Schmerzen beim Hinsetzen, dann ES?

Hi,

ich frage mich immernoch wann genau mein ES ist. Ich habe ein paar Tage spinnbaren Zervix aber meist nur einen Tag bzw ein paar Std MS. Der MIttelschmerz ist meist so heftig dass es auf einer Seite weh tut, wenn ich mich hinsetze. Wenn ich erstmal sitze, ist es wieder ok.
Der Zervix fängt erst 1-2 Tage an dann kommt der MS. Jetzt frage ich mich wann der ES ist. Eigentlich dann wenn der MS ist,oder?? Ich kann ja kaum schmerzen haben, obwohl noch kein ES stattgefunden hat?

lg

1

So ganz genau kann man das schwer eingrenzen. Ich spüre den ms auch sehr deutlich und ich glaube bei mir tritt er ziemlich exakt beim es ein.....mit Gewissheit kann das leider keiner sagen. Aber alles in allem sind das doch gute Vorraussetzungen bei dir.

2

wie lange sind bei dir dann die Schmerzen?? Ich habe das heute schon den ganzen Tag? sehr seltsam. Es kann auch sein dass es gestern schon angefangen hat. Also wäre heute hibbeln ja leider schon zu spät :-(

3

Meist über 3 - 4 Stunden recht starke schmerzen, auch beim hinsetzen. Es klingt dann mit der zeit ab. Fühlt sich Iwie wie ein Riesen blauer Fleck von innen an.

4

Klar kannst du auch vorher Schmerzen haben. Oder Tage später.
Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Wenn du deinen ES genau ermitteln möchtest, gibts ja ein paar Möglichkeiten ;-)

5

Ja die Temp Methode habe ich bei meiner Tochter benutzt. Die hat super geklappt, aber auch bei dieser weis man den ES ja auch nur auf 3 Tage hin oder her. Ich beobachte auch den Zervix. Der ist bei mir leider recht lange spinnbar.. Ovus habe ich 2x benutzt, fande das irgendwie komisch.. Ich gehe jetzt mal davon aus dass der ES bei Beginn der Schmerzen ist..

lg

6

Wenn ihr grob um die Zeit herum in etwa alle zwei Tage herzelt, könnt ihr ihn ja auch gar nicht verpassen. Viel Glück! :-)