Zyklustee ohne Hormonstatus?

Ich habe eine Frage an die Teeexperten. Habt ihr einen Hormonstatus gemacht oder eure FA gefragt ob ihr Zyklustee trinken könnt bzw. dürft?

Ich habe ein wenig Angst bzw. Bedenken, dass durch die Tees viel durcheinander kommt und ich noch länger warten muss.

Hab lt. FA eine gks bzw. Resultiert die wahrscheinlich aus einer Eizellreifestörung und erhöhte männliche Hormone hab ich auch. Möpf sollte ich diesen Monat beginnen. Hab ich aber nicht weil ich wg. dem Tee überlege.

Was meint ihr und wie sind eure Erfahrungen? Hoffe ich kriege viele Antworten. Danke schon mal ;-)

1

ich habe keine GKS, aber schmierblutungen vor der Mens, heist auch bei mir männliche Hormone evtl. leicht erhöht. Ich habe die 2 Zyklustees (Himbi und Frauenmantel) getrunken und keine Veränderung festgestellt. Meine FA hat mir auf Nachfrage Möpf verschrieben und der wirkt jetzt auch. Ich kann dir sagen, dass ich von den Tees entweder gar keine oder positive Wirkungen kenne, Negative sind mir nicht bekannt. Ich würde es an deiner Stelle mit den Tees probieren, sie schmecken aber beide etwas bitter, mit Zitronensaft aber richtig gut und frisch.

2

Ich nehme auch mönchspfeffer seid 3 wochen. .hoffe es wirkt bald. ..
Hab keine Periode seid längerem. ..

3

hab meinen arzt gefragt und er hat nur gesagt wenn ich damit leben kann das es unter umständen bis zu 3 monaten dauern kann das der tee anschlägt und unterumständen mein zyklus sich bis dahin merkwürdig verhält sieht er kein grund warum nicht. Es ist nur unterstützend
naja hab die 3 monate durchgebissen und bin nun ss und hoffe das am dienstag beim fa termin alles passt ;)

4

Erstmal Glückwunsch! :)
Ich habe eigentlich bisher immer einen regelmäßigen Zyklus von 25/26/27 Tagen gehabt. Meist 26. Und will einfach das Gefühl haben, ich tue mir was gutes für den Kiwu.... und dachte da halt an die Tee´s. Hab aber gleichzeitig Angst, dass sie alles noch schlimmer machen. Deswegen nehme ich ja auch kein Möpf, weil das ja um vielfaches heftiger sein soll.

Also einfach mal probieren oder eher die FA anrufen? :(

5

danke
also nachdem dein zyklus ja eher kurz ist würd ich aufjedenfall mit dem arzt reden
aber wie gesagt 3 monate so ca dauerts bis der körper damit richtig umgeht und da kanns dann schon mal zu zyklen kommen wie man sie sonst nicht hat
aber wie gesagt red mit deinem arzt in ruhe drüber ;)
ansonsten nimm folsöure damit tust du dir auch was gutes für die schwangerschaft ;)