kinderwunsch unterdrücken?

mein mann möchte nun zu 100% keine kinder mehr und nun ist meine kleine welt zusammen gebrochen! ich bin nur noch depri und muss am monatg auch zum arzt, weil unsere ehe darunter sehr leidet. ich ziehe mich zurück und bin einfach nur noch fertig. übern tag habe ich meine zwei kid´s die ich über alles liebe, aber abends falle ich in ein loch.

ich möchte so gerne wissen wie macht ihr das nicht so verrückt zu werden?

heute haben mich 3 leute angerufen und mitgeteilt das sie schwanger sind, aus unserem/ meinem freundinnenkreis sind 10! frauen schwanger und ich versuche nicht durch zudrehen, ich freue mich sehr für die mädel´s, doch zieht es mich immer weiter runter #schmoll
achja...
lg

1

oh man ich kann verstehen was du durchmachst.

Lass Dich mal drücken#liebdrueck!

Ich habe auch lange lange lange Abende deswegen hinter mir.
Diese hoch und tiefs ziehen so runter.

Lass den Kopf nicht hängen!Ich hoffe nur ihr rauft euch trotzdem zusammen.

Lg Jeje

2

Liebe emely.und.trine,

fühle Dich umarmt, unbekannterweise. Es tut mir leid, dass Du so traurig bist, vielleicht auch frustriert, wütend und enttäuscht.

Aus Deinen Worten lese ich: Und jetzt???
Ja, das kann Dir hier natürlich auch niemand sagen. Ein Kinderwunsch ist eine große, existentielle Sache. Die lässt sich nicht weg reden, mit dem Satz: Aber Du hast doch schon zwei Kinder.

Vielleicht hilft es vorerst, darüber nach zu denken, warum es ein weiteres Kind geben soll. Denn die Mutterrolle füllst Du ja bereits aus. Daneben bist Du Tochter, vielleicht Schwester, Tante, Freundin, Ehefrau, Geliebte, Arbeiterin usw. Was ist es, das den Wunsch nach Schwangerschaft und/oder Kinder so groß macht? Vielleicht denkst Du: Na ja, ich bin noch nicht komplett. Da fehlt noch was. Aber was? Fühlst Du Dich als Frau, wenn Du gebärfähig bist? Bist Du ausgefüllt, mit Kind im Arm - das kann Dir nur ein Kind geben? Empfindest Du Deine Ehe als sinnvoll und Du Dich begehrt, wenn Dein Mann mit Dir ein weiteres Kind will? Oder ist es noch etwas ganz anderes?

Es ist zu einfach, zu sagen: Verlass ihn! Oder: Bleib bei ihm und vergiss den Kinderwunsch! Der Kinderwunsch ist da. Schwangerschaft/ ein Kind ist wichtig für Dich. Dem Grund auf die Spur zu kommen, könnte Dich dahin bringen, eine Entscheidung zu treffen.

Alles Liebe!

6

das hast du sehr sehr schön geschrieben. #pro#pro#pro

LG motte

7

ja das hat sie wirklich :-D

es geht mir auch um einiges besser! ein klärendes gespräch hat mich aus dem loch gezogen und ich habe meinen kinderwunsch für die nächsten 6 monate erstmal zurseite geschoben.
lg

3

Warum möchte dein Mann keine Kinder mehr?
Kennst du die Gründe?

LG

4

hallöchen,

ich kann dir keinen tipp geben nicht verrückt zu werden, da ich auch gerne ein weiteres kind hätte aber mein partner sich dem noch nicht gewachsen fühlt. da dreh ich auch manchmal durch.
aber ich kann mit dir fühlen und hoffe du findest für dich eine passende entscheidung. und manchmal soll man im leben nicht alles kriegen was man haben will, vielleicht sind wir für etwas anderes vorgesehen #aerger

aber ich drück dir die daumen dass er sich noch umentscheidet!

5

hallo und danke für eure lieben worte.

es ist alles nicht ganz einfach, wir haben 3 sternenkinder und viele frühe abgänge hinter uns, weil ich eine balancierte translokation habe. wir haben für unseren sohn viele schmerzen/ untersuchungen usw. über uns bzw. über mich ergehen lassen.
meine kinder haben einen unterschied von 10jahren und ich wünsche mir einfach nun einen geringeren abstand und dann auch ein endgültiges kinder schluss. ich kann einfach jetzt noch nicht abschliessen, da fehlt noch jemand #schmoll

ich weiss das man es nicht versteht und das ich immer anecken werde mit meinem wunsch, aber ich kann es nicht abstellen :-(
ich liebe meinen mann, sehr! sonst würde ich mir nicht ein weiteres kind von und mit ihm wünschen. ich werde ihn wegen dieser sache auch nicht verlassen, ich habe einfach angst das mein loch grösser wird und das alles kaputt macht.....