Kommen Verwachsungen im Bauraum wieder?

Hallo zusammen,
ich hatte vor einigen Monaten eine Eileiterspülung und eine Bauchspiegelung. Bei mir waren vielen Verwachsungen zu lösen. Der eine Eileiter war vollständig mit dem Darm verwachsen. Ich hab alles gut überstanden.....nun meine Frage:
Kommen diese Verwachsungen wieder? Und wenn ja, kann man sagen wie schnell?

Sollte man vielleicht irgendwann erneut eine Bauchspiegelung machen?

Ich dag schon mal Danke.....

1

Ich meinte natürlich Bauchraum....

2

hi
hast du endo?
oder woher kommt das?

3

Hey,

also ich an deiner Stelle würde den behandelnden Arzt fragen.
Ich kann mir vorstellen, dass du damit deine Angst verjagen willst, nur du wirst hier nie eine für dich sichere Antwort bekommen. Sicherlich mentale Unterstützung, was auch gut so ist, aber wirkliche medizinische Fragen, kann dir eher dein Arzt beantworten, denn er kennt bzw. hat Erfahrungen damit und kann dir zu mindestens Wahrscheinlichkeiten nennen.

Ich wünsche dir viel Glück, dass es eine einmalige Sache war und nicht nochmal auftritt.

Lg

4

Hi,

2009 hatte ich meine erste op wegen Verwachsungen seit 2009 habe ich deswegen 3 weitere ops gehabt und momentan scheinen sie wieder dazu sein. Deswegen habe ich nächste Woche noch ein Termin muss wahrscheinlich operiert werden.

Also sie kommen und gehen wenn man sie einmal weg machen lassen hat.

6

Hey Wunschkind,

das tut mir echt Leid. Ich hoffe des steht deinem Babywunsch nicht im Wege.
Sprichst du nur für dich oder kennst du auch einige die die gleichen Erfahrungen gemacht haben?
Denn man darf ja nicht vergessen, dass jeder Körper nicht gleich ist.

Lg

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich nehme mal an, dass Du Endometriose hast. Lt. meinem FA bilden sich nach ca. 3-6 Monaten wieder neue Endoherde. Ich würde an deiner Stelle aber nochmal mit deinem Arzt über alles sprechen.

lg
Naila