TSH 3,1???

Hi,

ich habe derzeit zwar keinen Kinderwunsch, bin aber etwas entsetzt über meinen im Rahmen einer Blutuntersuchung ermittelten TSH-Wert von 3,1.

Ich habe zwei gesunde Kinder, hatte keine Schwierigkeiten schwanger zu werden und zu bleiben. Allerdings bin ich zu dick, habe ständig Appetit und nehme schnell zu. Meine Hausärztin will nichts machen, da der Wert ja in der Norm ist.

Ich kann mir schon noch ein Kind irgendwann vorstellen. Ob es jemals dazu kommt steht in den Sternen. Sollte man den Wert unter den Voraussetzungen behandeln? Kennt sich da jemand aus?

LG

Ulala

1

Halloo,

also ich habe meinen TSH Wert auch mehr oder weniger unabhängig vno meinem KiWu checken lassen und der liegt bzw. lag im Moment bei 3,94...

Soweit ich weiß ist die obere Grenze bei 4.

Bei kiWu sollte der Wert sich aber so um 1,0 einpendeln.

Mein Arzt hätte mir jetzt nichts verschrieben, wenn cih nicht ausdrücklcih gesagt habe, dass ich einen Kinderwunsch habe.

Frag doch einfach mal bei deinem HA nach, was er dazu meint... Für den Fall der Fälle, dass du schwanger werden willst, würd ich aber auf jedenfall schauen den TSH wert runter zu bekommen!

GLG!

2

Huhu,

vielen Dank für deine Antwort #herzlich

Sie hat gefragt, ob ich einen Kinderwunsch habe, was ich verneint habe. Ist ja auch so.

Habe im Internet gelesen, dass Frauen, die einen TSH an der oberen Grenze haben, viel schneller zunehmen, das ärgert mich. Ob ich mal zum Facharzt gehe? Habe einen BMI von 29 derzeit. Meine Kleine wurde vor 1,5 Jahren geboren, kann sich der Wert seitdem so verschlechtert haben?

LG

4

Ich bin seit mehr als 10 Jahren eingestellt mit der Schilddrüse! Meine Werte liegen immer so zwischen 1,4 und 1,8.

Da sollte der Wert auch eig liegen, egal ob man einen KiWu hat oder nicht!

Sympthome die auftreten können, sind, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, schnelle Gewichtszunahme, Gereiztheit usw... Auch eine unnatürliche Blässe

Der Wert sollte noch einmal Kontorliert werden! In meine Augen ist der einfach zu hoch!

weitere Kommentare laden
3

Dein TSH ist wirklich zu hoch! Der Wert sollte auch ohne KiWu zwischen 1 und 2 sein.

Deine schnelle Gewichtszunahme kann daran liegen. Auch das du so viel Appetit hast!

Dein TSH solltest du unbedingt einsellen lassen

5

hab da noch was gefunden, was die eventuell Helfen kann... Auf der Seite wir schön erklärt wie hoch der Wert sein darf! Grade Unten die Tabelle ist schön Übersichtlich!

http://www.onmeda.de/behandlung/schilddruesenwerte.html

6

Huhu,

vielen lieben Dank #herzlich

Ich bin so traurig. Jahrelang quäle ich mich mit Diäten rum und dann liegt es wahrscheinlich unter anderem auch daran #heul

Meine Hausärztin meinte, der Wert wäre ok. Dumme Nuss die :-(

LG

7

Frag mal nach, ob du mal zu einem Nuklearmediziener gehen darfst! Dort haben die ganz andere Möglichkeiten die Werte zu kontorlieren!

Generell hat er tatsächlich recht! Der Wert liegt noch unter 4 aber es kann sein, das auch die anderen Werte nicht in Ordnugn sind!

Klär das auf jeden fall noch mal ab! Sag, dass dir Unwohl ist usw! Vielleicht liegt es tatsächlich daran!

Das ich damals nicht zugenommen habe, lag daran, das ich 5x die Woche Sport gemacht hatte! Aber Anzeichen die ich hatte, waren, müdigkeit, abgeschlagenheit, dauerhunger, aber konnte nie viel essen, gereizt ohne Ende und weinerlich!

weitere Kommentare laden