3 ÜZ und noch immer nicht schwanger. Was mache ich falsch?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und weiß nicht so ganz, ob ich hier richtig bin.
Seit September probieren mein Mann und ich nun schwanger zu werden und ich hatte anfangs große Hoffnung, dass es sofort klappt. Habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus, der zwischen 23 und 31 Tagen pendelt. Bemerke immer meinen Eisprung und kann demnach sehr gut einschätzen, wann ich meine fruchtbaren Tage habe.
Ich nehme seitdem Folio forte, benutze seit zwei Monaten den Ovulationstest von CB und trotzdem will es einfach nicht klappen. Heute ES+10 habe ich mal wieder einen Schwangerschaftstest verbraucht, der mal wieder negativ war. Ich weiß, dass 3ÜZ noch nicht viel sind, aber verstehe einfach nicht, warum das Schwangerwerden so schwer ist :-(. Könnt ihr mir Tipps geben, was ich noch weiteres tun kann, um schwanger zu werden? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Test vllt. ein falsches Ergebnis angezeigt hat? Die Hoffnung bleibt wohl bis nächste Woche.

Ich danke euch!

1

Sorry aber alles was bis ein Jahr geht ist normal. Ich hab sogar 2,5 Jahre gebraucht und liege jetzt im kh wegen einer eileiterschwangerschaft. Das hat man leider nicht unter Kontrolle

2

Ich versuch mal zu Sortieren... Du hast vor einem Jahr die Pille abgesetzt? Habt ihr dann anders Verhütet oder einfach auf gut Glück geherzelt??

Deine Zyklen sind zwischen 23 u 31 Tage? hmmm ok, Normal ist (Soweit ich weiß) 25-32 also eig auch halbwegs normal...

Ovus sind hilfreicht, können aber kirre machen.

Ein Schwangerschaftstest am ES 10 ist auch viel zu früh... du hast doch noch 3-5 Tage bis zur nächsten NMT... Also kann es trotzdem noch sein.

Ein Tipp von mir, so schwer es ist, aber teste nicht vorher. Das macht dich nur fertig.

Hast du schon andere Untersuchungen machen lassen, oder dein Mann?

Schwanger werden ist schwer... Ok aber man sagt das es normal ist, wenn man ein halbes bis zu einem Jahr braucht.

Mein Mann und ich sind klinisch gesund und alle Testergebnisse waren total unauffällig und wir haben 17Zyklen gebraucht, weil wir total unter Druck standen!

3

Wir haben dann anders verhütet und erst ab September genau auf den ES geachtet.

Man sagt, dass man sich selbst nicht so unter Druck setzen soll, aber das ist leichter gesagt als getan. Es ist hier Thema Nr. 1. Auf einmal sieht man überall Schwangere oder Babys und dann will man es nur noch mehr.

Ich frage mich dann immer wieder, wie Leute schwanger werden, die verhüten und es eigtl. nicht wollen.

4

Glaube mir, genau diese Fragen habe ich mir immer wieder gestellt. Wieso alle anderen und nicht ich, obwohl doch alles ok ist

Sich nicht unter Druck setzten, das gibt es keine Faustregel! Sich auch noch andere Ziele setzen, Urlaub machen, entspannen, Los gehen, sich gegenseitig mal Verwöhnen,

Frag mal deinen FA ob Mönchspfeffer was für dich wäre um deinen zyklus noch regelmäßiger zu machen!

weitere Kommentare laden
7

Du Sorry aber 3 ÜZ sind echt noch nicht sonderlich viel....
Manche üben 1-2 Jahre!!
Du solltest dich entspannen. Wunder brauchen manchmal einfach ihre Zeit!
LG, liebemeinleben im 13ÜZ

8

Ich muss da immer grinsen wenn ich lese 3 ÜZ ich bin im 72 ich denke dein Körper brauch einfach etwas Zeit 3 sind nichts....

9

Guten Morgen,

also, ich habe im Oktober die Pille abgesetzt und hatte auch das Gefühl, das es schon im 1. ÜZ klappt. Ich bin 21 (lt. meiner FÄ im bestem Alter), habe die Pille nicht lange genommen, habe meinen ES deutlich gespürt und habe zu dieser Zeit auch #sex gehabt!!
Als ich dann am 32. ZT meine Mens bekommen habe, war ich verwundert!! #schock
Wie blöd ich war.... #klatsch

Bin auch erst im 2. ÜZ und habe dieses Mal gaaanz doll das Gefühl, dass es nicht geklappt hat!! #schmoll

Ich gehöre auch zu denen, die (zu) früh testen.. #zitter
Ich bin zwar traurig, wenn er negativ ist, aber ich weiß auch, dass es einfach zu früh ist. Viele testen erst nach NMT positiv..... Jede Frau ist da einfach anders....

Ich würde einfach bist NMT warten mit testen..

Man muss sich mal überlegen....
Es gibt Frauen....
Die rauchen, achten nicht auf ihre Ernährung, treiben kein Sport, trinken Alkohol usw. und brauchen nur einmal, am besten auf ner Party (wie bei einer Bekannten) im voll Rausch, mit nem Typen #sex haben und es klappt!! :-[

Wie alt bist du denn?
Rede doch mal mit deiner FÄ..

LG