Dunkle Linie am Bauch entdeckt, heute NMT und keine Mens in Sicht?! Wer kennt das?

Ich habe heute zufällig eine zarte dunkle Linie an meinem Bauch entdeckt, die sich senkrecht von meinem Nabel zu meinem Schambein zieht.

Auch mein Mann konnte sie ganz deutlich sehen.

Ich habe das vorher noch nie bei mir bemerkt, und auch er meinte, dass dies das erste Mal sei, dass er das bei mir sieht.

Dann ist mir eingefallen, dass eine Bekannte von mir während der Schwangerschaft eine Linea Nigra hatte und frage mich gerade ob es das tatsächlich sein könnte?!

Auf Fotos die ich jetzt gerade im Internet davon gesehen habe, sieht das teilweise genauso aus wie bei mir!

Ich bin heute bei Tag 33 meines Zyklus angelangt, meine letzten Zyklen schwankten seit ich im Juli aufgehört habe die Pille zu nehmen zwischen 26 und 35 Tagen. Noch bemerke ich keinerlei Anzeichen von PMS, die in den letzten Monaten wirklich heftig waren...

Meine Frage an euch? Kann das sein? Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Weiß jemand davon, dass das schon so früh in der ?Schwangerschaft? auftreten kann?

#blume

1

Hallo :-)

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hatte ich auch eine derartige Linie.
Nicht sehr ausgeprägt, aber sichtbar. Allerdings bekam ich diese erst

in der vorangeschrittenen Schwangerschaft. Ob man die so zeitig schon

sehen kann, ist mir leider nicht bekannt.
Hast du schon getestet?

2

Ich hab diese Linie auch, aber schon seid ich 14 bin.

3

Hallo :-)

Nein, habe ich noch nicht! #hicks
Eigentlich hatte ich mir für diesen Zyklus auch vorgenommen wirklich erst einmal nicht zu testen, weil mich das die letzten Male völlig verrückt und auch total traurig gemacht hat.

Jetzt bin ich diesen Monat eigentlich total entspannt gewesen, weil ich mich langsam mit dem Gedanken angefreundet hatte, dass es wohl noch ein paar Monate dauert bis ich schwanger werde....

Und jetzt taucht plötzlich diese merkwürdige Linie auf und ich renne alle 10 Minuten zum Spiegel um mich zu vergewissern, dass ich nicht spinne ;-)

Ich denke ich werde noch bis morgen oder Montag warten und wenn das dann immer noch zu sehen ist und ich meine Tage bis dahin nicht bekomme werde ich testen!

weitere Kommentare laden
8

TEEEsten!!!:-) Viel Glück!!#klee

10

Danke!!!! Ich werd versuchen mich noch ein bisschen zurückzuhalten, aber ich schätze spätestens morgen werd ichs nicht mehr aushalten ;-)

15

Sag Bescheid, wie's ausgegangen ist! Nochmal viel Glück!!!:-)#klee

9

Also ich habe auch eine während meiner ersten SS ( tochter ) bekommen.
Die ist danach auch wieder weggegangen...

12

Weißt du noch in welchem Stadium deiner Schwangerschaft die Linie aufgetreten ist? Mir würde es überhaupt nichts ausmachen, ich frage mich nur ob es überhaupt sein kann, dass das schon so dermaßen früh zu sehen ist.

13

Die sieht man eigentlich erst im 3. Trimester. Habe sie beide Male, so wie es allgemein auch gesagt wird, erst ca. ab der 30. SSW entwickelt. Wenn man viel in der Sonne ist, wird die Pigmentierung stärker. Trotzdem viel Erfolg!

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen