...und der Krimi geht weiter

Guten Abend Mädels #niko,

so, habe nochmal ein neues Foto von den Ovu`s der letzten Tage reingestellt. Hatte bei ZT 7 angefangen und nun bin ich bei ZT 12.
Was soll ich sagen? Es hat sich nichts geändert. Morgens mit dem 2. Urin schlagen die Dinger voll aus und Abends dann sind sie etwas heller, aber man sieht die 2. Linie gut.#schwitz#schwitz#schwitz

Kann mir eine von euch sagen, ob ich evt. schon den ES hatte? Ich blicke hier gar nix mehr. #kratz#kratz#kratz

Ich glaub, die Ovu`s sind einfach doof. :-(

Liebe verwirrte Grüße
laluna0411

1

Hast auch ne Temp kurve ? Ich finde 12.12 sieht gut aus also dann am 13.12 es lg

2

Meine Ovus waren auch sehr verrückt diesen Monat. Ich hatte vor meinen richtigen ES zwei mal ein "Hoch" am ZT17 hat mir dann der CB Digital den ES bestätigt. Ich weiß, wie es dir geht..

3

Der vom 12.12. war positiv.

Die mit MU würde ich gar nicht werten, der Urin (auch der zweite) ist morgens einfach zu konzentriert um ein richtiges Ergebnis zu bekommen (sieht man ja ;-) ).
Ich würde mal sagen, du hattest deinen ES um den 12./13. herum. Wenn ich jetzt nur die Ovus als Grundlage nehmen sollte. Mit Kurve oder zumindest Beobachtung von ZS wäre es auf jeden Fall einfacher.

LG! #winke

4

Danke erstmal für eure Antworten.

@engelchen38159:

Ich führe leider keine Tempi-Kurve. Was ich unterstützend nehme ist Ovaria comp und Himbi-Tee in der 1.ZH und in der 2.ZH Bryo und Frauenmanteltee.Nur weiß ich diesmal so gar nicht, ob ich schon in der 2.ZH bin?! #schock
Sollte ich jetzt auf Frauenmanteltee und Bryo umsteigen?

Ich überlege derzeit, ob ich mir den OvulaRing besorge zwecks Tempi messen. Genau das richtige Utensil für mich (arbeite im Schichtdienst, allerdings nicht 1 Woche früh, 1 Woche spät, sondern früh und spät dauernd durcheinander; also keine Regelmäßigkeit) und es soll sehr genau sein.

Das wäre übrigens der Hammer, wenn am 13.12. ES gewesen ist und die Bombe hat dann womöglich auch noch voll eingeschlagen.

@tschaenni:
Der ZS war um den 12./13. rum wässrig und spinnbar. Ich wundere mich nur, warum der ES so früh gewesen sein soll?! Sonst ist der immer, wirklich immer um den 14./15.ZT.
Komischerweise fühlt es sich jetzt so an, als würde die nächsten Tage ein ES anstehen. Meine Leisten zwicken ganz schön.#schwitz

Naja, warten wir mal ab. Vielleicht will da ja unbedingt in diesem Jahr noch etwas zu uns stoßen.

@coconutsun: Und was ist denn nun bei dir so rausgekommen? Das fühlt sich echt ätzend an, zumal ich mir vorgenommen habe, NICHT zu hibbeln. Unmöglich!!! ;-)

Alles irre, irre, irre.....

5

Ich bin morgen ES+7 und kann noch nichts berichten.. Jedoch haben wir ab den ersten positiven Ovu fleißig Bienchen gesetzt, also fast 1,5 Wochen.. Ich hoffe so sehr, dass es geklappt hat :-) am 24.12. ist NMT

6

Na dann drück ich dir ganz fest die Daumen und hoffe, der Weihnachtsmann is gut zu dir. :-D

weiteren Kommentar laden
7

Huhu,

Ich denke Dein ES war noch nicht, oftmals gerade bei den Frauen mittleren Alters s o wie auch schon oft bei mir nimmt der ES Anlauf das heißt der LH ist schon etwas höher was auch gar nicht schlecht ist ,das er für die Reifung der EZ sehr wichtig ist..

Kleiner Tip Messe doch morgens jetzt einfach mal eine Temperatur direkt nachdem Aufwachen wenn diese in einem höheren Bereich liegt 36,7 bis 37,0 kannst Du davon ausgehen das der ES schon war ansonsten wird er noch kommen !

Lg

Britta

9

Hey.
Ovu´s werden nie mit dem MU gemacht !

Und auch wenn man diese an unterschiedlichen Zeiten macht sind die nicht aussagekräftig *leider.

http://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/so-funktionieren-ovulationstests
http://www.inopharm.ch/produkte/evial/ovulationstest-evial-ovulationstest/faq.html

Wann ist der beste Tageszeitpunkt einen Ovulationstest durchzuführen?

Im Gegensatz zu Schwangerschaftstesten ist der ideale Zeitpunkt für einen Ovulationstest nicht morgens, da das LH morgens synthetisiert wird und erst im Laufe des Tages im Urin zu erkennen ist. Der ideale Zeitpunkt um den Test durchzuführen, ist daher nachmittags.

lg Nekoma

10

Hallo Nekoma,

hab mich dieses Mal an die Gebrauchsanleitung des Herstellers gehalten. Dort wird empfohlen morgens (aber nicht mit MU) und abends Ovus zu machen. Angeblich um den ES besser eingrenzen zu können. Deshalb hab ich den 2.MU und AU genommen. Wenn das aber nix aussagt, dann isses ja Quatsch, was die schreiben.:O

Mit den Anschaffungskosten für den OvulaRing muss ich mich noch beschäftigen. Habe bisher nur ein Gratismuster. Es klingt auf jeden Fall interessant.

Einen schönen Tag euch.

LG