, wie hart er ist.

Das einzige, was der MuMu aussagen kann, ist wann der ES ungefähr ist, denn dann öffnet er sich ein wenig und wird weich.

Dir bleibt leider nichts anderes übrig, als die 2. ZH abzuwarten. Alle anderen "Anzeichen" wie ZS, Ovus, Schleimhaut usw. können -genau wie der MuMu - alles und nichts heißen.

LG und viel Glück!

7

Hallo,

es lässt sich leider am Mumu nicht ertasten, ob man schwanger ist. Der Mumu ist in der Hochlage fest / hart / knubbelig / zu, egal ob du nicht-schwanger oder schwanger bist.

Bei den meisten öffnet sich der Mumu erst kurz bevor die Mens eintritt... das verursacht die bekannten Mens-Schmerzen.

Einen oder zwei Tage vor der Mens können viele Frauen tasten, dass sich die Scheide eng anfühlt, die Scheidenwände sogar "rauh" oder faltig, also schlecht durchblutet.
Kurzum: es macht in der Hochphase keinen Sinn, Mumu zu tasten... deshalb brauchst du das auch nicht machen.
LG und viel Glück